Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Allgemeines
Griz


Beiträge: 30.456

20.05.2012 15:28
Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Hallo,
ich wusste nicht, wo ich diese Anfrage anders hätte einstellen sollen.
Es handelt sich nur entfernt um Thema "Synchro" (sagen wir mal über viele Ecken...)

Ich suche die Schauspielerin, die in der Serie "Drei Damen vom Grill" in den Folgen 64 ("Stichwort: Herzenssache") und 65 ("Oma vor Gericht") die Rolle der "Tilly Kuraschewski" (= ältere Kassiererin/Geschäftsinhaberin des Elektroladens) gespielt hat.
Ich meine nicht Edeltraut Elsner, diese ist ebenfalls in den Folgen - jedoch als Angestellte im Geschäft - zu sehen.

Hat jemand ein Booklet zur Serie, in dem die Rolle (mit Schauspielerin) aufgeführt ist? Müsste die Erstauflage der 3. Serienbox (mit den Folgen 53 - 78) sein.
Ich weiß, dass bei der Erstauflage der 1. Serienbox [= die ersten 2 Staffeln der Serie (1977/78 und 1980)] ein Booklet dabei war.

Oder vielleicht besitzt jemand hier auch diese Serienbox und kann mir den Namen auch so nennen? Soundsample geht - wie gesagt - bei mir noch nicht.

Was hat das alles mit "Synchro" zu tun?
Nun, gerade die gesuchte Schauspielerin hat nämlich in "PSYCHO 2" die Rolle von Norman Bates Mutter gesprochen. Kann mich noch genau an diesen Wortlaut erinnern.

Danke!!

GG

hudemx


Beiträge: 7.227

20.05.2012 15:40
#2 RE: Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Nun, gerade die gesuchte Schauspielerin hat nämlich in "PSYCHO 2" die Rolle von Norman Bates Mutter gesprochen. Kann mich noch genau an diesen Wortlaut erinnern.



Meinst du die Schauspielerin die Mrs. Spool aka Normans richtige Mutter gespielt hat? Das wäre Claudia Bryar gewesen, oder meinst du die Schaupielerin die aus dem Off als Normans Mutter gesprochen hatte? Das wäre Virginia Gregg gewesen.

EDIT: Ach ich Depp ^^ Du meintest die Synchronsprecherin (das hat man vom schnellen lesen) - sry die kenn ich auch nicht...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.05.2012 15:44
#3 RE: Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Ich habe mal kurz in Folge 64 von "Drei Damen vom Grill" reingeschaut. Die von Dir gesuchte Schauspielerin ist Ursula Diestel.

Griz


Beiträge: 30.456

20.05.2012 15:46
#4 RE: Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Ich meine die Schauspielerin, die zu Norman Bates im Off sprach: "Sie (das Mädchen) ist schlecht, sie muss weg."
Die Sätze haben sich ziemlich fest in mein Gedächtnis eingebrannt - und eben die dt. Sprecherin suche ich. Könnte es vvlt. Edith Teichmann gewesen sein?? Allerdings spielte sie in "DDvG" wohl eine Rolle namens "Frau Kerber" - also nicht "Tilly Kuraschewski". Ist blöd, dass im Abspann zur Serie damals immer nur 3 Gastdarsteller aufgeführt worden sind.
So konnte ich in der Serie unversehens einen jungen Wolfgang Bahro ausmachen (spielte in 1983 in Episode 43. eine Gastrolle namens "Bruno"), ebenso spielte in 1984 dort Katja Nottke mit.

GG

Griz


Beiträge: 30.456

20.05.2012 15:48
#5 RE: Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Super! Danke Dir, Donnie Darko!!!!

Somit könnte man im "PSYCHO 2"-Thread diese Sprechrolle als "Mutter von Norman Bates" noch hinzufügen!

GG

PS. @hudemx:
Es war die andere Rolle - nicht "Mrs. Spool" (Claudia Bryar - das war Christine Gerlach) gewesen. Die hab ich auch durch PSYCHO kennengelernt, erst später hörte ich sie auch in DENVER-CLAN als "Jeannette".)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.05.2012 15:56
#6 RE: Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Aber laut Liste wurde die Mutter von Norman Bates von Alice Treff gesprochen: https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=2591

Griz


Beiträge: 30.456

20.05.2012 16:55
#7 RE: Booklet zu "Drei Damen vom Grill" (DE, 1977-1992) Zitat · antworten

Hm, seltsam.
Diese gesprochenen scharfen Sätze passen aber wie die Faust auf Ursula Diestel (eben die Schauspielerin aus "DDvG").


GG

«« Danke
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz