Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.391 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
AndiR.


Beiträge: 3.122

23.05.2015 13:12
#16 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Flucht in Ketten (1986): Michael Brennicke

AndiR.


Beiträge: 3.122

08.08.2015 12:32
#17 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Turk 1982! aka Das Schlitzohr (1985): Lutz Mackensy

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

26.03.2016 01:38
#18 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Höllenfluß der Angst (1981): Sample (Hamburg)
Mörderischer Trieb (1989): Randolf Kronberg
Todesträume (1989): Sample (Hamburg)
Ein Pferd für Danny (1995): Frank Glaubrecht
Brutale Exzesse - Skandal in der Navy (1995): Helmut Gauß
Endgültig (2003): Detlef Bierstedt

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robert Urich in TODESTRÄUME.mp3
Robert Urlich in HÖLLENFLUSS.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

26.03.2016 10:05
#19 RE: Robert Urich Zitat · antworten

"Höllenfluss": Peter Lakenmacher

Der Sprecher aus "Todesträume" erinnert mich an einen, den ich in Guido Knopps "Hitler und sein Volk" gehört habe; den Zeitunterschied von ca. 20 Jahren eingerechnet ... könnte das Bodo Primus sein?

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.884

26.03.2016 10:26
#20 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Nee, Bodo Primus ist das definitiv nicht. Klingt eher nach Gernot Endemann,

Griz


Beiträge: 28.806

26.03.2016 14:56
#21 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Höllenfluss der Angst > Peter Lakenmacher
Gernot Endemann stimmt auch

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

30.03.2016 00:14
#22 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Die vorerst letzte Ergänzung:

Die Fremde aus der U-Bahn (1991): Joachim Tennstedt

AndiR.


Beiträge: 3.122

30.04.2016 15:24
#23 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Der Tod aus dem Nichts (1982): Holger Schwiers

Sunflower



Beiträge: 46

11.05.2016 20:09
#24 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Mistral's Daughter (Erben der Liebe) (1984) -> Randolf Kronberg

AndiR.


Beiträge: 3.122

23.04.2017 17:39
#25 RE: Robert Urich Zitat · antworten

laut Arne sprach Frank Glaubrecht für Urich in "Flucht in Ketten".Der Film wurde von Interopa Film GmbH, Berlin synchronisiert.

*also meine Version hatte eine komplette Synchro aus München.

Willoughby


Beiträge: 1.393

23.04.2017 20:01
#26 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #25
laut Arne sprach Frank Glaubrecht für Urich in "Flucht in Ketten".Der Film wurde von Interopa Film GmbH, Berlin synchronisiert.
Wie bei Arne angegeben, handelt es sich hier um die Video-Synchronisation. Deine Version wird demnach wohl die TV-Fassung sein.

dlh


Beiträge: 14.035

23.04.2017 20:37
#27 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Habe den Film nicht gesehen, aber hat die Interopa Film nicht Dutzende von TV-Synchronfassungen erstellt? Würde es nicht eher passen: Berlin (Interopa) = TV; München = VHS?

AndiR.


Beiträge: 3.122

24.04.2017 17:52
#28 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher,dass ich die VHS-Kopie hatte!

Frankie DO


Beiträge: 1.086

06.06.2019 15:15
#29 RE: Robert Urich Zitat · antworten

"Crossroads" (1992/93) - Frank Glaubrecht

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

25.02.2021 18:44
#30 RE: Robert Urich Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #27
Habe den Film nicht gesehen, aber hat die Interopa Film nicht Dutzende von TV-Synchronfassungen erstellt? Würde es nicht eher passen: Berlin (Interopa) = TV; München = VHS?n


Genau so stimmt es auch, die Angaben bei Arne und in der SK hinsichtlich der beiden Fassungen sind (aktuell) noch vertauscht. Die Münchner Fassung des Films ist die erste, die für Video entstand (und nun auf der DVD zu hören ist), die Berliner Synchro entstand dann rund zwei Jahre später für die ARD und die Fernseherstausstrahlung.

Seiten 1 | 2 | 3
Mia Farrow »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz