Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Allgemeines
mooniz



Beiträge: 7.091

23.01.2012 22:13
Filmposter Zitat · antworten

es gibt keinen thread dafür, aber ich fand die idee witzig und daher poste ich es mal hier.
so würden blockbuster wohl aussehen, wenn sie in den '50ern gemacht worden wären.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ated-1950s.html

grüße
ralf

John Connor



Beiträge: 4.883

23.01.2012 22:22
#2 RE: Filmposter Zitat · antworten

Hach, ich LIEBE diese bunten Filmposter der 50er und 60er - aber ausschließlich die gemalten ohne die Fotomontage-Schmonzes à la Bravo-Starschnitt (wei bei PULP FICTION!).
Renato Casaro führt diese Traditon leider auch nicht mehr fort (eigentlich sind diese das einzig Positive an den Spencer&Hill- und Belmondo-Streifen der 80er).

Hehe, das Fake-Poster zu AVATAR ist ja cool! Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn man sich die Mühe machte, Posters mit den Konterfeis der tatsächlichen Stars zu fabrizieren.

Grüße,
Fehmi

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.01.2012 22:33
#3 RE: Filmposter Zitat · antworten

Coole Dinger. Danke für den Link.

mooniz



Beiträge: 7.091

23.01.2012 23:11
#4 RE: Filmposter Zitat · antworten

you're welcome.

grüße
ralf

Isch


Beiträge: 3.402

23.01.2012 23:12
#5 RE: Filmposter Zitat · antworten

Coole Sache. Ich finde es gerade interessant, dass man überlegt hat, wer wohl damals in solchen Filmen mitgespielt hätte (und sie gedreht hätte). Daran erkennt man, wie sich Rolllentypen über die Jahrzhnte hin nicht ersetzen sondern nur anders besetzt werden.
Mit Jack Lemmon und Dean Martin hätte ich mir "Hangover" sogar mal angesehen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

23.01.2012 23:26
#6 RE: Filmposter Zitat · antworten



Sorry, konnt' nicht anders.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

23.01.2012 23:29
#7 RE: Filmposter Zitat · antworten

Haha! Sehr genialer Fund! Besonders gefällt mir John Wayne für Klaus-Dieter Klebschs Rolle des Generals in AVATAR. (Ich muss ja ohnehin zugeben, dass ich mich dabei ertappte, im Film über weite Strecken inseigentlich mit ihm zu sympathisieren, weil mir die anderen einfach zu schmonzettenhaft waren . Mit Wayne/Marquis wäre da gar kein Halten mehr gewesen ).

PeeWee


Beiträge: 1.713

24.01.2012 20:35
#8 RE: Filmposter Zitat · antworten

Seeeeehr schöne Poster. Warum machen wir nicht noch die passenden Besetzungslisten für die deutsche Fassung (evtl. mit Neusynchro für die DVD). Zum Beispiel...

TRAINSPOTTING
Renton: Anthony Hopkins - Rainer Brandt
Sick Boy: Terence Stamp - Thomas Danneberg
Spud: Michael Caine - Horst Gentzen
Diane: Julie Christie - Renate Danz
Begbie: Ian Holm - Michael Chevalier

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz