Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Lammers


Beiträge: 4.069

28.07.2010 15:58
Das Ding aus dem Sumpf (USA 1982) Zitat · antworten

Zu diesem B-Film, der in manchen Kreisen durchaus Kultstatus hat, gibt es in der Synchronkartei schon eine Liste. Lt. den Sprechern ist dies offensichtlich eine Hamburger Synchro (mit Ausnahme von Jürgen Thormann), was durchaus Sinn macht, da dieser Film in Deutschland lt. den Angaben der OFdb und IMDb nie im Kino gelaufen ist sondern seinerzeit lediglich auf Video erschien.

Hat jemand von euch genauere Angaben, welches Studio für die Synchronfassung dieses Films
verantwortlich war ?

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.07.2010 17:29
#2 RE: Das Ding aus dem Sumpf (USA 1982) Zitat · antworten

Hmm, das erste Mal habe ich ihn ca. 1985 im Fernsehen gesehen. Ritter war aber definitiv Peter Aust, nicht Horst Stark (wie in der Synchronkartei steht). Als Swamp Thing habe ich vage Horst Schön in Erinnerung, der auch nach Hamburg passen würde.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

28.07.2010 17:35
#3 Das Ding aus dem Sumpf (USA 1982) Zitat · antworten

War der Held (Ray Wise) wirklich Manfred Reddemann? Ich hab da immer Eberhard Haar rausgehört.

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

28.07.2010 18:44
#4 RE: Das Ding aus dem Sumpf (USA 1982) Zitat · antworten

Zitat
Als Swamp Thing habe ich vage Horst Schön in Erinnerung



Hallo,

ist ewig her, daß ich den Film gesehen habe; aber an Horst Schön kann ich mich noch erinnern.

Gruß

Peter

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz