Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.684

03.03.2011 18:59
Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Hallo,

ich nutze die DVD-Veröffentlichung des Films mal dazu, eine etwas ausführlichere Synchronliste zusammenzustellen. Bin wieder für jede Hilfe dankbar...

Ein Zug für zwei Halunken


Lee Marvin As Nr. 1 Arnold Marquis
Ernest Borgnine Shack Hans-Dieter Zeidler
Keith Carradine Cigaret Thomas Danneberg
Charles Tyner Cracker Friedrich Georg Beckhaus
Malcolm Atterbury Hogger Konrad Wagner
Simon Oakland Polizist Klaus Sonnenschein
Harry Caesar Coaly Manfred Grote
Elisha Cook jr. Gray Cat
Liam Dunn Smile Gerd Martienzen
Matt Clark Yardlet Wolfgang Draeger
Ray Guth Prediger Jochen Schröder
Hal Baylor Helfer des Stallarbeiters Heinz Petruo
Vic Tayback Stallarbeiter Hans Walter Clasen
Robert Foulk Schaffner Heinz Giese
Sid Haig Grease Tail Toni Herbert
Lance Henriksen Schienenarbeiter kein Dialog?
N.N. dicker Eisenbahnarbeiter Ingo Osterloh
N.N. Stallarbeiter Peter Schiff
N.N. Hobo Hans Nitschke
N.N. Eisenbahner Hans Nitschke
N.N. N.N. Michael Chevalier


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Synchronbuch: Lutz Arenz
Dialogregie: Dietmar Behnke.
Trailersprecher: Michael Chevalier

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elisha Cook.mp3
Harry Caesar.mp3
Sid Haig.mp3
Vic Tayback.mp3
Griz


Beiträge: 30.421

03.03.2011 19:07
#2 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Hi,

Toni Herbert für "Sid Haig" würde ich auch sagen.

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

03.03.2011 19:09
#3 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Harry Caesar: Manfred Grote
Vic Tayback: Hans Walter Clasen (?)

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

04.03.2011 10:55
#4 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Besten Dank Euch beiden!

Charles Tyner und Friedrich Georg Beckhaus sind übrigens auch ein gutes Beispiel für den optisch-akustische Ähnlichkeit-Thread, dort werd ich das auch mal posten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Beckhaus.jpg  Charles Tyner.gif 
dlh


Beiträge: 14.889

04.03.2011 11:04
#5 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Laut der IMDb hat Henriksen einen Satz (vielleicht reicht's ja für ein Sample ):

Zitat
Lance can be seen operating the switchboard during the split screen montage sequence. Moreover, he says the line "Put me down for five" when the railroad workers are placing bets on the Shack vs. A#1.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

04.03.2011 11:21
#6 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Hallo David,

danke für den Hinweis. Ich konnte Lance Henriksen im Film nicht entdecken, auch nun nicht, wo ich die bewussten Stellen kenne. Dieses "Put me Down on Five" geht im allgemeinen Stimmenwirrwarr unter, da wird man wohl kaum einen Sprecher ausmachen können. Das entsprechende Sample "Wettgebote" habe ich angehängt. In der Splitscreen-Sequenz (als Anhang mit jpg und mp3) konnte ich Henriksen auch nicht ausmachen. Wenn er die Telefonanlage bedient, sind dann wohl nur seine Finger zu sehen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Splitscreen.mp3
Wettgebote.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Splitscreen.JPG 
RoTa


Beiträge: 1.252

04.03.2011 17:50
#7 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Hallo,

das Fragezeichen bei Hans Walter Clasen kann weg, weil Silenzio Recht hat mit ihm!

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

04.03.2011 19:33
#8 RE: Ein Zug für zwei Halunken (1973) Zitat · antworten

Danke auch Dir, Jürgen.

Elisha Cook jr.s Sprecher erkennt niemand?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz