Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Darsteller
Kira Nerys


Beiträge: 125

28.08.2011 17:42
Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Kennt jemand diesen Track? Die Herrschaften konnten ja wohl auch nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein ....stammt aus dem Jahr 1992....war auf jedenfalls damals großes Kino und lief auf meinem Kasettenrecorder als Endlosschleife.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Space Track - Das Raumschiff tanzt! (Medley) (Single-Edit).mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 18:32
#2 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Unfassbar geil.
Aber sicher, dass das wirklich Weicker ist? GGH klingt original, aber Nr. 2 klingt für den späten Weicker sehr hoch...aber vielleicht liegt's am Mix...

Kira Nerys


Beiträge: 125

28.08.2011 20:16
#3 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

nee, ich denke das IST Weicker

Isch


Beiträge: 3.402

28.08.2011 22:15
#4 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Lammers


Beiträge: 4.071

28.08.2011 22:43
#5 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Aus der Abteilung hätte ich auch noch was. Uwe Friedrichsen und Andreas von der Meden (Kermit & Uwe) sowie noch ein paar andere Personen mit "Guten Abend meine Damen und Herren (Midnight Show)" von 1988. Absolut... naja..., sagen wir mal durchgeknallt : http://www.youtube.com/watch?v=zFHk4MRTvZk

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 00:39
#6 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

"Kermit & Uwe"....lol...

Jerry



Beiträge: 9.332

29.08.2011 02:14
#7 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Das ist einfach der Brüller. Echt klasse.

Jörn


Beiträge: 350

29.08.2011 18:13
#8 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Also im STAR TREK-Stück ist es ganz sicher Weicker.
Dessen Stimme ist eben im Alter (wie bei so vielen anderen Sprechern auch), immer höher geworden.

Die Idee finde ich ja ganz lustig leider hört`s sich musikalisch einfach nur sch.... an.

SO GAR NICHT FASZINIEREND!

Taccomania


Beiträge: 843

30.08.2011 10:11
#9 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Bei Weicker liegt es meines Erachtens nicht am Alter, da er den älteren Spock auch noch in ST:6 und TNG ("Wiedervereinigung") gut gesprochen hat. Wie viele Synchronsprecher bekamen auch Hoffmann und Weicker ihre Paraderollen nicht hin, wenn sie einfach ohne Bild und Regieanweisung ins Mikrofon sprechen sollten. Dietmar Wunder klingt auch nicht nach Daniel Craig, wenn er in einer Talkshow oder im Radio gebeten wird, 'mal etwas als "James Bond" zu sagen. Daniela Hoffmann oder Ulrike Stürzbecher schaffen es nie, wie Julia Roberts oder Kate Winslet zu klingen, wenn sie kurzerhand darum ersucht werden. An solchen Beispielen zeigt sich stets, wie sehr der Synchronschauspieler vom Bild und einem guten Regisseur abhängig ist. Selbst G.G. Hoffmann oder Rolf Schult hatten/haben keine besonders herausragende Stimme, wenn sie einfach drauf losreden. Da ist lediglich Potential vorhanden, das man aus ihnen herauskitzeln muß.

Das ist ja gerade die Kunst, die den Synchronschauspieler vom Nachrichtensprecher unterscheidet. Wer möchte als Freund oder Ehepartner schon ständig James Bond oder Dr. House im Ohr haben?

Erinnert mich an ein Interview mit Dan Tyminski, welcher George Clooney in "O Brother, where are Thou?" die Gesangsstimme als "Soggy Bottom Boy" lieh. Tyminski hat seiner Frau mitgeteilt, daß er in einem Film George Clooney die Stimme leihe. Als seine Frau eine Erklärung wünschte, habe er gesagt: "Du hörst meine Stimme und siehst das Gesicht von George Clooney". Daraufhin habe seine Frau geantwortet: "Davon habe ich immer geträumt..."

smeagol



Beiträge: 3.901

15.01.2015 08:08
#10 RE: Hoffmann & Weicker tanzen... Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #9
Erinnert mich an ein Interview mit Dan Tyminski, welcher George Clooney in "O Brother, where are Thou?" die Gesangsstimme als "Soggy Bottom Boy" lieh. Tyminski hat seiner Frau mitgeteilt, daß er in einem Film George Clooney die Stimme leihe. Als seine Frau eine Erklärung wünschte, habe er gesagt: "Du hörst meine Stimme und siehst das Gesicht von George Clooney". Daraufhin habe seine Frau geantwortet: "Davon habe ich immer geträumt..."

«« Edie Adams
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz