Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

18.07.2010 00:32
Matthew Modine Zitat · antworten

Matthew Modine
(* Matthew Avery Modine, geboren am 22. März 1959 in Loma Linda, Kalifornien, USA)


Quelle: http://blig.ig.com.br/pordentrodecannes/

Filme:

Baby It's You (1983) ??? [als Steve]
Die Superanmacher (1983) Arne Elsholtz [als Jim Green]
Windhunde (1983) ??? [als Billy]
Das Hotel New Hampshire (1984) Stephan Schwartz [als Chip Dove / Ernst]
Birdy (1984) Benjamin Völz [als Birdy]
Flucht zu dritt (1984) Benjamin Völz [als Jack Biddle]
Crazy for you - Liebe auf der Ringermatte (1985) Arne Elsholtz [als Louden Swain]
Full Metal Jacket (1987) Michael Roll [als Pvt. Joker]
Kellerkinder (1987) Benjamin Völz [als Treat]
Die Partie seines Lebens (1988) Benjamin Völz [als Francesco Sacredo]
Die Mafiosi-Braut (1988) Tobias Meister [als Mike Downey]
Liebe, Streß und Fieberkurven (1989) ??? [als Joe Slovak]
Memphis Belle (1990) ??? [als Capt. Dennis Dearborn]
Fremde Schatten (1990) Benjamin Völz [als Drake Goodman]
Wind (1992) Benjamin Völz [als Will Parker]
Equinox - Zwischen Tag und Nacht (1992) Torsten Sense [als Freddy Ace]
Equinox - Zwischen Tag und Nacht (1992) Ulrich Matthes [als Henry Petosa]
Short Cuts (1993) Benjamin Völz [als Dr. Ralph Wyman]
...und das Leben geht weiter (1993) (TV) Johannes Berenz [als Dr. Don Francis]
Schrei in die Vergangenheit (1994) ??? [als Frank Hunter]
Die Bibel - Jakob (1994) (TV) Peter Reinhardt [als Jakob]
Bye Bye, Love (1995) Stefan Gossler [als Dave]
Fluke - Ein Hund räumt auf (1995) Philipp Moog [als Thomas P. Johnson]
Philipp Moog [als Fluke (Stimme)]
Die Piratenbraut (1995) Christian Tramitz [als William Shaw]
Blackout (1997) Benjamin Völz [als Matty]
Der Macher (1997) Philipp Moog [als Walter Schmeiss]
Echt blond (1997) Benjamin Völz [als Joe]
Explosion des Schweigens (1997) (TV) ??? [als Sammy Ayers]
Notting Hill (1999) Viktor Neumann [als Schauspieler (unaufg.)]
Going South (1999) Philipp Moog [als Johnnie Cooper]
An jedem verdammten Sonntag (1999) Benjamin Völz [als Dr. Ollie Powers]
It's Showtime (2000) keine deutsche Fassung [als Matthew Modine]
Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film (2001) (Doku) keine deutsche Fassung [als Matthew Modine]
Shadows of Death - Im Fadenkreuz der Mafia (2001) Volker Wolf [als Eric]
Jagd auf den Schatz der Riesen (2001) (TV) Philipp Moog [als Jack Robinson]
The Shipment (2001) ??? [als Mitch Garrett]
Hitler – Aufstieg des Bösen (2003) (TV) Philipp Moog [als Fritz Gerlich]
Hollywood North (2003) ??? [als Bobby Myers]
Eine Affäre in Paris (2003) Benjamin Völz [als Tellman]
Zeit der Sieger (2004) (TV) Robinson Reichel [als Honus Wagner]
Funky Monkey - Ein Affe in geheimer Mission (2004) Benjamin Völz [als Alec McCall]
Transporter - The Mission (2005) Philipp Moog [als Jefferson Billings]
Mary - This Is My Blood (2005) Peter Reinhardt [als Tony Childress / Jesus]
Opa! (2005) keine deutsche Fassung [als Eric]
Kettle of Fish (2006) keine deutsche Fassung [als Mel]
Have Dreams, Will Travel (2007) keine deutsche Fassung [als Bens Vater]
Go Go Tales (2007) keine deutsche Fassung [als Johnnie Ruby]
Ein Nachbar zum Verlieben? (2007) Philipp Moog [als Jeff]
I Think I Thought (2008) keine deutsche Fassung [als Joe]
Sex & Lies in Sin City: Der Ted Binion Skandal (2008) (TV) Michael Roll [als Ted Binion]
The Garden of Eden (2008) keine deutsche Fassung [als Davids Vater]
Little Fish, Strange Pond (2009) keine deutsche Fassung [als Mr. Jack]
The Trial - Das Urteil (2010) Gregor Höppner [als Mac]
Too Big to Fail - Die große Krise (2011) (TV) Benjamin Völz [als John Thain]
The Dark Knight Rises (2012) Philipp Moog [als Deputy Commissioner Foley]
Jobs - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Philipp Moog [als John Sculley]
Family Weekend (2013) Philipp Moog [als Duncan Dungey]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

The West Wing (1999-2006) (4x12) Peter Flechtner [als Marco Arlens]
Law & Order: New York (1999-) (6x17) Philipp Moog [als Gordon Rickett]
Into the West (2005) [TV-Miniserie] Benjamin Völz [als Samson Wheeler]
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (2005-) Philipp Moog [als Sullivan Groff]
The Bedford Diaries (2006) keine deutsche Fassung [als Prof. David Macklin]
Cat.8 (2013-) Philipp Moog [als ]
Proof (2015-) Peter Flechtner [als ]

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.07.2010 20:19
#2 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Der Macher (1997): Philipp Moog (lt. Franks Tread)

Auch bei Modine ist Völz wohl erste Wahl.
Obwohl Moog auch jeweils sehr gut passte. Und in letzter Zeit am häufigsten besetzt wurde.
Berenz war auch nicht schlecht. Aber sonst passte keiner soo gut wie Völz oder Moog.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.05.2011 19:42
#3 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Hier ein Sample von Modine aus dem Film "Sex & Lies in Sin City: Der Ted Binion Skandal".
Münchner Synchro. Aber kein Philipp Moog, obwohl dieser auch im Film auf jemand anderem zu hören ist...
That's confusing. Erinnert etwas an Udo Wachtveitl. Geht wer mit?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Matthew Modine_Sex & Lies in Sin City Der Ted Binion Skandal.mp3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.05.2011 11:43
#4 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Wo wir gerade Modine im neuen Batman erwähnt sehen...hat echt keiner eine Idee, wer der Sprecher im Sample sein könnte?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.11.2011 21:03
#5 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Too Big to Fail - Die große Krise (2011): Benjamin Völz

Philipp Moog wäre auch super gewesen. Passen beide wunderbar.

Um noch mal auf das Samlpe aus "Sex & Lies in Sin City" zurückzukommen.
Wo wir gerade woanders bei Michael Roll waren. Hier höre ich ihn nun auch. Leider ist die Qualität etwas zu schlecht. Oder doch Udo Wachtveitl??

Modine ist ja auch im kommenden 3. Nolan-Batman dabei.
Wie stehen die Chancen das er dort auch Benni Völz bekommt? Er war ja schon in "Batman Begins" recht kurz für Bruce Wayns Vater Linus Roache zu hören.
Moog ist aber noch unvorbelatest, hm.

dlh


Beiträge: 14.902

30.11.2011 22:15
#6 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Zu "Equinox": Sense sprach ihn nur in der Rolle des Freddy Ace. Die andere Rolle übernahm ein mir unbekannter Sprecher.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

01.12.2011 12:00
#7 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Hatte er dort zwei Rollen? Ich habe mir für den Film nur Ulrich Matthes aufgeschrieben.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

01.12.2011 18:41
#8 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Hi Chow,

ja, die andere Rolle in dem Film heißt Henry Petosa....

dlh


Beiträge: 14.902

01.12.2011 18:55
#9 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Modine spielt in dem Film Zwillingsbrüder (gut/böse), habe mal ein Sample von der anderen Rolle gemacht. Jetzt, wo du's sagst, könnte tatsächlich Matthes sein (kenne seine Stimme nicht sehr gut).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.12.2011 20:13
#10 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Ja jetzt nachdem man es weiß, höre ich da auch irgendwie Ulrich Matthes raus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

07.12.2011 19:01
#11 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Zitat von dlh
Modine spielt in dem Film Zwillingsbrüder (gut/böse), habe mal ein Sample von der anderen Rolle gemacht. Jetzt, wo du's sagst, könnte tatsächlich Matthes sein (kenne seine Stimme nicht sehr gut).



Lang ist's her, dass ich den Film sah. Dass es dabei um Zwillingsbrüder ging, wusste ich schon gar nicht mehr. Umso beknackter eigentlich, dass man Modine dann zwei (auch noch völlig unterschiedlich klingende) Stimmen verpasst hat.

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.03.2012 21:58
#12 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

In "The Trial - Das Urteil (2010)" ist es Gregor Höppner.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.07.2012 21:05
#13 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Notting Hill (1999): Viktor Neumann

Jerry



Beiträge: 9.332

18.07.2012 12:51
#14 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

The Dark Knight Rises (2012) (Deputy Commissioner Foley): Philipp Moog

turbinetoni


Beiträge: 1

15.10.2013 13:38
#15 RE: Matthew Modine Zitat · antworten

Zeit der Sieger - Robinson Reichel


mfg

Seiten 1 | 2
Paul Freeman »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz