Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Willoughby


Beiträge: 1.291

07.10.2010 22:11
Maigret - Hamburger Synchronisation 1969 Zitat · antworten

Weiss jemand, ob sich dahinter eine Serie oder Spielfilme verbergen? Es handelt sich um mindestens 3 Teile oder eigenständige Filme, die 1969 in den Alster-Studios in Hamburg synchronisiert wurden. Die Serie mit Hauptdarsteller Jean Richard wurde erst ab 1972 ausgestrahlt, die Synchro hierzu stammte außerdem aus München. Es muss sich also mutmaßlich um eine andere Produktion handeln.


Lord Peter



Beiträge: 4.079

08.10.2010 16:56
#2 RE: Maigret - Hamburger Synchronisation 1969 Zitat · antworten

Evtl. die britische Serie mit Rupert Davies? Der wurde allerdings vom Berliner Hans W. Hamacher gesprochen.

Willoughby


Beiträge: 1.291

08.10.2010 17:33
#3 RE: Maigret - Hamburger Synchronisation 1969 Zitat · antworten

Hallo Andreas,

leider ist es nicht die Serie mit Rupert Davies, diese wurde bereits zehn Jahre früher synchronisiert und zwischen 1965 und 1968 ausgestrahlt. Das ganze gibt mir aufgrund der Hamburger Synchronisation doch einige Rätsel auf. Möglicherweise gibt es noch eine andere Maigret-Produktion, ich wüsste im Moment allerdings nicht welche.

Grüße von Willoughby


Lord Peter



Beiträge: 4.079

08.10.2010 18:48
#4 RE: Maigret - Hamburger Synchronisation 1969 Zitat · antworten

Es gab seinerzeit auch eine italienische Serie (mit Gino "Peppone" Cervi), von der meines Wissens bei uns allerdings nur der zugehörige Kinofilm ("Maigret und der Würger vom Montmartre") lief.

Dann fällt mir noch die belgisch-holländisch koproduzierte Serie (1964-69) mit Kees Brusse (der später von Jan Teulings abgelöst wurde) ein, die mir aber auch nur vom Hörensagen bekannt ist.

BTW: Wäre schön, wenn Koch o. ä. sich mal der Granada-Serie mit Michael Gambon annähme, die ist nämlich hervorragend, bislang aber auch nur auf englisch verfügbar. "Maigret" macht sich sowieso recht rar hierzulande, außer den ersten beiden Gabin-Filmen und demnächst dem Rühmann-Vehikel ist nichts auf DVD erschienen, obwohl es genug (auch synchronisiertes) Material gibt...


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz