Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 1.889

16.07.2010 19:10
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten


Rolle            Sprecher
Sherlock Holmes Michael Bideller
Dr. Watson Aart Veder

Weitere Sprecher: Dagmar Dempe, Jo Vossenkuhl, Julius Gröber, Martin Umbach, Michael Schernthaner, Michael Schwarzmaier, Michaela Amler, Shandra Schadt,
Torsten Münchow und Ulf Söhmisch

Deutsche Bearbeitung: Studio Umlaut


"Seht mein Reich! Dies alles fällt nun jemandem in die Hände, der glaubt, er wäre der Menschheit letzte Rettung! Ein Narr ist er! Verblendet ist er!"
[Andreas W. Schmidt in Nehrim]

Alamar



Beiträge: 1.279

16.07.2010 19:36
#2 Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Ich möchte betonen: ein stinklangweiliges Spiel mit einer ebenso langweiligen Vertonung. Naja, gut, lag nicht an den Sprechern. Aus den Texten hätte niemand groß was rausholen können. Wobei Watson etwas zu sehr nach "gekünstelt Britisch" klang.

Knew-King



Beiträge: 5.068

17.07.2010 14:48
#3 Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Och mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin auch kein Zocker.
Bideller und Veder hingegen haben in mir aber kaum ein Holmes-Gefühl aufkommen lassen. Auch hab ich nicht verstanden warum Michaela Amler und Frau Dempe quasi jeden weiblichen Charakter (auch die jüngeren) vertonen und Shandra hingegen kaum zum Einsatz kommt. Ausserdem gibt es einige falsche Betonungen. Schade eigentlich.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Phil


Beiträge: 567

30.11.2012 13:40
#4 RE: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Ich fand das Spiel auch gut, recht spannend und vor allem interessant, wenn man den geschichtlichen Hintergrund zu den Jack the Ripper Morden hat. Vor allem den Täter fand ich als alter "Ripperologe" interessant ;) Zu den Stimmen: Bideller und Veder fand ich ok. Das man Shandra kaum gehört hat, finde ich auch sehr schade, gerade, weil sie eine meiner Lieblingssprecherin ist.
Mal was anderes. Ich kennen nicht alle Männerstimmen aus dem Spiel, aber kann mir jemand sagen, wer den Lieferanten im folgenden Video spricht? Ab 02:00 hat er einen etwas längeren Part.
http://www.youtube.com/watch?v=Jr-37I3GL...458893D0AAD8971

Erinnert mich etwas an Bob aus "Bob's Country Bunker" aus dem Film "Blues Brothers". Weiß man, wer ihn gesprochen hat? Ich glaube nicht.


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

Knew-King



Beiträge: 5.068

30.11.2012 14:02
#5 RE: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Seh ich auch so, ist sogar meine liebste Ripper-Theorie. Sehr smart.

Kirk20



Beiträge: 1.889

30.11.2012 14:27
#6 RE: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Das ist Ulf J. Söhmisch. ;)
Watson hat im neuesten Holmes-Spiel übrigens Thomas Rauscher und somit den dritten Sprecher.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Phil


Beiträge: 567

01.12.2012 13:20
#7 RE: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #5
Seh ich auch so, ist sogar meine liebste Ripper-Theorie. Sehr smart.


Ah, interessant. Schon vorher oder erst seit dem Spiel?


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

Knew-King



Beiträge: 5.068

01.12.2012 15:41
#8 RE: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (2009) Zitat · antworten

Erst seit dem Spiel, davor kam sie mir noch nicht unter.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor