Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.301

19.08.2010 18:40
Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Film gibt's ja bei Arne und in der Synchronkartei schon ausführliche Listen. Viel hab ich auch nicht beizutragen, aber ich will hier trotzdem mal einen neuen Thread aufmachen, weil der Film nun ja endlich auf DVD rauskommt

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger. Synchronregie: Dietmar Behnke.

Louis de Funès (Viktor Buntspecht alias „Rabbi Jacob“) [Gerd Martienzen]
Suzy Delair (Germaine Buntspecht) [Edith Schollwer]
Dalio (Rabbi Jacob) [Herbert Grünbaum]
Claude Giraud (Mohamed Labri Slimane alias „Rabbi Zeiligman“) [Norbert Langer]
Renzo Montagnani (Colonel Farès) [Wolfgang Völz, teilweise Edgar Ott]
Henri Guybet (Salomon) [Hans-Werner Bussinger]
Miou-Miou (Antoinette Buntspecht) [Joseline Gassen]
Gérard Darmon (Handlanger von Farès) [Manfred Lehmann]
Robert Duranton (Flughafenwachmann) [kein Dialog]
Jean Herbert (a.k.a. Popeck; Moishe) [Peter Schiff]
Michel Duplaix (Inspektor #1) [Toni Herbert]
André Penvern (Inspektor #2) [Dieter Kursawe]
André Falcon (Der Minister) [Joachim Nottke]
Michel Robin (Le Curé) [Edgar Ott]
Xavier Gélin (Alexandre, der Sohn des Generals) [Wolfgang Ziffer]
Denise Provence (Esther) [Bettina Schön]
Jacques François (Der General) [Ernst Wilhelm Borchert]
Claude Piéplu (Commissaire Adreani) [Siegmar Schneider]

In einer Szene spricht Renzo Montagnani mal nicht mit der Stimme von Wolfgang Völz. Für mich klingt es wie Edgar Ott, der ja auch eine andere Nebenrolle synchronisierte. Vielleicht hatte man diesen Take ja vergessen? Bei Wolfgang Ziffer bräuchte ich auch nochmal eine Bestätigung, weil ich ihn immer gerne mit Uwe Paulsen verwechsle. Hier tendiere ich aber wieder zu Ziffer


Gruß,

Frank

Willoughby


Beiträge: 1.075

19.08.2010 18:48
#2 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Michel Duplaix (Inspektor #1) - Toni Herbert
Xavier Gélin (Alexandre, der Sohn des Generals) - Wolfgang Ziffer ist korrekt


Scooby Doo


Beiträge: 2.077

19.08.2010 18:50
#3 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Edgar Ott stimmt auch


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

kinofilmfan


Beiträge: 2.156

19.08.2010 19:41
#4 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Zitat
Michel Duplaix (Inspektor #1) - Toni Herbert ?



Hallo,

das Fragezeichen kann weg- er ist es!

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

berti


Beiträge: 13.374

19.08.2010 23:12
#5 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

In welcher Szene ist Montagnani denn mit Otts Stimme zu hören?

Frank Brenner



Beiträge: 7.301

20.08.2010 10:17
#6 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für die Bestätigungen und die Ergänzung!

Zitat
In welcher Szene ist Montagnani denn mit Otts Stimme zu hören?



Das ist ca. in der 40. Minute des Films, nachdem der entführte de Funès Rast an einer Tankstelle gemacht hat und verzweifelt versuchte, verhaftet zu werden. Als dann auch noch Montagnani an der Tankstelle auftaucht, flüchtet de Funès mit Giraud. Die anschließende Szene, in der Montagnani über den auseinander gefallenen Wagen (man ist davongerast, obwohl der Tankschlauch noch eingestöpselt war) und den entkommenen Giraud flucht, ist die Szene mit Edgar Ott.


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 13.374

20.08.2010 11:02
#7 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Danke für die Antwort! An diese Szene kann ich mich zwar noch erinnern, aber nicht an den Sprecherwechsel. Beim nächsten Sehen muss ich mal genauer darauf achten.

CeBe


Beiträge: 114

26.08.2010 12:08
#8 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Kann den merkwuerdigen Sprecherwechsel Voelz/Ott bestaetigen. Ist mir beim Betrachten der DVD auch sofort aufgefallen.

berti


Beiträge: 13.374

09.09.2010 18:42
#9 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Zitat von berti
An diese Szene kann ich mich zwar noch erinnern, aber nicht an den Sprecherwechsel. Beim nächsten Sehen muss ich mal genauer darauf achten.



Als der Film gestern lief, habe ich gezielt auf diese Stelle gewartet. Jetzt kommt es mir nicht mehr komisch vor, dass mir der Sprecherwechsel früher nie aufgefallen ist: Die drei Agenten reden so wild durcheinander, dass ich genau hinhören musste, bis mir auffiel, dass statt Völz Ott zu hören ist. Ohne den Hinweis wäre mir das sicher gar nicht oder erst nach mehrmaligem Sehen aufgefallen.

dlh


Beiträge: 9.269

13.09.2010 07:25
#10 RE: Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973) Zitat · antworten

Wer spricht denn den Begleiter von Rabbi Jacob (gespielt von Cary Rick), hatte er überhaupt Dialog?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor