Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
filmfuzzy


Beiträge: 102

13.10.2010 00:49
Der Schrecken von Piccadilly (1928) The Terror Zitat · antworten

bei einer aufräumaktion habe das deutsche plakat von 1929 des filmes "Der Schrecken von Piccadilly"
gefunden. angeblich soll der film in deutschland nicht gelaufen sein.
das pakat hat den freigabestempel vom 16.dez.1929 aus berlin-tempelhof.
der film war der erste film mit durchgängigen dialogen, musik und effekten auf vitaphon-discs.
er lief auch so in england, dann müsste er auch in deutschland so gelaufen sein, da es ja keinerlei titeleinblendungen gab.
durch den fund des plakates ist damit bewiesen ,das dieser film in deutschland lief. jetzt müsste man sich ranmachen nach die filmischen
fragmente zu suchen ob der film möglicherweise mit ton lief oder eine spezielle bereits in deutsch gedrehte variante handelt.
bei dem film "The Big Trail" 1930 FOX (Die große Fahrt) war das ja so. übrigens haben wir auch den deutschen trailer (Die große Fahrt) dazu
gefunden, eine kopie dieser deutschen version ohne john wayne ist filmusseum-münchen zu sehen.
was wäre dann die erste deutsche synchro ?

filmfuzzy


Beiträge: 102

15.10.2010 00:17
#2 RE: Der Schrecken von Piccadilly (1928) The Terror Zitat · antworten

Zu den Daten:
US Copyright 22.08.1928
US Release 06.09.1928 (beide Daten nach American Film Institute Catalog)
D Zensur 10.12.1929 (nach Jahrbuch der Filmindustrie)
D UA 11.12.1929 Berlin, Marmorhaus(nach Film-Kurier Index, Jahrgang 1929)
Das LBB (Lichtbild-Bühne)Kinoprogramm Nr. 128) wird noch gesucht.

Alamo (1960) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz