Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Darsteller
hudemx


Beiträge: 7.240

11.09.2011 21:05
Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Yûko Minaguchi (* 26. Juni 1966)


Filme
Jahr Titel Rolle Synchronsprecher

1992 Yawara! Soreyuke Koshinuke Kiss!! [als Yawara Inokuma] keine dt. Fassung
1994 Dragon Ball Z: Brolys Rückkehr [als Videl] Anna Carlsson
1995 Dragon Ball Z Der Film - Fusion [als Videl] Anna Carlsson
1995 Dragon Ball Z Der Film - Drachenfaust [als Videl] Anna Carlsson
1996 X - The Movie [als Hinoto] Giuliana Jakobeit
1998 Ginga Tetsudo 999: Eternal Fantasy [als Claire] keine dt. Fassung
1998 Kasei Ryodan Danasaito 999.9 [als Mello] keine dt. Fassung
2000 Alexander Senki [als Roxanne] keine dt. Fassung
2001 Robotic Angel [als Weibliche Stimme] Martina Duncker
2001 Saiyuki: Requiem [als Yaone] Ghadah Al-Akel
2007 Clannad [als Koko Ibuki] keine dt. Fassung

OVAs
Jahr Titel Rolle Synchronsprecher

1987 Junk Boy [als Hoshimi Kimizuka] keine dt. Fassung
1989 Akai Kiba Blue Sonnet [als Yumi] keine dt. Fassung
1991 Arslan Senki [als Rokusane] keine dt. Fassung
1991 Koko Wa Greenwood [als Misako] keine dt. Fassung
1991 Maju Senshi Luna Varga [als Veena] keine dt. Fassung
1992 Oz [als Felicia Epstein] keine dt. Fassung
1994 Final Fantasy [als Rinary] keine dt. Fassung
1995 Biohunter [als Sayaka] Claudia Lössl
2004 Dai Yamato Zero-go [als Hongô] keine dt. Fassung
2008 Dragon Ball: Hey!
Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! [als Videl] keine dt. Fassung [Online-Stream OmU]

Specials
Jahr Titel Rolle Synchronsprecher

1996 Yawara! Special - Zutto Kimi no Koto ga [als Yawara Inokuma] keine dt. Fassung
1997 Dragon Ball GT The Movie: Son-Goku Jr. [als Pan] Marianne Lutz
2003 Kanon Kazahana [als Akiko Minase] keine dt. Fassung

Serien
Jahr Titel Rolle Synchronsprecher

1987 Shin Maple Town monogatari [als Palm Town Schüler] keine dt. Fassung
1987-1988 Fist of the North Star 2 [als Mamu] keine dt. Fassung
1988 Hello! Lady Lin [als Dorothy] keine dt. Fassung
1989-1996 Dragon Ball Z [als Videl] Anna Carlsson
[als Pan] Adak Azdasht
1989-1992 Mahōtsukai Sally [als Nancy] keine dt. Fassung
1989-1992 Yawara! [als Yawara Inokuma] keine dt. Fassung
1992-1997 Sailor Moon [als Hotaru Tomoe] Andrea Wick
1995 Golden Boy [als Naoko Katsuda] Dascha Lehmann [Ep: "Lektion 2" & "Lektion 6"]
1995-1998 Azuki-chan [als Azukis Mutter] keine dt. Fassung
1995-1996 Gokinjo Monogatari [als Ayumi] keine dt. Fassung
1996-???? Detektiv Conan [als Harumi Matsuzaki] Gundi Eberhard [Ep 120 & 121 "Der Biss der Seeschlange, Teil 1 & 2"]
1996-1997 Dragon Ball GT [als Pan] Jamie Lee Blank
[als Videl] Anna Carlsson
[als Pan (Alt)] Marianne Lutz
1997-1999 Dr. Slump [als Midori Yamabuki] Carola Ewert
1998 Super Milk-chan [als Erzähler] keine dt. Fassung
1998-2000 Card Captor Sakura [als Nadeshiko Kinomoto] Sabine Mazay
1998-1999 Devilman Lady [als Konno Hitomi] keine dt. Fassung
1999 Betterman [als Kaede Kurenai] keine dt. Fassung
1999-???? One Piece [als Mouse] Ulrike Jennie
[als Puma D. Rouge] keine dt. Fassung
2000-2004 InuYasha [als Koyuki] Simone Brahmann [Ep 101 "Schnee von vor sieben Jahren"]
2000-2001 Saiyuki [als Yaone] keine dt. Fassung [OmU DVD Release]
2001 Tales of Eternia [als Farah Oersted] keine dt. Fassung
2001-2002 Chicchana Yukitsukai Sugar [als Sagas Mutter] keine dt. Fassung
2001-2002 Final Fantasy Unlimited [als Marie Hayakawa] Viktoria Voigt
2002 Captain Herlock [als Mimeh] Melanie Manstein
2002 Kanon [als Akiko Minase] keine dt. Fassung
2002-2004 Shukan Pokémon hosokyoku [als Rose] keine dt. Fassung
2003-2004 Saiyuki Reload [als Yaone] keine dt. Fassung
2004 Saiyuki Reload Gunlock [als Yaone] keine dt. Fassung
2006 Kanon 2 [als Akiko Minase] keine dt. Fassung
2007 Clannad [als Koko Ibuki] keine dt. Fassung
2007 Kaibutsu Oujo [als Sawawa] keine dt. Fassung
2007-2008 Hayate no Gotoku! [als Nagis Mutter] keine dt. Fassung
2008 Casshern Sins [als Wrench] keine dt. Fassung
2008 Clannad After Story [als Koko Ibuki] keine dt. Fassung
2008 Kamen no Maid Guy [als Madam J] keine dt. Fassung
2009 Hayate no Gotoku!! [als Yukariko Sanzenin] keine dt. Fassung

Videospiele
Jahr Titel Rolle Synchronsprecher

1998 Ehrgeiz:
Entscheidender Kampf für das Universum [als Tifa] ???
1998 Rifurein Rabu 2 [als ???] keine dt. Fassung
2001 Armored Core 2: Another Age [als Computer] ???
2003 Dragon Ball Z: Budokai 2 [als Videl] OmU
2004 Dragon Ball Z: Budokai 3 [als Videl] OmU
[als Pan] OmU
2005 Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi [als Videl] OmU
2005 Romancing Saga [als Claudia] ???
2006 Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 [als Videl] OmU
[als Pan] OmU
2006 Super Dragon Ball Z [als Videl] OmU
2007 Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 [als Videl] OmU
[als Pan] OmU
2008 Dragon Ball Z: Infinite World [als Videl] OmU
[als Pan] OmU
2009 Dragon Ball Raging Blast [als Videl] OmU
2009 Ninja Gaiden Sigma 2 [als Momiji] ???
2010 Dragon Ball Raging Blast 2 [als Videl] OmU
2010 Dragonball Z: Tenkaichi Tag Team [als Videl] OmU

Simmy


Beiträge: 3.649

11.09.2011 21:34
#2 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Zitat von hudemx

1995 Biohunter [als Sayaka] ???


Claudia Lössl

Zwiebelring



Beiträge: 6.999

06.10.2011 18:53
#3 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Yûko Minaguchi (* 26. Juni 1966)
1998-2000 Card Captor Sakura                         [als Nadeshiko Kinomoto]      ???



Hat VanToby im CCS Thread als Sabine Mazay aufgelöst

Simmy


Beiträge: 3.649

26.12.2011 11:34
#4 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Bin zwar noch nicht soweit mit der Auflistung, aber auch in 'Inu Yasha' hat sie mitgesprochen (Folge 101 "Schnee vor sieben Jahren"), das fehlt noch in deiner Liste:

Rolle: Koyuki.
Im deutschen gesprochen von Simone Brahmann.

Edigrieg



Beiträge: 3.041

26.12.2011 22:08
#5 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Robotic Angel (2001) - Martina Duncker

Reeyo


Beiträge: 704

26.12.2011 23:38
#6 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Robotic Angel (2001) - Martina Duncker


Oh, das fänd' ich schön, wenn das geklärt werden könnte - mir ist es nämlich damals nicht gelungen. Darf ich fragen, woher diese Information stammt? In dem Film gibt es nämlich mindestens zwei unsichtbare Stimmen, z.B. über Lautsprecher. Martina Duncker ist eine davon, aber ich wusste bisher nie, wie ich es endgültig zuzuordnen hätte. Und im ANime News Network steht ja auch nur "female voice".

Edigrieg



Beiträge: 3.041

27.12.2011 10:02
#7 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Also bei mir ists die Lautsprecherstimme. Hab mal geguckt und es steht sogar in Wikipedia (beim Artikel über Frau Duncker). Wo ich die Infos damals her hatte weiß ich nicht mehr, erinner mich aber, hier mal Samples ins Forum gestellt zu haben.

Reeyo


Beiträge: 704

27.12.2011 11:11
#8 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Ich möchte keine Korinthenkackerei betreiben, aber ich versuche nochmal auszuführen, was genau ich meine :)

In der deutschen Version des Films gibt es weibliche Lautsprecherstimmen, die über der Stadt ertönen. Die erste davon ist in der Tat Martina Duncker. Später gibt es aber noch eine zweite weibliche Lautsprecherstimme - und das ist eine andere deutsche Synchronsprecherin.

Yuko Minaguchi ist im japanischen Original immer nur als "weibliche Stimme" gelistet. Meine Frage ist nun, wie man sie nun genau Martina Duncker zuordnen kann, wenn es doch auch eine andere deutsche Sprecherin sein kann? Man weiß doch so nämlich gar nicht, ob Yuko Minaguchi als "female voice" wirklich die erste Lautsprecherstimme ist, oder womöglich doch die zweite (oder sogar 'ne ganz andere)?

Edigrieg



Beiträge: 3.041

27.12.2011 14:07
#9 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Ausgehend von der japanischen Wikipedia werden dort nur drei weibliche Stimmen unter "sonstige" erwähnt. Ein kleines Mädchen (sofern ich babelfish verstehe), eine Kundin und eine "Mikrofonstimme", letztere ist Minaguchi. Ich gehe davon aus, dass die Frau beide in Frage kommende Rollen einsprach, was dann im Deutschen gesplittet wurde auf zwei Sprecherinnen. Natürlich ist das nur eine These.

[edit] hab nochmal nachgeprüft ... mit "kleines Mädchen" war die Enmy gemeint.

Reeyo


Beiträge: 704

27.12.2011 18:11
#10 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Ah, ich verstehe. Danke für deine Mühe!

Simmy


Beiträge: 3.649

22.01.2012 16:07
#11 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

In 'Detektiv Conan' war sie ebenfalls dabei und zwar im Zweiteiler "Der Biss der Seeschlange" (deutsche Folgen 120 und 121, in Japan entspricht das den Folgen 114 und 115).

Rolle: Harumi Matsuzaki. Sprecherin ist hier Gundi Eberhard.

Zitat von hudemx
2000-2004 InuYasha                                   [als Koyuki]                  Simone Brahmann     [Ep 101 "Schnee vor sieben Jahren"]


Die Folge heißt richtig 'Schnee von vor sieben Jahren', da hab ich mich verschrieben.

hudemx


Beiträge: 7.240

22.01.2012 16:26
#12 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Zitat von Simmy
In 'Detektiv Conan' war sie ebenfalls dabei und zwar im Zweiteiler "Der Biss der Seeschlange" (deutsche Folgen 120 und 121, in Japan entspricht das den Folgen 114 und 115).

Rolle: Harumi Matsuzaki. Sprecherin ist hier Gundi Eberhard.



Danke ;)

Chat Noir


Beiträge: 8.386

06.11.2014 19:13
#13 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Clannad: Nadine Heidenreich

Chat Noir


Beiträge: 8.386

15.05.2015 18:25
#14 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Sword Art Online II: Carolin Sophie Göbel [als Freyia]

Chat Noir


Beiträge: 8.386

04.07.2015 10:59
#15 RE: Yuko Minaguchi Zitat · antworten

Clannad After Story: Nadine Heidenreich

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz