Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.12.2011 15:04
Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

KLONDIKE FEVER
CND 1979


Dt. EA: ca. August 1983 auf Video
Erst-Verleih: ITT Contrast Video
Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?)
Deutsches Buch: Hartmut Neugebauer (?)

Jack London JEFF EAST Sigmar Solbach
Belinda McNair ANGIE DICKINSON Rosemarie Kirstein
Sam Steele LORNE GREENE Wolfgang Hess
J.R. "Soapy" Smith ROD STEIGER Günther Sauer
"Swiftwater" Bill GORDON PINSENT Niels Clausnitzer
John Thornton BARRY MORSE Christian Marschall
Merritt Sloper ROBIN GAMMELL Klaus Höhne
Gertie LISA LANGLOIS ???
Louise SHARON LEWIS ???

Steh da insbesondere bei Rod Steiger auf der Leitung. Die Stimme kenn ich gut, aber ich komm einfach nicht drauf...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
jack-smith.mp3
sloper-jack.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.719

12.12.2011 16:46
#2 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

Hi lupoprezzo,

Jeff East klingt für mich eher nach Sigmar Solbach... Sloper ist Klaus Höhne!

RoTa


Beiträge: 1.252

12.12.2011 17:12
#3 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

Hallo Horst,

Frank liegt völlig richtig mit Sigmar Solbach und Klaus Höhne! Für Rod Steiger spricht der unvergessene Günther Sauer.

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.12.2011 21:44
#4 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

Günther Sauer, ja natürlich. Danke euch beiden!

Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

10.04.2019 21:46
#5 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

Da dieser Film früher in den DDR-Kinos gezeigt wurde, muss eigentlich auch eine DEFA-Fassung existieren. Trotz seltener Präzedenzfälle glaube ich nicht, dass die münchner Videosynchro vorher in der DDR Premiere hatte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

10.04.2019 21:48
#6 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

Existiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

11.04.2019 00:33
#7 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

Um genau zu sagen eine Leipziger Synchro. Buch: Egon Sartorius, Regie: Thomas Kästner
Sprecher: Gottfried Richter, Fred-Arthur Geppert, Lutz Riemann, Barbara Trommer, Manfred Heine, Wolfgang Dehler, Walter Niklaus

Jeff East wird dann sicher von Richter gesprochen und Dickinson von Trommer. Beim Rest kann man nur spekulieren. Nach der Reihenfolge kann man hier wohl mal wieder nicht gehen. So kann ich mir Geppert für Lorne Greene beim besten Willen nicht vorstellen, das könnte dann eher Manfred Heine sein. Rod Steiger wird wohlmöglich von Dehler gesprochen und Pinsent von Riemann. Aber das ist natürlich auch nur reinste Spekulation meinerseits.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

11.04.2019 07:49
#8 RE: Klondike Fever (1979) Zitat · antworten

So absurd es wirken mag, aber Geppert wäre durchaus auch für Steiger vorstellbar. Ich kenne den Film nicht, weiß also nicht, wie dialogintensiv seine Rolle ist, aber bei den vielfältigen Besetzungen Steigers (bis hin zu Blumhagen) ist er keineswegs auf voluminöse Stimmen beschränkt. Dehlers Donnerorgan würde ich nämlich eher Greene zuordnen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz