Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

30.09.2010 15:30
John Hannah Zitat · antworten

John Hannah
(* John David Hannah, geboren am 23. April 1962 in East Kilbride, Schottland, UK)


Quelle: http://www.turkcealtyazi.org/prs/0001314/john-hannah.html

Filme:

Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994) Stefan Krause [als Matthew]
Tödliches Risiko - The Final Cut (1995) Boris Tessmann [als Gilmore]
Lügenspiele (1996) (TV) ??? [als Nick]
Der Augenzeuge - Gnadenlos gejagt (1996) ??? [als James]
The James Gang (1997) Peter Flechtner [als Spendlove James]
Mr. Right... zur falschen Zeit (1997) ??? [als Tony]
Ein Toller Käfer kehrt zurück (1997) (TV) Thomas-Nero Wolff [als Simon Moore III.]
Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht (1998) Peter Flechtner [als James Hammerton]
Die Mumie (1999) Stefan Staudinger [als Jonathan Carnahan]
Hurricane (1999) Martin Umbach [als Terry Swinton]
The Intruder - Angriff aus der Vergangenheit (1999) ??? [als Charlie]
Circus - Traue keinem dieser Clowns! (2000) Pierre Peters-Arnolds [als Leo]
Die Mumie kehrt zurück (2001) Stefan Staudinger [als Jonathan Carnahan]
Dr. Jekyll and Mr. Hyde (2002) (TV) ??? [als Dr. Jekyll / Mr. Hyde]
Alle lieben Lucy (2002) Stefan Staudinger [als Jonathan Carnahan]
Angeklagt - Arzt unter Verdacht (2003) Stefan Staudinger [als Dr. Richard Darian]
Die Letzte Legion (2007) Peter Reinhardt [als Nestor]
Der Untergang der Lusitania (2007) (TV) Stephan Schwartz [als Prof. Ian Holbourn]
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008) Stefan Staudinger [als Jonathan Carnahan]
Woodland Cross (2010) Preproduktion [als David Carter]
Dieb der Worte (2012) Stefan Staudinger [als Richard Ford]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Poirot (1989-) (11x04) Hans-Georg Panczak [als Dr. Theodore Jarrod]
Frasier (1993-2004) (10x20) ??? [als Avery McManus]
McCallum - Tote schweigen nicht (1995-98) Johannes Berenz [als Dr. Iain McCallum]
Alias - Die Agentin (2001-06) (1x06) Stefan Krause [als Martin Shepard]
(1x07) Stefan Krause [als Martin Shepard]
Carnivale (2003-05) (1x05) Stefan Staudinger [als Stangler]
(1x06) Stefan Staudinger [als Stangler]
Damages - Im Netz der Macht (2007-) Stefan Staudinger [als Rutger Simon]
Spartacus - Blood and Sand (2010) Udo Schenk [als Batiatus]
Elementary (2012-) (1x15) Stefan Staudinger [als Rhys Kinlan]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiel(e):

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008) ??? [als Jonathan Carnahan (Stimme)]

PeeWee


Beiträge: 1.713

30.09.2010 17:25
#2 RE: John Hannah Zitat · antworten

Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994) - Stefan Krause

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.09.2010 23:05
#3 RE: John Hannah Zitat · antworten

Der Untergang der Lusitania - Tragödie eines Luxusliners (2007): Stephan Schwartz

Die Kombination mit Stefan Staudinger ist mehr als gut.

pewiha


Beiträge: 3.354

10.10.2010 09:15
#4 RE: John Hannah Zitat · antworten

Carnivalé: Stefan Staudinger, weiß jetzt nicht, ob das schon mal im Forum stand.
Dr. McKallum: Johannes Berenz??? Ich habe da einmal drauf gezappt und meine, dass er es ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.12.2010 20:07
#5 RE: John Hannah Zitat · antworten

Es fehlt noch seine aktuellste Serien-Rolle als Batiatus in "Spartacus - Blood and Sand". Lt. Serienthread ist es dort Udo Schenk.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.12.2010 21:54
#6 RE: John Hannah Zitat · antworten

Zitat von schakal
Die Kombination mit Stefan Staudinger ist mehr als gut.

Das meine ich doch auch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.04.2011 21:25
#7 RE: John Hannah Zitat · antworten

McCallum - Tote schweigen nicht: Johannes Berenz

Jerry



Beiträge: 9.332

07.07.2013 03:10
#8 RE: John Hannah Zitat · antworten

Dieb der Worte (2012) (Richard Ford): Stefan Staudinger

Jerry



Beiträge: 9.332

08.10.2013 22:28
#9 RE: John Hannah Zitat · antworten

Elementary (2012-) (Reese): Stefan Staudinger

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2013 23:02
#10 RE: John Hannah Zitat · antworten

Ein halber Zusatzeintrag:

der 1995 gedrehte Film "Madagascar Skin" ist in einigen deutschen Kinos gelaufen, auf Queer-Filmfestivals und wurde auf VHS vermarktet. Allerdings immer OmU.
Von dem eigentümlichen, wortkargen Liebesdrama (John Hannah und Bernard Hill) könnte es allerdings eine deutsche Synchronfassung geben, die aus lizensrechtlichen Gründen aber auf Eis liegt. Muss dazu mal in "Gab es diese Synchro wirklich?" was posten.

Acid


Beiträge: 2.064

08.10.2013 23:04
#11 RE: John Hannah Zitat · antworten

In der letzten Staffel von "Damages" war es auch Stefan Staudinger.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 00:40
#12 RE: John Hannah Zitat · antworten

"Agatha Christie: Poirot" (1989- )
Staffel 11, Episode 4 ("Der Tod wartet") Rolle: Dr. Theodore Jarrod, synchronisiert von Hans Georg Panczak

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

14.04.2014 22:37
#13 RE: John Hannah Zitat · antworten

Tödliches Risiko - The Final Cut (1995) - Boris Tessmann

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

29.08.2018 18:06
#14 RE: John Hannah Zitat · antworten

Dirk Gentlys holistische Detektei – Staffel 2 (2017): Frank Schaff (als Magier Kellum)

Dylan



Beiträge: 15.935

10.11.2021 19:03
#15 RE: John Hannah Zitat · antworten

Transplant: Johannes Berenz

Kein Stefan Staudinger .

«« Craig Hill
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz