Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.10.2011 13:47
The Awakening (UK 2011) Zitat · antworten

The Awakening




UK-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=O5inmkkAOy0
DT-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=x2j3uYSCOzo
DEUTSCHE BEARBEITUNG: SCALAMEDIA, MÜNCHEN
DIALOGBUCH: BENEDIKT RABANUS
SYNCHRONREGIE: BENEDIKT RABANUS


Geplagt von dem Tod ihres Verlobten, versucht Florence, sich mit der Erklärung von scheinbar übernatürlichen Phänomenen abzulenken. Sie bedient sich dabei methodischen und rationalen Erklärungen, um zu widerlegen, dass die Toten uns immer noch verfolgen können. Nun soll sie an einer Schule einen neuen "Auftrag" erledigen, wo ein Junge tot aufgefunden wurde, der angeblich als Geist seine Kameraden heimsucht. Florence scheint das Rätsel tatsächlich lösen zu können, doch gerade als sie wieder abreisen will, hat auch sie eine unerklärliche Erscheinung.


Rebecca Hall Florence Cathcart Anke Kortemeier
Tilly Vosburgh Vera Flood Bettina Kenter
Ian Hanmore Albert Flood Erich Ludwig
Nicholas Amer Edgar Hirstwit, das Medium Klaus Münster
Anastasia Hille Dorothy Vandermeer Eva-Maria Bayerwaltes
Andrew Havill George Vandermeer [stumm]
Steven Cree Sergeant Paul Evans Jakob Riedl
Katie Hart Katie Forbes Gabrielle Pietermann
Diana Kent Harriet Cathcart Dagmar Heller
Richard Durden Alexander Cathcart ?
Dominic West Robert Mallory Jacques Breuer
Imelda Staunton Maud Hill Marion Hartmann
Joseph Mawle Edward Judd Philipp Brammer
John Shrapnel Reverend Hugh Purslow Norbert Gastell
Isaac Hempstead Wright Tom Hill Mio Lerchenmayr
Ewan Andrew Walker Richard McGorian Jan-Moritz Dethling
Spike White Alistair Howell Tobias Sodeikat
Sidney Johnston John Franklin Marc Fuhr
James Kirkham William Ramsbottom Nico Liersch
Felix Soper Julian Dowden Manuel Scheuernstuhl
Alfie Field Victor Parry Leon Valentin
Charlie Callaghan Chris Hartley Paul Hadula
? Mary, das Dienstmädchen Gabrielle Pietermann
Shaun Dooley Malcolm McNair Christian Weygand
Cal Macaninch Freddie Strickland Matthias Klie
Lucy Cohu Constance Strickland Anke Korte
? Florence [Kind] ?



SPEKULATION:

Rebecca Hall Florence Cathcart Manja Doering [K] Luise Helm [B]Caroline Combrinck[M] Joey Cordevin [H]
Dominic West Robert Mallory x [K] Johannes Berenz [B]Ole Pfennig [M] Martin Lohmann [H]
Imelda Staunton Maud Hill Christina Hoeltel [K] Evelyn Gressmann [B]Angelika Bender [M] Isabella Grothe [H]
Lucy Cohu Constance Strickland x [K] Heidrun Bartholomäus [B]Simone Brahmann [M] Traudel Sperber [H]
John Shrapnel Reverend Hugh Purslow x [K] Helmut Gauß [B]Reinhard Brock [M] Eberhard Haar [H]
Diana Kent Harriet Cathcart x [K] Liane Rudolph [B]Carin C. Tietze [M] Gabriele Libbach [H]
Richard Durden Alexander Cathcart Lothar Blumhagen [K] Hasso Zorn [B]Niels Clausnitzer [M] Rüdiger Schulzki [H]

[K]onitnuität / [B]erlin / [M]ünchen / [H]amburg



Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass der Film dann auch bald zu uns kommen wird. Da er von StudioCanal produziert wurde und der Verleih zu Kinowelt gehört, hoffe ich das es da nicht so lange dauert.

Bei Rebecca Hall war ich etwas verwundert, dass es bisher so viele Sprecherwechsel durchleben musste. Manja Doering war es aber immerhin schon ganze 4x, sodass ich sie als Kontinuität aufgeführt habe. Anhand ihrer Originalstimme würde ich aber lieber jemand anderes hören, auch wenn ich nichts gegen die erneute Besetzung von Manja Doering hätte. Bei den anderen Schauspielern bin ich unbelastet, sodass ich für jede Besetzung erstmal offen bin.

Nun ist es ja Anke Kortemeier geworden und ist, obwohl sehr abweichend vom O-Ton, zu meiner neuen Lieblingsbesetzung für Rebecca Hall aufgestiegen. Sie darf da gerne noch sehr oft hinter das Mikrofon. Ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen und die Synchro ist auch völlig in Ordnung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

08.06.2013 20:34
#2 RE: The Awakening (UK 2011) Zitat · antworten

So da der Film ja nun erhältlich ist, kommen auch endlich die Samples. Bei den Kindern wird es sicherlich schwierig, aber vielleicht erhört der Eine oder Andere ja eine Stimme.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aw-Dorothy.mp3
Aw-Sergeant Paul Evans.mp3
Aw-Vera Flood.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.06.2013 21:24
#3 RE: The Awakening (UK 2011) Zitat · antworten

Nicolas Amer: Klaus Münster
Steven Cree: Jakob Riedl
Tilly Vosburgh: Bettina Kenter
Ewan Andrew Walker: Jan-Moritz Dethling
Spike White: Tobias Sodeikat
Alfie Field: Leon Valentin
Isaac Hempstead Wright: Mio Lerchenmayr
Sidney Johnston: Marc Fuhr
James Kirkham: Nico Liersch
Felix Soper: Manuel Scheuernstuhl
Charlie Callaghan: Paul Hadula

Synchronfirma: Scalamedia
Buch und Regie: Benedikt Rabanus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

08.06.2013 21:25
#4 RE: The Awakening (UK 2011) Zitat · antworten

Wow, vielen Dank dafür!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.06.2013 01:04
#5 RE: The Awakening (UK 2011) Zitat · antworten

Aw-Dorothy.mp3 -> Eva-Maria Bayerwaltes
Aw-Sergeant Paul Evans.mp3 -> Jakob Riedl (stimmt)
Aw-Vera Flood.mp3 -> Bettina Kenter (stimmt)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz