Ich bitte um Entschuldigung dafür, den Thread nach so langer Zeit wieder auszugraben, aber ich habe das Spiel gerade mal wieder gespielt, und die Besetzungsliste von damals ist ja noch sehr unvollständig. Da dachte ich, dass ich noch eben die paar ergänzen könnte, die ich noch gehört hatte. Man möge mir die Thread-Reanimation dieses eine mal verzeihen, ich tu's auch nie wieder.
Zitat von pewiha im Beitrag #1
Abaddon = Lars Schmidtke?
Ist nicht Lars Schmidtke. Ist eigentlich Thomas Friebe.
Uriel
Luise Charlotte Brings.
Silitha
Ist Michaela Kametz. Tiamat war übrigens anscheinend ebenfalls Michaela Kametz.
Straga
Straga war dieser eine Sprecher, den man häufig bei G&G hört und den scheinbar niemand kennt. Auf manchen Seiten wird er mit Philipp Schepmann identifiziert. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zuordnung korrekt ist, aber man kann Schepmann ja mal mit Fragezeichen dazuschreiben.
Die drei Feuerräte sind stark verfremdet, aber nachdem ich den Pitch rausgenommen habe, würde ich vermuten:
1. Feuerrat = Thomas Balou Martin (?)
2. Feuerrat = Stephan Schleberger (?)
3. Feuerrat = Gregor Höppner (Hat den kürzesten Text, aber ich bin mir bei ihm eigentlich recht sicher)
Des weiteren habe ich noch erkannt:
Torwächter = Bernd Kuschmann
Höllenwache-Champion: Hans Bayer
Gefallener Engel: Reinhard Schulat-Rademacher
Phantomwache: Hans Bayer
Zum Abschluss würde ich gerne noch einmal hervorheben, wie super ich Gregor Höppner als Beobachter fand!
Mark Hamill war im Original zwar alles andere als schlecht, aber Gregor Höppner finde ich irgendwie noch einen kleinen Ticken besser in der Rolle.