Bei Anruf Mord (1981) (TV) ??? [als Fernsehregisseur] Der Fanatiker (1981) ??? [als Regisseur] Zwei Stunden vor Mitternacht (1982) ??? [als Dr. Dan Potter] Perry Mason und der musikalische Mord (1989) (TV) ??? [als Tony Franken] Die Schattenmacher (1989) Lutz Mackensy [als J. Robert Oppenheimer] Der lange Weg (1990) Peter Reinhardt [als Norman Thompson] Der Killer ist unter uns (1990) (TV) ??? [als Clifford Gilette] Der letzte Wunsch (1992) (TV) ??? [als Ed Edwards] Schuld kennt kein Vergessen (1992) (TV) Michael Pan [als Mick] Als Baby mißbraucht! (1992) (TV) Frank-Otto Schenk [als Reverend Rob Tyler] Die Aushilfe (1993) Klaus-Dieter Klebsch [als Roger Jasser] Hart aber herzlich - Operation Jennifer (1996) (TV) Till Hagen [als Peter Donner] Black Mask: Mission Possible (1996) ??? [als King Kau (Stimme); (unaufgeführt)] Star Trek - Der erste Kontakt (1996) David Nathan [als Lt. Reginald Barcley] Vampire Hunter D: Bloodlust (2000) (Anime/Cartoon) Norbert Gastell [als Barbarois Elder (US-Stimme)] Kai Taschner [als Benge (US-Stimme)] Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001) (Animation) Walter von Hauff [als Scan-Techniker (Stimme); (unauf.)] Animatrix (2003) (Cartoon) ??? [als Stadtmensch (Stimme)] ??? [als Polizist (Stimme)] ??? [als Kammerjäger (Stimme)] Lutz Schnell [als Nonaka (Stimme)] Kaena: Die Prophezeiung (2003) (Animation) ??? [als Ilpo (Stimme)] Expedition Weltall (2005) (TV/Doku) ??? [als Barcley (Archivmaterial)] Ultimate Avengers II (2006) (V/Animation) ??? [als Odin] Das A-Team - Der Film (2010) Florian Krüger-Shantin [als Deutscher Arzt #1] Batman: Under the Red Hood (2010) (V/Cartoon) Klaus-Dieter Klebsch [als Freddie (Stimme)] ??? [als Drogendealer (Stimme)]
Valkyria Chronicles gibt es nicht mit deutscher Sprachfassung. Bei Afro Samurai habe ich mir nen Barbesucher notiert, der von Gerald Paradies gesprochen wurde, aber ohne konkrete Rolle kann ich nicht sagen, ob das Dwight Schultz war. Animatrix: Nonoka (Matriculated) - Lutz Schnell, die anderen Rollen kann ich bei mir nicht finden, wäre da schon interessant, in welcher der Kurzstorys die Personen mitmachen.
Naja sind ja fast nur Zeichentrick- und Videospielrollen. Das ist ja sowieso eine eigene Kategorie. Der Rest sind kleine Nebenrollen in noch kleineren Filmen, zumeist Fernsehfilmen oder Serienepisoden. Was da an wichtigen Rollen übrig bleibt kann man ja fast an einer Hand abzählen. Und in diesen Fällen wurde er ja auch zumeist von Krüger-Shantin gesprochen. Nebenbei kann ich mir auch einige der gelisteten Sprecher gut auf ihn vorstellen - ich finde ja auch Panczak sehr passend. Und in aktuellen Produktionen würde ich ihn eh nicht auf Anhieb erkennen, von daher dürfte eine andere Stimme auch helfen ihn in einer anderen Rolle vom Murdock-Image zu befreien. Nichtsdestotrotz ist Schultz/Krüger-Shantin eine hervorragende Kombination.
Ja, natürlich. Bei Dwight Schultz finde ich Florian Krüger-Shantin und Hans-Georg Panczak sehr gut. Besonders als Murdoch kommen beide in der Rolle cool und durchgeknallt rüber.