DEUTSCHE BEARBEITUNG: Taunus Film Synchron GmbH, Berlin DIALOGBUCH: Jürgen Neu SYNCHRONREGIE: Jürgen Neu
In „Luther“ geht es um den versierten Kriminalbeamten Detective Chief Inspector John Luther (Idris Elba), mit dem das Temperament in der Strafverfolgung manchmal jedoch ganz gehörig durchgeht - wodurch seine eigenen dunklen Seiten hervor scheinen.
Idris Elba DCI John Luther Oliver Stritzel Warren Brown DS Justin Ripley Leonhard Mahlich Paul McGann Mark North Peter Flechtner Dermot Crowley DCI Martin Schenk Frank-Otto Schenk Ruth Wilson Alice Morgan Luise Helm Steven Mackintosh DCI Ian Reed Viktor Neumann Indira Varma Zoe Luther Victoria Sturm Saskia Reeves DSU Rose Teller Katrin Zimmermann Matthew Marsh DCSU Russel Cornish Kaspar Eichel Anton Saunders Henry Madsen Uwe Büschken ---------------------------------------------------------------------- GASTDARSTELLER: Sam Spruell Owen Lynch Dennis Schmidt-Foß Sean Pertwee Terry Lynch Erich Räuker Louise Rose Corrine Day Claudia Urbschat-Mingues
stelle ich mir paßend vor, dennoch warum hat man nicht claudia urbschat-mingues besetzt? sie wird doch sonst immer so gerne besetzt und da wo es mal sinvoll wäre nicht. der tobias kluckert effekt.
Matthew Marsh (DCSU Russel Cornish) - Kaspar Eichel Anton Saunders (Henry Madsen) - Uwe Büschken
Die Serie hat eingedeutsche Vor- und Abspänne inklusive Synchrontafeln verpasst bekommen, sehr schön. Auch die Synchro weiß zu gefallen, wobei mir Oliver Stritzel einen Hauch zu alt klingt und ich (aus reiner Gewohnheit) auch lieber Claudia Urbschat-Mingues auf Indira Varma gehört hätte. Luise Helm auf Ruth Wilson fand ich richtig gut, großartige Darstellung sowohl von Schauspielerin als auch Sprecherin.
Klasse erste Staffel. Und eine top Synchro. Stritzel ist in der Hauptrolle wunderbar! Weiteres Highlight aus der ersten Staffel neben Luise Helm ist für mich Viktor Neumann. Staffelfinale = Gänsehaut, Emotionen pur, großartig!
Zweite Staffel ist ebenfalls sehenswert. Anders aufgebaut. Charakterenumbau. Härtere Fälle. Trotzdem weiterhin top und die Synchro auch.
Wie ich gelesen habe, soll auch eine dritte Staffel in Planung sein. Da bin ich sehr gespannt, wie das weiter gestrickt wird.