Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.460

03.12.2010 17:11
Auf der Suche nach einem Sprecher aus den 60ern Zitat · antworten

Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Sprecher, den ich in Filmen und Serien unter der Regie von Karlheinz Brunnemann gehört habe.

Im Anhang die Samples, wo er mir überall aufgefallen ist:
- Michael Emmet aus einer Folge von "Dezernat M" (1968)
- Alberto Lupo aus "Django - Nur der Colt war sein Freund" (1968)
- Guido Lollobrigida aus "Django und die Bande der Gehenkten" (1968)
- John Orchard, Kurt Kreuger, Warren Stevens und Sheldon Leonard aus Folgen von "Tennis, Schläger und Kanonen" (1968/1969)

Zumindest scheint es sich um ein und denselben Sprecher zu handeln, oder?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alberto Lupo.mp3
John Orchard.mp3
Kurt Kreuger.mp3
Guido Lollobrigida.mp3
Michael Emmet.mp3
Sheldon Leonard.mp3
Warren Stevens.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.460

05.12.2010 23:36
#2 RE: Auf der Suche nach einem Sprecher aus den 60ern Zitat · antworten

Meine Suche hat sich erledigt. Dank Griz ist der gesuchte Sprecher identifiziert wurden. Sprecher ist Günther Flesch


"Ich darf Sie nicht reinlassen, Mr. Jason schöpft grade."
"Ach, da schöpf ich doch 'ne Kelle mit."
Beate Hasenau und Karlheinz Brunnemann in "Department S"

Griz


Beiträge: 24.042

05.12.2010 23:38
#3 RE: Auf der Suche nach einem Sprecher aus den 60ern Zitat · antworten

Günther Flesch kenne ich vornehmlich als "Cpt. Antobelli" aus STREET HAWK, wurde 1986 für RTLplus in Hamburg synchronisiert. Ebenso sprach Flesch in einigen EUROPA-Hörspielen dieser Zeit.

Gruß,
Griz

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.460

05.12.2010 23:41
#4 RE: Auf der Suche nach einem Sprecher aus den 60ern Zitat · antworten

Lt. Synchronkartei war er ja auch in einigen Columbo-Folgen zu hören, die ja auch in Hamburg synchronisiert wurden.


"Ich darf Sie nicht reinlassen, Mr. Jason schöpft grade."
"Ach, da schöpf ich doch 'ne Kelle mit."
Beate Hasenau und Karlheinz Brunnemann in "Department S"

Jason Behr »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz