ich nutze die DVD-Veröffentlichung des Films mal dazu, eine etwas ausführlichere Synchronliste zusammenzustellen. Bin wieder für jede Hilfe dankbar...
Ein Zug für zwei Halunken
Lee Marvin As Nr. 1 Arnold Marquis Ernest Borgnine Shack Hans-Dieter Zeidler Keith Carradine Cigaret Thomas Danneberg Charles Tyner Cracker Friedrich Georg Beckhaus Malcolm Atterbury Hogger Konrad Wagner Simon Oakland Polizist Klaus Sonnenschein Harry Caesar Coaly Manfred Grote Elisha Cook jr. Gray Cat Liam Dunn Smile Gerd Martienzen Matt Clark Yardlet Wolfgang Draeger Ray Guth Prediger Jochen Schröder Hal Baylor Helfer des Stallarbeiters Heinz Petruo Vic Tayback Stallarbeiter Hans Walter Clasen Robert Foulk Schaffner Heinz Giese Sid Haig Grease Tail Toni Herbert Lance Henriksen Schienenarbeiter kein Dialog? N.N. dicker Eisenbahnarbeiter Ingo Osterloh N.N. Stallarbeiter Peter Schiff N.N. Hobo Hans Nitschke N.N. Eisenbahner Hans Nitschke N.N. N.N. Michael Chevalier
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Synchronbuch: Lutz Arenz Dialogregie: Dietmar Behnke. Trailersprecher: Michael Chevalier
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elisha Cook.mp3
Harry Caesar.mp3
Sid Haig.mp3
Vic Tayback.mp3
Charles Tyner und Friedrich Georg Beckhaus sind übrigens auch ein gutes Beispiel für den optisch-akustische Ähnlichkeit-Thread, dort werd ich das auch mal posten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Beckhaus.jpg Charles Tyner.gif
Laut der IMDb hat Henriksen einen Satz (vielleicht reicht's ja für ein Sample ):
Zitat Lance can be seen operating the switchboard during the split screen montage sequence. Moreover, he says the line "Put me down for five" when the railroad workers are placing bets on the Shack vs. A#1.
danke für den Hinweis. Ich konnte Lance Henriksen im Film nicht entdecken, auch nun nicht, wo ich die bewussten Stellen kenne. Dieses "Put me Down on Five" geht im allgemeinen Stimmenwirrwarr unter, da wird man wohl kaum einen Sprecher ausmachen können. Das entsprechende Sample "Wettgebote" habe ich angehängt. In der Splitscreen-Sequenz (als Anhang mit jpg und mp3) konnte ich Henriksen auch nicht ausmachen. Wenn er die Telefonanlage bedient, sind dann wohl nur seine Finger zu sehen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Splitscreen.mp3
Wettgebote.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Splitscreen.JPG