Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Kirk20



Beiträge: 2.136

14.01.2011 22:00
Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Erinnert sich noch wer an die Serie? Schon viele Jahre her.

Originalsprecher  Rolle         1. Synchro          2. Synchro
Dan Gilvezan Questar Holger Schwiers Gudo Hoegel
Peter Cullen Gunner Thomas Rau ???
Peter Cullen Mind-Zei Manfred Schmidt ???
Noelle North Serena Michelle Ster ???
??? Yungstar Gerhard Acktun Philipp Moog
Frank Welker Krulos Gernot Duda Herbert Weicker(?)
Frank Welker Rasp Bernd Simon Willi Röbke


"Sie wissen ja selbst: Schnaps ist Schnaps und Befehl ist Befehl"
[Gert-Günther Hoffmann in Raumschiff Enterprise]

Persian



Beiträge: 934

14.01.2011 22:34
#2 RE: Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Hm, war das nicht die Serie mit diesem *Dinosaurier-Rumms! Versteinern wir sie!* ?

EDIT: Ne moment, das war Extreme Dinosaurs^^


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Metro


Beiträge: 1.466

16.01.2011 15:23
#3 RE: Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Questar hört sich für mich irgendwie nach Gudo Hoegel an. Eventuell hat der mehrere Sprecher?
Krulos erinnert entfernt an Herbert Weicker.

Desweiteten: Rasp - Willi Röbke.

Simmy


Beiträge: 3.230

16.01.2011 15:53
#4 RE: Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Questar hört sich für mich irgendwie nach Gudo Hoegel an.



Bei Questar kann ich mich auch nur an Gudo Hoegel erinnern.

Yungstar - Philipp Moog.


Kirk20



Beiträge: 2.136

17.01.2011 22:47
#5 RE: Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Questar hört sich für mich irgendwie nach Gudo Hoegel an. Eventuell hat der mehrere Sprecher?


Entweder das, oder zwei verschiedene Synchros. Hatte mal eine Videokassete von Polyband. Bin mir mit Oliver Stritzel ziemlich sicher.


"Sie wissen ja selbst: Schnaps ist Schnaps und Befehl ist Befehl"
[Gert-Günther Hoffmann in Raumschiff Enterprise]

Metro


Beiträge: 1.466

22.01.2011 18:18
#6 RE: Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Habe mir tatsächlich mal so ein Video besorgt. Und es gibt tatsächlich 2 Synchros:

Die Besetzung sah so aus:

Questar - Holger Schwiers
Krulos - Gernot Duda
Yungstar - Gerhard Acktun
Rasp - Bernd Simon
Mind-Zei - Manfred Schmidt

Rest, siehe oben. ;)

Kirk20



Beiträge: 2.136

23.01.2011 17:10
#7 RE: Dino-Riders (1988) Zitat · antworten

Ah. Holger Schwiers war das also. Und ich dachte immer, Oliver Stritzel hätte nur seine Stimme tiefer gedrückt. Vielen Dank dafür, Metro.


"Sie wissen ja selbst: Schnaps ist Schnaps und Befehl ist Befehl"
[Gert-Günther Hoffmann in Raumschiff Enterprise]

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz