Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.08.2011 17:03
Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Luther


DEUTSCHE BEARBEITUNG: Taunus Film Synchron GmbH, Berlin
DIALOGBUCH: Jürgen Neu
SYNCHRONREGIE: Jürgen Neu


In „Luther“ geht es um den versierten Kriminalbeamten Detective Chief Inspector John Luther (Idris Elba), mit dem das Temperament in der Strafverfolgung manchmal jedoch ganz gehörig durchgeht - wodurch seine eigenen dunklen Seiten hervor scheinen.


Idris Elba DCI John Luther Oliver Stritzel
Warren Brown DS Justin Ripley Leonhard Mahlich
Paul McGann Mark North Peter Flechtner
Dermot Crowley DCI Martin Schenk Frank-Otto Schenk
Ruth Wilson Alice Morgan Luise Helm
Steven Mackintosh DCI Ian Reed Viktor Neumann
Indira Varma Zoe Luther Victoria Sturm
Saskia Reeves DSU Rose Teller Katrin Zimmermann
Matthew Marsh DCSU Russel Cornish Kaspar Eichel
Anton Saunders Henry Madsen Uwe Büschken
----------------------------------------------------------------------
GASTDARSTELLER:
Sam Spruell Owen Lynch Dennis Schmidt-Foß
Sean Pertwee Terry Lynch Erich Räuker
Louise Rose Corrine Day Claudia Urbschat-Mingues

N8falke



Beiträge: 4.671

11.08.2011 17:05
#2 RE: Luther (USA 2010) Zitat · antworten

Kleiner Tipp: Ist 'ne UK und keine USA Serie.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.08.2011 22:19
#3 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Indira Varma	  	Zoe Luther                Victoria Sturm


stelle ich mir paßend vor, dennoch warum hat man nicht claudia urbschat-mingues besetzt?
sie wird doch sonst immer so gerne besetzt und da wo es mal sinvoll wäre nicht. der tobias kluckert effekt.

grüße
ralf

Isch


Beiträge: 3.402

11.08.2011 23:06
#4 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Wieso heißt eine Berliner Firma "Taunus"?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.08.2011 23:21
#5 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Die Berliner Taunus gibt's doch schon lange.

Acid


Beiträge: 2.064

09.09.2011 18:45
#6 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Matthew Marsh (DCSU Russel Cornish) - Kaspar Eichel
Anton Saunders (Henry Madsen) - Uwe Büschken

Die Serie hat eingedeutsche Vor- und Abspänne inklusive Synchrontafeln verpasst bekommen, sehr schön. Auch die Synchro weiß zu gefallen, wobei mir Oliver Stritzel einen Hauch zu alt klingt und ich (aus reiner Gewohnheit) auch lieber Claudia Urbschat-Mingues auf Indira Varma gehört hätte. Luise Helm auf Ruth Wilson fand ich richtig gut, großartige Darstellung sowohl von Schauspielerin als auch Sprecherin.

Acid


Beiträge: 2.064

13.09.2011 22:03
#7 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Gastdarsteller aus Folge 2:

Sam Spruell (Owen Lynch) - Dennis Schmidt-Foß
Sean Pertwee (Terry Lynch) - Erich Räuker
Louise Rose (Corrine Day) - Claudia Urbschat-Mingues

Mal wieder die üblichen Berliner Verdächtigen...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2013 17:03
#8 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Klasse erste Staffel. Und eine top Synchro. Stritzel ist in der Hauptrolle wunderbar!
Weiteres Highlight aus der ersten Staffel neben Luise Helm ist für mich Viktor Neumann. Staffelfinale = Gänsehaut, Emotionen pur, großartig!

Zweite Staffel ist ebenfalls sehenswert. Anders aufgebaut. Charakterenumbau. Härtere Fälle.
Trotzdem weiterhin top und die Synchro auch.

Wie ich gelesen habe, soll auch eine dritte Staffel in Planung sein. Da bin ich sehr gespannt, wie das weiter gestrickt wird.

Acid


Beiträge: 2.064

19.01.2013 17:56
#9 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

Die dritte Staffel wird derzeit gedreht.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.12.2015 13:27
#10 RE: Luther (UK 2010) Zitat · antworten

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz