Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.456

09.07.2011 22:49
Die Schreie der Verlorenen (USA 1980) Zitat · antworten

Die Schreie der Verlorenen
[OT: The Watcher in the Woods]


DEUTSCHE BEARBEITUNG: ? [Berlin, ca. Ende der 80er / Anfang der 90er entstanden]
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: ?


Die Familie Curtis zieht in das alte Landhaus der merkwürdigen Mrs. Aylwood. Bald geschehen dort unheimliche Dinge, und Teenie-Tochter Jan hat Erscheinungen von einem gleichaltrigen Mädchen, flehend und mit verbundenen Augen. Sie versucht, Licht in die mysteriösen Geschehnisse zu bringen. Und Mrs. Aylwood kennt das düstere Geheimnis um den Tod des jungen Mädchens...



Bette Davis Mrs. Aylwood Alice Treff
Lynn-Holly Johnson Jan Curtis Dorette Hugo
Kyle Richards Ellie Curtis ?
Carroll Baker Helen Curtis Liane Rudolph
David McCallum Paul Curtis Bodo Wolf
Benedict Taylor Mike Fleming Timmo Niesner
Frances Cuka Mary Fleming Sonja Deutsch
Richard Pasco Tom Colley Tom Deininger
Ian Bannen John Keller Lutz Riedel
Katharine Levy Karen Aylwood ?
Eleanor Summerfield Mrs. Thayer Sigrid Lagemann
Georgina Hale Mrs. Aylwood [jung] ?
Dominic Guard John Keller [jung] Matthias Hinze
? Geisterstimme ?*


Ich bin eher zufällig auf diesen Film gestoßen ohne etwas davon zu kennen und habe ihn mir spontan auf DVD bestellt. Nun habe ich ihn gesehen und war begeistert. Disney hatte es in den 80er Jahren sehr gut drauf, schöne Schauergeschichten zu erzählen. Hier stimmt die Geschichte, der Soundtrack, die Darsteller und besonders die Synchronisation. Als meine Ohren dann auch noch vernahmen, dass Dorette Hugo hier die blonde und hübsche Hauptdarstellerin spricht, ist der Film sowieso in meiner Begeisterung um 10 Punkte gestiegen. Also anschauen lohnt sich! Ich habe mir im Internet dann auch einmal die beiden Alternativen Enden angesehen und finde es sehr schade, dass es diese nicht in den Film geschafft haben. Beide sind auf ihre Art wirklich gut und lassen das Ende dann noch besser erscheinen. Aber das normale Filmende ist auch in Ordnung.

Nun hoffe ich natürlich, dass die noch fehlenden Rollen erkannt werden. Die Sprecherin von Bette Davis kommt mir auch sehr bekannt vor.

*Dürfte die selbe Sprecherin sein, die damals die Ozma in Disneys "OZ - Eine phantastische Welt" sprach.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WitW - Ellie.mp3
WitW - Geisterstimme.mp3
WitW - John Keller.mp3
WitW - Karen.mp3
WitW - Mrs. Aylwood [jung].mp3
WitW - Mrs. Aylwood.mp3
WitW - Mrs. Thayer.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

09.07.2011 23:04
#2 RE: Die Schreie der Verlorenen (USA 1980) Zitat · antworten

John Keller: Lutz Riedel

Griz


Beiträge: 30.489

10.07.2011 00:37
#3 RE: Die Schreie der Verlorenen (USA 1980) Zitat · antworten

"Mrs. Aylwood" (alt) -> Alice Treff
"Mrs. Thayer" -> Sigrid Lagemann

GG

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.456

10.07.2011 09:59
#4 RE: Die Schreie der Verlorenen (USA 1980) Zitat · antworten

Danke euch beiden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.456

13.07.2011 15:26
#5 RE: Die Schreie der Verlorenen (USA 1980) Zitat · antworten

Wer mal einen Eindruck bekommen möchte, für den habe ich einen deutschen Trailer eingefügt:

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz