1 a Minute Darsteller/Breast Cancer Survivor keine dt. Fassung Ordinary Miracles Judge Kay Woodbury keine dt. Fassung 3 Engel für Charlie - Volle Power Kelly Garrett Susanne Wirtz Irrfahrten des Herzens Edith Iglauer ? Drei Geheimnisse Diane ? Angst über den Wolken Renee Brennan Rita Engelmann Im Netz der schwarzen Witwe Bridget Smith Michaels ? Married to a Stranger Megan Potter keine dt. Fassung Killing Friends - Zerstörerische Freundschaft Dana ? Family Album Faye Price Thayer keine dt. Fassung Opfer seiner Wut Donna Yaklich Traudel Haas Ein Geist zum Küssen Elizabeth Bentley ? Alptraum ohne Erwachen Megan Lambert ? Gnadenloser Irrtum - In den Armen des Killers Maria Quinn ? Ärztin unter Verdacht Kate Willis Traudel Haas Küsse und Lügen Elaine Sanders ? Danielle Steel - Töchter der Sehnsucht Hilary Walker Katharina Lopinski Kalte Rache Katherine Whately Hallgard Bruckhaus Agent ohne Namen Marie St. Jacques ? Im Schatten der Götter Mary Ashley Hallgard Bruckhaus Rage of Angels: The Story Continues Jennifer Parker keine dt. Fassung Déjà Vu Brooke/Maggie keine dt. Fassung(?) Florence Nightingale Florence Nightingale keine dt. Fassung(?) Rettet den Weihnachtsmann Claudia Baldwin ? Sentimental Journey Julie Ross-Gardner keine dt. Fassung Die Macht der Mächtigen Jennifer Parker Antje Roosch Jacqueline Bouvier Kennedy Jacqueline Kennedy keine dt. Fassung Nightkill Katherine Atwell keine dt. Fassung The Users Elena Scheider keine dt. Fassung Escape from Bogen County Maggie Bowman keine dt. Fassung Fools, Females and Fun Susan Cole keine dt. Fassung Black Deals - Die Schmuggler von Arkansas Sally Fannie Tatum ? Oh, Nurse! ? keine dt. Fassung Probe Stewardess ? Die letzten Abenteurer Girl journalist Belinda ? Zum Teufel mit der Unschuld Wedding Guest ?
TV-SERIEN:
CSI: Vegas Olivia Hodges [12x18,22] Ulrike Möckel Law & Order: Special Victims Unit Susan Delzio [11x18] Ulrike Möckel Hope & Faith Dr. Anne Osvath [2x06-07] Ulrike Möckel The District Vanessa Cavanaugh [3x03-4x22] Ulrike Möckel Becker Megan [3x06,3x14] Viktoria Brams Christine Cromwell Christine Cromwell [1x01-02,1x04] keine dt. Fassung George Washington Sally Fairfax [Mini-Serie] keine dt. Fassung Drei Engel für Charlie Kelly Garrett Ulrike Möckel [2.] Drei Engel für Charlie Kelly Garrett Andrea Brix [1.] Love Boat Janette Bradford [1x02] Evelyn Maron California Okay Kelly Garrett [1x01] keine dt. Fassung(?) Disneyland Cathy Martin [22x10-11] keine dt. Fassung California Cops Judy March [4x15] ? Die Zwei mit dem Dreh Alice 'Ali' [1x01-02,1x07] ? Get Christie Love! Sari Lancaster [1x20] keine dt. Fassung Ein Sheriff in New York Margaret 'Ellie' Hart [5x06] ? Ein Sheriff in New York Jackie Rogers [3x04] Ilse Pagé Die Partridge Familie Tina [1x05] ?
*weitere Stimmen ohne Zuordnung: Kornelia Boje, Dagmar Heller
Mit großer Überraschung musste ich feststellen, dass bei ihr noch sehr viele Lücken zu finden sind. Nun hoffe ich, diese schließen zu können. Auf der Seite von Kornelia Boje steht noch, dass sie Jaclyn Smith in mehreren Filmen gesprochen hat, aber welche das sind, steht leider nicht dort.
Und meine Lieblingsstimme ist und bleibt einfach Andrea Brix. Ich finde diese Stimme ansich schon richtig toll und auf Jaclyn Smith war es dann Erotik pur. Sozusagen die Katja Nottke der früheren Zeit.
... "Ärztin unter Verdacht" ("The Rape of Dr. Willis", TV-Film, USA 1991): Traudel Haas
... "Töchter der Sehnsucht" (TV-Film, USA 1991): Katharina Lopinski
Und: Ja, Kornelia Bojehat Jaclyn Smith synchronisiert; ich hab´ aber leider ebenfalls nicht den bzw. die Filmtitel verzeichnet ... Als weitere Sprecherin ohne "zugehörigen" Titel hab´ ich noch Dagmar Heller anzubieten.
Ein Sheriff in New York [3x04] -> Das war Ilse Pagé. Recht ungewöhnlich in München, dürfte wohl in die Zeit fallen, wo sie auch Gene Tierney in der Neusynchro von LAURA sprach.