Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
pewiha


Beiträge: 3.296

22.07.2010 20:35
Darksiders (2010) Zitat · antworten



Quelle: www.ultimateworldgaming.com

Ich habe mal Samples aus Darksiders von der PS3 erstellt. Noch habe ich sie nicht hier beigefügt, weil ich mal nen Tipp von nem Synchrontechniker brauche. BrianDrummond du hast da doch sicher Ahnung und kennst die verzerrten Stimmen, muss ich eher pitchen oder die Geschwindigkeit aufdrehen? An die anderen hört es euch mal an, vielleicht hat ja einer auch nen Tipp.

Synchronstudio: G&G

Hier der Cast in Order of Appearance


Erzähler Hans-Gerd Kilbinger
Krieg Volker Wolf
Abaddon Lars Schmidtke?
Uriel
Straga
1. Feuerrat
2. Feuerrat
Kriegs Beobachter Gregor Höppner
3. Feuerrat
Vulgrim
Phantomgeneral Reinhard Schulat-Rademacher
Samael Rolf Berg?
Ulthan Renier Baaken
Gentleman-Zombie Jürg Löw
Silitha
Asrael Jürg Löw
? Ilya Welter
Der Zerstörer


Nebenrollen: Hans-Detlef Hüpgen als Höllenwache


Übrigens bei dem Ende sollte Teil 2 nur ne Frage der Zeit sein.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Dateianlage:
Darksiders - Samael.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 2.328

22.07.2010 20:52
#2 Darksiders (2010) Zitat · antworten

Asrael ist Jürg Löw.
Samael klingt wie Rolf Berg.
Der Phantomgeneral ist Schulat.

Hab ich schon erzählt wieso die Synchro handwerklich gut ist, "künstlerisch" aber bei den beiden Hauptrollen voll daneben ist? ;)


Wenn die Stimme tiefer gepitched ist, muss du natürlich höher pitchen.


pewiha


Beiträge: 3.296

22.07.2010 20:59
#3 RE: Darksiders (2010) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond

Hab ich schon erzählt wieso die Synchro handwerklich gut ist, "künstlerisch" aber bei den beiden Hauptrollen voll daneben ist? ;)
Wenn die Stimme tiefer gepitched ist, muss du natürlich höher pitchen.



Danke. Und jaha hast du schon. Und jetzt ist es sogar verewigt im Äther des Webs. Wobei ich sagen muss, ich fands gut, kenne aber den O-Ton nicht. Nur sollte ich mit Lars Schmidtke Recht haben, ist das auf Abbadon ne Fehlbesetzung. Man doch keinen jungen Sprecher auf nen alten Kriegsveteran besetzen, der vom Gesicht her noch einige Jahrhunderte mehr auf dem Buckel hat als Krieg.

Zum Pitchen: Ich habe das ja schon selbst ausprobiert, ganz so unbeholfen, bin ich auch nicht. Aber ich bekomme es nicht klar hin und es bewegt sich nur bei ein paar Prozent. Zu wenig ist es zu tief, zu viel, dann zu hoch. Es muss imo auch noch an was Anderem liegen. Die Goaulds bei Stargate konnte man ohne Probleme zurückpitchen.

Synchronstudio ist G&G, steht auf deren HP.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

22.07.2010 21:32
#4 Darksiders (2010) Zitat · antworten

Ich denke die werden nicht nur gepicthed haben. Da sind bestimmt noch ein paar Plugins drauf etc..


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

03.06.2011 11:16
#5 RE: Darksiders (2010) Zitat · antworten

Zitat
Samael Rolf Berg?


Ja.

Zitat
Vulgrim


Dieter Maise.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Champ



Beiträge: 238

22.12.2015 20:47
#6 RE: Darksiders (2010) Zitat · antworten

Ich bitte um Entschuldigung dafür, den Thread nach so langer Zeit wieder auszugraben, aber ich habe das Spiel gerade mal wieder gespielt, und die Besetzungsliste von damals ist ja noch sehr unvollständig. Da dachte ich, dass ich noch eben die paar ergänzen könnte, die ich noch gehört hatte. Man möge mir die Thread-Reanimation dieses eine mal verzeihen, ich tu's auch nie wieder.

Zitat von pewiha im Beitrag #1
Abaddon = Lars Schmidtke?


Ist nicht Lars Schmidtke. Ist eigentlich Thomas Friebe.

Zitat von pewiha im Beitrag #1
Uriel


Luise Charlotte Brings.

Zitat von pewiha im Beitrag #1
Silitha


Ist Michaela Kametz. Tiamat war übrigens anscheinend ebenfalls Michaela Kametz.

Zitat von pewiha im Beitrag #1
Straga


Straga war dieser eine Sprecher, den man häufig bei G&G hört und den scheinbar niemand kennt. Auf manchen Seiten wird er mit Philipp Schepmann identifiziert. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zuordnung korrekt ist, aber man kann Schepmann ja mal mit Fragezeichen dazuschreiben.

Die drei Feuerräte sind stark verfremdet, aber nachdem ich den Pitch rausgenommen habe, würde ich vermuten:

1. Feuerrat = Thomas Balou Martin (?)
2. Feuerrat = Stephan Schleberger (?)
3. Feuerrat = Gregor Höppner (Hat den kürzesten Text, aber ich bin mir bei ihm eigentlich recht sicher)

Des weiteren habe ich noch erkannt:

Torwächter = Bernd Kuschmann
Höllenwache-Champion: Hans Bayer
Gefallener Engel: Reinhard Schulat-Rademacher
Phantomwache: Hans Bayer

Zum Abschluss würde ich gerne noch einmal hervorheben, wie super ich Gregor Höppner als Beobachter fand! Mark Hamill war im Original zwar alles andere als schlecht, aber Gregor Höppner finde ich irgendwie noch einen kleinen Ticken besser in der Rolle.


Zwiebelring



Beiträge: 4.612

22.12.2015 20:51
#7 RE: Darksiders (2010) Zitat · antworten

Zitat von Champ im Beitrag #6
Man möge mir die Thread-Reanimation dieses eine mal verzeihen, ich tu's auch nie wieder.

Was spricht dagegen?

Zitat von Champ im Beitrag #6
Straga war dieser eine Sprecher, den man häufig bei G&G hört und den scheinbar niemand kennt.

Das schreit nach: SAAAAMPLEEE
Wobei bei den Videospielen ja oft Nasen dazugeholt werden, die ich durch deren Anime-Synchros nicht kenne.

Champ



Beiträge: 238

22.12.2015 22:38
#8 RE: Darksiders (2010) Zitat · antworten

Hab Straga und ein paar andere mal in den "wer ist das?" Thread getan. Mal schauen, was dabei herauskommt-

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor