Rolle Sprecher Sherlock Holmes Michael Bideller Dr. Watson Aart Veder
Weitere Sprecher: Dagmar Dempe, Jo Vossenkuhl, Julius Gröber, Martin Umbach, Michael Schernthaner, Michael Schwarzmaier, Michaela Amler, Shandra Schadt, Torsten Münchow und Ulf Söhmisch
Ich möchte betonen: ein stinklangweiliges Spiel mit einer ebenso langweiligen Vertonung. Naja, gut, lag nicht an den Sprechern. Aus den Texten hätte niemand groß was rausholen können. Wobei Watson etwas zu sehr nach "gekünstelt Britisch" klang.
Och mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin auch kein Zocker. Bideller und Veder hingegen haben in mir aber kaum ein Holmes-Gefühl aufkommen lassen. Auch hab ich nicht verstanden warum Michaela Amler und Frau Dempe quasi jeden weiblichen Charakter (auch die jüngeren) vertonen und Shandra hingegen kaum zum Einsatz kommt. Ausserdem gibt es einige falsche Betonungen. Schade eigentlich.
Ich fand das Spiel auch gut, recht spannend und vor allem interessant, wenn man den geschichtlichen Hintergrund zu den Jack the Ripper Morden hat. Vor allem den Täter fand ich als alter "Ripperologe" interessant ;) Zu den Stimmen: Bideller und Veder fand ich ok. Das man Shandra kaum gehört hat, finde ich auch sehr schade, gerade, weil sie eine meiner Lieblingssprecherin ist. Mal was anderes. Ich kennen nicht alle Männerstimmen aus dem Spiel, aber kann mir jemand sagen, wer den Lieferanten im folgenden Video spricht? Ab 02:00 hat er einen etwas längeren Part. http://www.youtube.com/watch?v=Jr-37I3GL...458893D0AAD8971
Erinnert mich etwas an Bob aus "Bob's Country Bunker" aus dem Film "Blues Brothers". Weiß man, wer ihn gesprochen hat? Ich glaube nicht.