Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

21.01.2011 21:53
Schloss des Schreckens (UK 2009) Zitat · antworten

Schloss des Schreckens
[OT: The Turn of the Screw]



England in den 20er Jahren: Die Gouvernante Ann Giddens wird auf einem entlegenen herrschaftlichen Landhaus mit der Erziehung von zwei Waisenkindern beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, doch der schöne Schein trügt: Furchtbares hat sich anscheinend auf dem Schloss ereignet und mysteriöse Erscheinungen suchen es von neuem heim.


Michelle Dockery Ann Giddens Anne Helm
Dan Stevens Dr. Fisher Jaron Löwenberg
Corin Redgrave Professor Roland Hemmo
Eva Sayer Flora Marie Christin Morgenstern
Josef Lindsay Miles Gideon Finimento
Sue Johnston Sarah Grose Karin Buchholz
Nicola Walker Carla [Dienstmädchen] Tanja Geke
Wendy Albiston Baines [Fahrerin] ?
Mark Umbers Master [Floras & Miles Onkel] Markus Pfeiffer
Edward MacLiam Peter Quint Sebastian Jacob
Katie Lightfoot Emily Jessel [frühere Gouvernante] Julia Blankenburg (?)
Nellie Burroughes Abused Maid [stumm]
Peter Bygott Ann's Vater ?
Honor Cargill-Martin Ann [Kind] [stumm]
Cameron Stewart Polizei Inspektor ?
? Priester Helmut Gauß
Dina Lees neue Gouvernante Ms. Darby [stumm]
Deutsche Bearbeitung: TaunusFilm [Michael Graf]
Dialogbuch: Hilke Flickenschildt
Synchronregie: Hilke Flickenschildt
Arte-Redaktion: Georg Steinert


Eine wieder mal ausgezeichnete und sehr stimmige Literaturverfilmung des BBC. Die Geschichte war mir sehr vertraut und von allen Versionen des Stoffes, die ich bisher sehen konnte, ist dies in meinen Augen die Beste. Besonders Anne Helm hat mir hier sehr gut gefallen (auch in ihren kurzen Gesangsanlagen) und Michelle Dockery ist auch noch etwas fürs Auge. Leider noch ein paar Lücken, aber vielleicht hat den Film ja jemand gesehen? (er läuft morgen Nacht nochmal auf Arte)


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz