Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jerry



Beiträge: 9.332

21.06.2012 15:12
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
(OT: jOBS)
USA 2013

Biopic über den Apple-Gründer Steve Jobs.

US-Ersterscheinung: 19. April 2013
DT-Ersterscheinung: 27. März 2014

Cast:

Ashton Kutcher (als Steve Jobs) Marcel Collé
Josh Gad (als Steve Wozniak) Manuel Straube Gerrit Schmidt-Foß
Matthew Modine (als John Sculley) Philipp Moog
Ahna O'Reilly (als Chris-Ann Brennan) Anne Helm Annina Braunmiller
Lukas Haas (als Daniel Kotke) Stefan Günther Johannes Raspe
Dermot Mulroney (als Mike Markkula) Charles Rettinghaus Pascal Breuer
Lesley Ann Warren (als Clara Jobs) Dagmar Dempe
James Woods (als Jack Dudman) Hans-Georg Panczak Gudo Hoegel
Kevin Dunn (als Gil Amelio) Hans-Rainer Müller
J.K. Simmons (als Arthur Rock) Frank-Otto Schenk Walter von Hauff
Ron Eldard (als Rod Holt) Oliver Stritzel Oliver Mink
Victor Rasuk (als Bill Fernandez) Daniel Johannes Max Felder
John Getz (als Paul Jobs) Claus Brockmeyer Leon Rainer
Nelson Franklin (als Bill Atkinson) Hubertus von Lerchenfeld Torben Liebrecht
Eddie Hassell (als Chris Espinoza) Patrick Schröder
Elden Henson (als Andy Hertzfeld) Dominik Auer
Lenny Jacobson (als Burrell Smith) Manou Lubowski
Brett Gelman (als Jeff Raskin) Tobias Lelle
Brad William Henke (als Paul Terrell) Torsten Münchow
Giles Matthey (als Jonathan Ive) Roman Wolko
Robert Pine (als Ed Woolard) Norbert Gastell
Clint Jung (als Gareth Chang) Martin Halm
David Denman (als Al Alcorn) Christian Weygand
Masi Oka (als Ken Tanaka) Manuel Straube
Abby Brammell (als Laurene Jobs) Shandra Schadt
Amanda Crew (als Julie) Ilena Gwisdella

Jerry



Beiträge: 9.332

28.01.2013 21:36
#2 RE: Jobs (2013) Zitat · antworten
Jerry



Beiträge: 9.332

22.01.2014 22:22
#3 RE: Jobs (2013) Zitat · antworten

Am 27. März ist die DVD-Premiere.

Acid


Beiträge: 2.064

24.01.2014 19:25
#4 RE: Jobs (2013) Zitat · antworten

Dermot Mulroney - Charles Rettinghaus

Jerry



Beiträge: 9.332

05.02.2014 13:24
#5 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Wen haben Ashton Kutcher und Josh Gad bekommen?

iron


Beiträge: 4.529

05.02.2014 15:30
#6 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Ashton Kutcher hat mit Sicherheit erneut Marcel Collé bekommen. Alles andere wäre doch Blödsinn.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.03.2014 00:57
#7 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Ashton Kutcher - Marcel Collé
James Woods - Hans-Georg Panczak
J.K. Simmons - Frank-Otto Schenk

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

02.04.2014 10:20
#8 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Bei Josh Gad bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere zu Benedikt Gutjan, könnte aber auch Manuel Straube sein.
Was mir SEHR sauer aufstößt, es wird oft "Jesus, Steve blabla" o.ä. gesagt. Das alleine wäre schon unschön, aber das "Jesus" wird auch nich englisch ausgesprochen. "Dschieses, entspann dich!" Da kotze ich!

dlh


Beiträge: 14.031

02.04.2014 10:29
#9 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Manuel Straube war's.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

02.04.2014 11:08
#10 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Zitat
"Dschieses, entspann dich!" Da kotze ich!



Hast du das gerade erfunden oder kommt das tatsächlich so vor? Dieses unsägliche "Entspann dich!", das ich ausschließlich aus Synchros kenne, wäre ja schon schrecklich genug. (Richtig auffiel es mir einst erstmals bei KING OF QUEENS.) Es hat die erstaunliche Eigenart, mir Figuren spontan unsympathisch zu machen auf eine Weise, die von einem "Dschieses" in der Tat noch in ähnlicher Richtung intensiviert wird. Sollte das hier als eine Art Soziolekt gemeint sein, der die Leute genauso charakterisieren soll, wäre es gelungen ...


Aber kann man denn "Relax!" nicht einfach auch mal mit "Bleib locker!", "Ruhig Blut!", "Immer mit der Ruhe!" o.ä. übersetzen - so, wie man auch im richtigen Leben sagt?

"Jesus, relax!" -> "Bleib locker, herrje!"

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

02.04.2014 11:44
#11 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Nein, leider habe ich nichts erfunden. ;)

Begas


Beiträge: 2.349

02.04.2014 12:02
#12 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Der Auspruch "Jesus" (sprich "Dschieses") wird aber wohl als fester amerikanischer Ausdruck angesehen und (warum auch immer) gerne beibehalten. Bei den "Simpsons" (Elisabeth Volkmann als Marge Simpson) ebenso, wie bereits 1985 bei der Synchro zum ersten Teil von "Zurück in die Zukunft" (Sven Hasper als Marty McFly)... Als allzu schlimm empfinde ich diesen Ausspruch allerdings nicht.

marakundnougat


Beiträge: 4.420

23.04.2014 01:15
#13 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Lukas Haas - Stefan Günther
Ron Eldard - Oliver Stritzel
John Getz - Claus Brockmeyer
Nelson Franklin - Hubertus von Lerchenfeld
Robert Pine - Norbert Gastell

iron


Beiträge: 4.529

23.04.2014 19:39
#14 RE: jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #12
Der Auspruch "Jesus" (sprich "Dschieses") wird aber wohl als fester amerikanischer Ausdruck angesehen und (warum auch immer) gerne beibehalten.



Dieser Ausruf ist mir selber auf DVDs manchmal aufgefallen. Er wurde jedoch stets z.B mit "Mein Gott" wider gegeben. Im Deutschen ist er normalerweise nicht gebräuchlich, aber in den Vereinigten Staaten, wo das Christentum noch so einen hohen Stellenwert hat, finde ich ihn nicht ungewöhnlich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz