Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Darsteller
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.968

27.01.2012 09:48
Gerard Barray Zitat · antworten

Gerard Barray (*1931)

Keiner der ganz Großen, aber doch eine Lücke in dieser Rubrik, die ich mit Hilfe schließen möchte.

Gangster von Paris: ?
Frauen in Erpresserhänden: ?
Die Katze lässt das Mausen nicht: Reinhard Glemnitz
Fracasse, der freche Kavalier : Thomas Reiner
Die drei Musketiere (beide Teile): Reinhard Glemnitz
Die korsischen Brüder: Rainer Brandt
La dame aux camélias (TV): keine deutsche Fassung
Der scharlachrote Musketier (BRD): Reinhard Glemnitz
Der Ritter von Pardaillan (DDR): Jürgen Frohriep
Shéhérazade - der goldene Löwe: Reinhard Glemnitz
Das Geheimnis des Scaramouche / Der Rächer mit dem Degen: Gert Günther Hoffmann / Hugo Schrader (! - Doppelrolle)
Geheimagentin in Gibraltar:
Der Triumph des Musketiers (BRD): Rainer Brandt
Die neuen Abenteuer des Ritters von Pardaillan (DDR): Jürgen Frohriep
Der Schatz der Azteken: Lothar Blumhagen
Die Pyramide des Sonnengottes: Lothar Blumhagen
Baraka, Agent X 13: Eckart Dux
Unter der Flagge des Tigers / Der Tiger der sieben Meere: Jürgen Frohriep
Donner über dem Indischen Ozean: Jürgen Frohriep
Zärtliche Haie: ?
Kommissar, Sie riskieren zuviel: ?
Flammes sur l’Adriatique: keine deutsche Fassung
Beru und jene Damen: Wolfgang Lohse
Der Zeuge: Jürgen Frohriep
El triangulito: keine deutsche Fassung
Helena y Fernanda: keine deutsche Fassung
Le cinéma de Papa: keine deutsche Fassung
Le manége de Port-Barcarés (TV-Serie): keine deutsche Fassung
Summertime-Killer: Rolf Schult
Pourqoui?: keine deutsche Fassung
Au théâtre ce soir (TV-Serie): keine deutsche Fassung
Othello, el comando negro: keine deutsche Fassung
Cas de divorce (TV-Serie): keine deutsche Fassung
Nestor Burmas Abenteuer in Paris: ?
Öffne die Augen: Wolfgang Condrus
El secreto de la porcelana (TV-Serie): keine deutsche Fassung
Periodistas (TV-Serie): keine deutsche Fassung
Sexy Beast - Bankraub wider Willen: ?
No te fallaré (TV-Serie): keine deutsche Fassung
El paraiso ya no es lo que era (TV-Serie): keine deutsche Fassung
El misterio Galindez: keine deutsche Fassung
El comisario (TV-Serie): keine deutsche Fassung

Besonders der Sprecher in der DEFA-Synchro "Der Zeuge" würde mich interessieren - könnte es tatsächlich ein weiteres Mal Jürgen Frohriep gewesen sein?
edit: Ein bemerkenswertes Beispiel für Kontinuität!

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

22.11.2012 20:50
#2 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Baraka, Agent X 13: Eckart Dux

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.726

22.11.2012 20:53
#3 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1

Summertime-Killer: ?


Rolf Schult

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2012 08:56
#4 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Shéhérazade - Reinhard Glemnitz
Der Rächer mit dem Degen - die DDR-Fassung mit Frohriep gab es
Flammes sur l´Adriatique - der fand eine Video-Auswertung als PANZERKREUZER ZAGREB (Sprecher allesamt unbekannt)
Summertime Killer - in meiner VHS-Fassung sagt Barray nur wenig und das unverständlich (O-Ton?)
Der Zeuge - das war - wenn ich mich richtig erinnere - auch Frohriep

Frank Brenner



Beiträge: 11.772

23.11.2012 15:41
#5 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Hallo Jeannot,

Zitat
Summertime Killer - in meiner VHS-Fassung sagt Barray nur wenig und das unverständlich (O-Ton?)



hab eine Kinokopie des Films gesehen - Rolf Schult stimmt schon!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.726

27.07.2014 00:21
#6 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Beru und jene Damen: Wolfgang Lohse

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.968

09.10.2016 15:48
#7 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

"Die korsischen Brüder" wurde Dezember 1973 im DDR-Fernsehen als "Die Legende von den korsischen Brüdern" ausgestrahlt - ein Hinweis auf eine eigene Synchronfassung. Gar ein weiterer Einsatz für Jürgen Frohriep, dem die Schurkenrolle ja auf jeden Fall gestanden hätte? Hier sind Besitzer der Jahrbücher gefragt - 1973 sollten die wichtigsten Sprecher noch genannt sein.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.726

09.10.2016 23:05
#8 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Hab ich nicht mehr. Da kann ich nur an meinen FBJ-Kollegen Videonaut übergeben.

Videonaut


Beiträge: 81

10.10.2016 20:34
#9 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Da wird trotz anderem Filmtitel von einer Übernahme der Synchronisation aus der BRD geschrieben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.968

10.10.2016 20:59
#10 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Danke schön. Irgendwie auch beruhigend.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.968

01.07.2020 10:33
#11 RE: Gerard Barray Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Beru und jene Damen: Wolfgang Lohse

Liest sich reichlich absurd. Die Liste ist ungeordnet - und der Einzige, der mir wirklich passend erscheint, ist Winfried Wagner, auch wenn er relativ weit hinten auftaucht. Dagmar Nawroth hat oft genial und manchmal absurd besetzt, aber hier ...

Gruß
Stefan

Ron Leibman »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz