Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

27.12.2011 20:45
Nils Holgerssons wunderbare Reise (D/SE 2011) Zitat · antworten

Nils Holgerssons wunderbare Reise


DEUTSCHE BEARBEITUNG: STUDIO HAMBURG SYNCHRON GMBH; FRANK LÜTHE
DIALOGBUCH: ?
SYCHRONREGIE: ?
TITELLIED: SANNA NIELSEN [GESANG] / DETLEF PETERSEN [TEXT]



MENSCHEN:
Justus Kammerer Nils Holgersson Justus Kammerer
Pauline Rénevier Åsa Berggren Pauline Rénevier
Hinnerk Schönemann Ole Holgersson Hinnerk Schönemann
Stephanie Japp Stina Holgersson Stephanie Japp
Hanns Zischler Der Kobold Hanns Zischler
Kurt Krömer Formula Kurt Krömer
Mirja Turestedt Inger Berggren ?
Joakim Nätterqvist Tore Berggren ?
Vanessa Malm Rath Signe Berggren [Kind] (Vanessa Malm Rath??)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mona Malm Selma Lagerlöf ?
Johan Reborg Bo (Landstreicher 1#) ?
Rolf Lassgard Peer (Landstreicher 2#) ?
Björn Granath Schloss-Verwalter Bernd Stephan
? Würstchen Verkäuferin Merette Brettschneider
Johan Carlberg Johan Oliver Böttcher
Emmeli Johannson Stjärnfeldt Liv Celine Fontanges
Moligan Bergius Mats [Kind]
? Busfahrer ?
Uwe Bohm Zirkusdirektor Uwe Bohm
Henrik Buljo Klement Martin Lohmann
? Lilia ?
? Eric ?
? Eric`s Frau ?
Johan Ulvson

TIERE:
- Gänserich Martin Bastian Pastewka
- Wildgans Akka von Kebnekaise Katja Riemann
- Rabe Bataki Robert Missler
Vodka/Sputnik Fuchs Smirre Udo Schenk
Jette Hund Alfred Ralf Schmitz
- Wildgans Daunenfein Yvonne Catterfeld
- Adler Gorgo Ben Becker
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Henne 1# Stephanie Kindermann (?)
- Henne 2# Celine Fontanges
- Kuh 1# Heidi Schaffrath
- Kuh 2# ?
- Wildgans Kusi Konstantin Graudus
- Maulwurf Gerhart Hinze
- Ock (Küken) [Kind]
- Ock (Gänsekind) ?
- Ock (Junggans) [stumm]
- Misha, der Wolfshund Achim Schülke


Diese wundervolle 4-teilige Mini-Serie lief über Weihnachten in der ARD (jedoch als 2-teiliger TV-Fim) und war einfach traumhaft. Die Geschichte war fesselnd umgesetzt und auch die Synchronfassung (auch die deutschen Schauspieler wurden zum Teil im Studio nochmal aufgenommen) ist rundum gelungen. Besonders toll war Bastian Pastewka als Gänserich Martin. Wirklich wundervoll.

Über weitere Egänzungen würde ich mich freuen (auch wenn hier nicht so viele Hamburg-Spezialisten vorhanden sind).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NH - Busfahrer.mp3
NH - Eric + Erics Frau.mp3
NH - Henne 1+2 und Kuh 1+2.mp3
NH - Inger, Tore + Signe Berggren.mp3
NH - Landstreicher 1+2.mp3
NH - Lilia.mp3
NH - Maulwurf.mp3
NH - Ock (Gänsekind).mp3
NH - Selma Lagerlöf.mp3
NH - Wildgans Kusi.mp3
Andy-C


Beiträge: 435

29.12.2011 00:32
#2 RE: Nils Holgerssons wunderbare Reise (D/SE 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Wildgans Kusi     Jan Josef Liefers (?)

Ich hab da Konstantin Graudus gehört.
Der Maulwurf war Gerhart Hinze.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

29.12.2011 11:02
#3 RE: Nils Holgerssons wunderbare Reise (D/SE 2011) Zitat · antworten

Zitat von Andy-C

Zitat von Mew Mew Boy 16
Wildgans Kusi     Jan Josef Liefers (?)

Ich hab da Konstantin Graudus gehört.



Danke. Aber ich hab immer noch nicht rausgehört, welche Rolle Jan Josef Liefers spricht. Überall wird er als Rab Bataki aufgeführt, doch der ist eindeutig Robert Missler.

Andy-C


Beiträge: 435

29.12.2011 15:15
#4 RE: Nils Holgerssons wunderbare Reise (D/SE 2011) Zitat · antworten

Zitat
Aber ich hab immer noch nicht rausgehört, welche Rolle Jan Josef Liefers spricht.

Falls er wirklich dabei war. In den Credits wird er nicht erwähnt (Das-Erste-Mediathek).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

29.12.2011 15:20
#5 RE: Nils Holgerssons wunderbare Reise (D/SE 2011) Zitat · antworten

Kann natürlich auch sein. Auf dem DVD Cover steht er. Dann war er evtl. vorher geplant, musste dann aber vielleicht absagen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz