Schauspieler Rolle Synchronsprecher Kate Winslet Mildred Pierce Ulrike Stürzbecher Evan Rachel Wood Veda Pierce Kaya Marie Möller Guy Pearce Monty Beragon Viktor Neumann James LeGros Wally Burgan Lutz Schnell Melissa Leo Lucy Gessler Katarina Tomaschewsky Brían F. O'Byrne Bert Pierce Peter Flechtner Mare Winningham Ida Corwin Liane Rudolph Hope Davis Mrs. Forrester Sabine Arnhold --------------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: TV + Synchron Berlin Buch und Regie: Karin Lehmann
Mildred Pierce ist eine 5-teilige Mini-Serie und läuft aktuell in den Staaten auf HBO. TNT Serie hat sich die Rechte an der Produktion gesichert und wird die Serie bei uns im Winter ausstrahlen.
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Mini-Serie. Da Kate Winslet die Hauptrolle spielt, kann man sicherlich einiges erwarten. Ulrike Stürzbecher für Kate Winslet dürfte hoffentlich klar gehen und bei Evan Rachel Wood hoffe ich auf Anne Helm.
Da bist du mir um ein paar Minuten zuvor gekommen. Dann poste ich meine Spekulationsliste trotzdem.
Kate Winslet Mildred Pierce Ulrike Stürzbecher [Alt. Alexandra Wilcke / Elisabeth Günther] Brían F. O'Byrne Bert Pierce Michael Iwannek [Alt. Klaus-Peter Grap / Tobias Lelle] Guy Pearce Monty Beragon Philipp Moog [Alt. Frank Schaff / Ole Pfennig] Melissa Leo Lucy Gessler Silke Matthias [Alt. Katharina Koschny / Katharina Müller-Elmau] James LeGros Wally Burgan Oliver Siebeck [Alt. Patrick Winczewski / Torsten Münchow] Evan Rachel Wood Veda Pierce Anne Helm [Alt. Nicole Hannak / Annina Braunmiller]
Hope Davis Mrs. Forrester Claudia Lehmann [Alt. Sabine Falkenberg / Michèle Tichawsky] Miriam Shor Anna Sabine Jaeger [Alt. Anke Reitzenstein / Carin C. Tietze] Mare Winningham Ida Marina Krogull [Alt. Almut Zydra / Marion Hartmann]
Die Miniserie läuft übrigens ab 04.03. auf TNT Serie, einen Trailer gibt es bisher noch nicht. Weiß evtl. schon jemand Details zur deutschen Fassung? Stürzbecher und Helm oder Möller wären hier auf jeden Fall wünschensert. Winslet und Wood spielen ja trotz eher geringem Altersunterschied Mutter und Tochter; mit diesen Besetzungen könnte man den Altersunterschied auf jeden Fall stimmlich etwas hervor heben. Moog wäre auch eine Wohltat, allerdings rechne ich zunächst mal nicht ihm.
Wenn schon nicht Moog, dann wäre Frank Schaff schön gewesen. Viktor Neumann ist zwar auch nicht soo verkehrt, aber es wirkt einfach leicht beliebig. Man hört ihn in viel zu vielen Serienhauptrollen. Das gleiche gillt leider auch für Peter Flechtner auf Brían F. O'Byrne, aber da stört es mich weniger.
Flechter für O'Byrne ist eine passende Kontinuität, aber Neumann für Pearce? Irgendwie scheint man seit 2009 Moog auf Pearce absägen zu wollen - nicht schön!
Evan Rachel Wood wird ganz wunderbar von Kaya Möller gesprochen...auch nicht zum ersten mal. Guy Pearce wurde z.B. auch schon in "The King speech" von V.N. gesprochen....und ist soooo sexy drauf. Mare Winningham: Liane Rudolph Buch und Regie Karin Lehmann
Zitat von Donnie DarkoIst sicherlich eine schöne Alternative zu Annina Braunmiller :)
Annina Braunmiller? Die hat doch noch nie ERW gesprochen...
Hat sich eher auf die Spekulation von Mew Mew Boy bezogen. Er hat Annina ja anscheinend als passend empfunden und Ich finde, dass Kaya Marie ihr recht ähnlich klingt.