Die Serie mit Jason Isaacs staret im März 2012 auf NBC und klingt sehr interessant und vielversprechend. Dank der Besetzung schreit die Serie nach einer Münchner Bearbeitung. ---
Die Serie Awake handelt von Detective Michael Britten (Jason Isaacs), der in einen schweren Autounfall verwickelt war. Nach seinem „Erwachen“ muss er feststellen, dass er gleichzeitig in zwei parallelen Leben existiert: In einer seiner Realitäten kam seine Ehefrau (Laura Allen) bei besagtem Autounfall um, in der anderen hat sein Sohn Rex (Dylan Minnette) bei dem Unfall das Leben gelassen.
Jason Isaacs Torsten Michaelis Laura Allen Mareile Moeller Dylan Minette Christian Zeiger B.D. Wong Gerald Schaale Michaela McManus Sandrine Mittelstädt Cherry Jones Marianne Groß Steve Harris Peter Reinhardt Wilmer Valderrama Nico Sablik Firma: EUROSYNC
Jason Isaacs Reinhard Kuhnert, Tom Vogt Laura Allen Uschi Hugo, Isabelle Schmidt Dylan Minette Christian Zeiger, David Wittmann Michaela McManus Ranja Bonalana, Giuliana Jakobeit Cherry Jones Marianne Groß, Katharina Koschny Steve Harris Martin Kautz, Tim Moeseritz
Dann möchte ich mich doch auch mal an den Spekulationen beteiligen:
AWAKE
DEUTSCHE BEARBEITUNG: EUROSYNC DIALOGBUCH: ? SYNCHRONREGIE: STEFAN FREDRICH
Die Serie Awake handelt von Detective Mark Britten (Jason Isaacs), der in einen schweren Autounfall verwickelt war. Nach seinem „Erwachen“ muss er feststellen, dass er gleichzeitig in zwei parallelen Leben existiert: In einer seiner Realitäten kam seine Ehefrau (Laura Allen) bei besagtem Autounfall um, in der anderen hat sein Sohn Rex (Dylan Minnette) bei dem Unfall das Leben gelassen. Um seine Lieben beide am Leben zu erhalten, beginnt Britten in beiden Realitäten sein Leben zu führen, was verständlicherweise zu Verwirrungen führt - in einem Moment planen Michael und seine Frau ein zweites Kind zu bekommen um ihren Sohn zu ersetzen, und in der Parallelwelt fühlt er sich zu der Tennistrainerin seines Sohnes, Tara (Michaela McManus) hingezogen, um die Leere nach dem Verlust seiner Frau zu füllen. Als er schließlich in den Dienst zurückkehrt, muss er sich in den beiden Realitäten mit unterschiedlichen Partnern auseinandersetzen: Den erfahrenen, mit einem trockenen Humor ausgestatteten Isaiah 'Bird' Freeman (Steve Harris) in der einen Realität, den geselligen Detective Richard Vega (Wilmer Valderrama) in der anderen.
Jason Isaacs Michael Britten Dylan Minnette Rex Britten Laura Allen Hannah Britten Mareile Moeller Michaela McManus Tara Sandrine Mittelstädt Wilmer Valderrama Richard Vega Steve Harris Isaiah Freeman B.D. Wong Dr. Lee Cherry Jones Dr. Stephanie Evans
SPEKULATION BERLIN Jason Isaacs Michael Britten Wolfgang Wagner | Lutz Riedel Dylan Minnette Rex Britten Adrian Killian | Christian Zeiger Laura Allen Hannah Britten Cathlen Gawlich | Debora Weigert Michaela McManus Tara Sonja Spuhl | Luise Helm Wilmer Valderrama Richard Vega Peter Lontzek | Jaron Löwenberg Steve Harris Isaiah Freeman Peter Reinhardt B.D. Wong Dr. Lee Christian Gaul Cherry Jones Dr. Stephanie Evans Helga Sasse
MÜNCHEN Jason Isaacs Michael Britten Ole Pfennig | Christoph Jablonka Dylan Minnette Rex Britten Tobias Kern | Maximilian Belle Laura Allen Hannah Britten Uta Zaradic | Petra Einhoff Michaela McManus Tara Annina Braunmiller | Marieke Oeffinger Wilmer Valderrama Richard Vega Matthias von Stegmann | Philipp Brammer Steve Harris Isaiah Freeman Thomas Albus B.D. Wong Dr. Lee Niko Macoulis Cherry Jones Dr. Stephanie Evans Angelika Bender
HAMBURG Jason Isaacs Michael Britten Stephan Benson | Michael Lott Dylan Minnette Rex Britten Tobias Schmidt | Tobias Pippig Laura Allen Hannah Britten Joey Cordevin | Kerstin Draeger Michaela McManus Tara Stephanie Kirchberger | Saskia Weckler Wilmer Valderrama Richard Vega Christian Stark | Sascha Draeger Steve Harris Isaiah Freeman Robin Brosch | Eberhard Haar B.D. Wong Dr. Lee Asad Schwarz-Msesilamba | Martin May Cherry Jones Dr. Stephanie Evans Katja Brügger | Antje Roosch
Der Trailer sieht gut aus, doch ich frage mich, wie man sowas über mehrere Staffeln strecken will. Jedoch rechne ich bei der Serie auch mit keinen Erfolgsquoten.
Freut mich, dass die Serie nun in Berlin bearbeitet wird . Zwar lief Awake nur kurz in den USA, aber die Serie soll wohl recht gut sein. Auf Michaela McManus wär mir Sonja Spuhl allerdings lieber gewesen.