Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.864 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.06.2011 21:57
Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner!
[OT: A Fairly Odd Movie: Grow Up, Timmy Turner!]



Thirteen years have gone by since Timmy Turner (Drake Bell) met his fairy godparents, Cosmo (Jason Alexander) and Wanda (Cheryl Hines), but nothing has changed for Timmy except for his physical age now being 23. He still lives at home with his parents, attends Mr. Crocker's fifth grade class, and rides a tiny children's bicycle to school. Timmy's arrested development stems from his desire to keep his fairies for as long as possible. "Da Rules" state that every child must eventually give up his or her Fairy Godparents when they become an adult, but Timmy has found a loophole around this rule by acting like a child. However, when Tootie (Daniella Monet), a dorky girl who's always had a crush on Timmy, returns to town as a beautiful and smart woman, Timmy finds himself having very adult feelings for her, and must come to a decision whether to grow up, or act like a child and keep the fairy family he has known for so long. In the meantime, Hugh J. Magnate (Steven Weber), a larger-than-life oil tycoon, turns his attention to capturing Timmy's fairies and using their power to fuel his maniacal ambition.

 
Drake Bell Timmy Turner Benedikt Weber
Daran Norris Animated Cosmo [Stimme] Norman Matt
Susanne Blakeslee Animated Wanda [Stimme] Ilya Welter
Jason Alexander Cosmo [Real] Norman Matt
Cheryl Hines Wanda [Real] Ilya Welter
Tara Strong/Randy Jackson Animated Poof [Stimme] Katja Liebing/ Michael-Che Koch
Daniella Monet Trudie Magdalena Turba
Devon Weigel Vicky Katja Liebing
David Lewis Denzel Crocker Marcus Off
Daran Norris Mr. Turner Hans Bayer
Teryl Rothery Mrs. Turner Michaela Kametz
Mark Gibbon Jean-Claude von Ramme Volker Wolf
Chris Anderson Chester McBadBat ?
Jesse Reid A.J. ?
Serge Houde Bürgermeister von Dimsdale Hans-Gerd Kilbinger
Steven Weber Hugh J. Magnate Jr. Gregor Höppner
Christie Laing Janice [Magnate's Assistentin] ?
Susanne Blakeslee Denzel's Mutter [Stimme] Ursula Clefft



Also ich bin ehrlich sehr auf den Film gespannt, aber für die Deutsche Fassung seh ich leider schwarz. Hier wird man wohl kaum die bekannten Seriensprecher einsetzen bzw. durch die realen Schauspieler von Cosmo und Wanda, werden sicherlich die animierten Versionen im Film die gleiche Stimme bekommen. Ilya Welter kann ich mir auf Cheryl Hines ja noch vorstellen, aber Norman Matt wird mit Sicherheit nicht für Jason Alexander eingesetzt.

Ebenso auch die Besetzung von Hannes Maurer auf Drake Bell wird wohl nicht eintreten, da sicherlich Benedikt Weber zum Einsatz kommen wird. Die einzige "Umbesetzung", die mich nicht stören würde, wäre bei Daniella Monet als Trudie. Katja Liebing gehört zu Vicky und deshalb wäre ich für Magdalena Turba. Ansonsten wäre es optisch kein Problem die anderen Seriensprecher zu besetzen. Was meint ihr?

hudemx


Beiträge: 7.227

07.06.2011 22:34
#2 RE: Der Cosmo & Wanda Film: Werd erwachsen, Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Würde mich über eine Kölner Synchro mit Berliner Einfluss freuen. Aber so wie man Nickelodeaon kennt verhunzen die wieder alles...

Btw. Woher hast du den dt. Titel bzw. gab es überhaupt eine Ankündigung von Nickelodeon DE das der Film zu uns kommt?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

08.06.2011 15:58
#3 RE: Der Cosmo & Wanda Film: Werd erwachsen, Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Den Titel habe ich einfach mal übersetzt. Und der Film wird wohl Ende 2011, Anfang 2012 bei uns laufen.

hudemx


Beiträge: 7.227

17.08.2011 13:25
#4 RE: Der Cosmo & Wanda Film: Werd erwachsen, Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Der Film läuft in Deutschland unter dem Titel "Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner!" und wird am 8. Oktober um 16. Uhr gezeigt ;)

Über den dt. Synchroncast steht in der Pressemitteilung leider nichts...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

17.08.2011 16:55
#5 RE: Der Cosmo & Wanda Film: Werd erwachsen, Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Aber ich befürchte erstmal schlimmes bei den Besetzungen. Ich hoffe so auf Ilya Welter und Norman Matt.

Isch


Beiträge: 3.402

17.08.2011 16:59
#6 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Ein ... Movie


Aua, aua!

hudemx


Beiträge: 7.227

07.10.2011 23:00
#7 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Nicht vergessen:
Morgen um 16:00 läuft der Film bei Nickelodeon!

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.10.2011 16:08
#8 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Also bisher sinds die richtigen Sprecher. Beni Weber als Timmy Turner undHugh J. Magnate bzw Steven Weber ist Gregor Höppner.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

08.10.2011 16:23
#9 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Ich bin auch sehr überrascht. Find ich sehr geil! Ich finde es sehr beeindruckend, dass die meisten ihre TV-Sprecher behalten haben. Da wird es Zeit für ein großes Lob!

EDIT: Jason Alexander & Cheryl Hines haben Norman Matt und Ilya Welter behalten. Funktioniert ausgezeichnet.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.10.2011 17:07
#10 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Poofs Laute in der Serie waren auch von Katja Liebing, dürfte hier genauso gewesen sein. Seine "Erste Worte"-Stimme dürfte Michael-Che Koch gewesen sein.
Der Bürgermeister war glaub ich Hans-Gerd Kilbinger, konnte es nicht genau hören wegen Sendestörung. Chesters Sprecher hab ich schonmal gehört, kenne aber den Namen nicht.

dlh


Beiträge: 14.898

08.10.2011 17:13
#11 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
EDIT: Jason Alexander & Cheryl Hines haben Norman Matt und Ilya Welter behalten. Funktioniert ausgezeichnet.


Hoppla! Matt für Alexander? Wie habe ich mir das denn vorzustellen??

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

08.10.2011 17:18
#12 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von dlh

Zitat von Mew Mew Boy 16
EDIT: Jason Alexander & Cheryl Hines haben Norman Matt und Ilya Welter behalten. Funktioniert ausgezeichnet.


Hoppla! Matt für Alexander? Wie habe ich mir das denn vorzustellen??




Passte in meinen Augen aber doch sehr gut (jedenfalls für die Figur des Cosmo). Außerdem war Norman Matt recht "tief" angelegt für diese Szenen, ohne dabei unnatürlich zu klingen.

@Keng-Kwin: Danke schonmal!

hudemx


Beiträge: 7.227

08.10.2011 17:42
#13 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Dt. Fassung hat mir sehr gefallen und schön mal Hans Bayer in einer Live-Action Rolle zu hören (bisher habe ich ihn immer nur in Zeichentrick oder Animes angetroffen). Sollte er wesentlich öfter machen

Irgendeine Info zu Buch & Regie?

Synchronstudio wird ja wohl Splendid gewesen sein ^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

08.10.2011 19:00
#14 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Dt. Fassung hat mir sehr gefallen und schön mal Hans Bayer in einer Live-Action Rolle zu hören (bisher habe ich ihn immer nur in Zeichentrick oder Animes angetroffen). Sollte er wesentlich öfter machen



Dürfte er regelmäßig machen. Gestern erst in "Space Battleship Yamato" als Captain Okita gehört.

Commander



Beiträge: 2.300

08.10.2011 21:31
#15 RE: Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner! (USA 2011) Zitat · antworten

Die Darstellerin von Mrs. Turner war aber Teryl Rothery nicht Nancy Sullivan.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz