Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Darsteller
Jayden



Beiträge: 6.529

03.07.2012 20:30
Andy Griffith Zitat · antworten

Aus traurigem Anlass hier eine Sprecherliste des wohl sympathischsten Anwalts der Fernsehgeschichte. Die Listung beschränkt sich bewusst auf die Titel, bei denen der deutsche Sprecher bekannt ist.


Photo: © unbekannt; Quelle

Filme

2007 Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept ... Old Joe ... Otto Mellies
2001 Daddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas ... O.T. Montgomery ... Thomas Fritsch
1996 Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen ... General Rancor ... Klaus Sonnenschein
1985 Rhapsodie in Blei ... Colonel Ticonderoga ... Arnold Marquis
1983 Brian - Die Höllenfahrt eines Besessenen ... Guy Harris ... Manfred Lichtenfeld


Serien

2001 Dawsons Creek, S02E14 ... Mr. Brookes Freund ... Eric Vaessen
2001 Family Law, S04E14 ... Colin Sawyer ... Eric Vaessen
1997 Diagnose: Mord, S04E15/16 ... Benjamin Matlock ... Eric Vaessen
1986-95 Matlock ... Benjamin Matlock ... Eric Vaessen
1985 Hotel, S02E21 ... J. Scott 'Scotty' Foreman ... Heinz Giese
1979 Roots - Die nächsten Generationen, S01E06 ... Commander Robert Munroe ... Wolfgang Völz
1978 Colorado Saga ... Professor Lewis Vernor ... Holger Hagen


In der Synchronkartei (und laut Google auch bei Stimmgerecht) findet sich dann noch folgendes:
2001 Black Point - Kalte Angst ... Gus Travis ... Benjamin Völz

Kann da jemand was Erhellendes zu sagen? BV auf Griffith? War das ein alter TV-Ausschnitt oder ähnliches? Aber da auch eine Suche nach "Andy Griffith Gus Travis" bis auf die deutschsprachigen Ergebnisse zu keinem sinnvollen Treffer führt, bin ich geneigt zu glauben, dass es sich um einen Nihileintrag handelt. Aber vielleicht kann ja BV selbst was dazu sagen

dlh


Beiträge: 14.889

03.07.2012 20:36
#2 RE: Andy Griffith Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #1
In der Synchronkartei (und laut Google auch bei Stimmgerecht) findet sich dann noch folgendes:
2001 Black Point - Kalte Angst ... Gus Travis ... Benjamin Völz

Kann da jemand was Erhellendes zu sagen? BV auf Griffith? War das ein alter TV-Ausschnitt oder ähnliches? Aber da auch eine Suche nach "Andy Griffith Gus Travis" bis auf die deutschsprachigen Ergebnisse zu keinem sinnvollen Treffer führt, bin ich geneigt zu glauben, dass es sich um einen Nihileintrag handelt. Aber vielleicht kann ja BV selbst was dazu sagen

Vermutlich 'ne Verwechslung mit dem Darsteller Thomas Ian Griffith, der in dem Film die Rolle des Gus Travis spielt. Auf ihn passt B. Völz schon eher.

Jayden



Beiträge: 6.529

03.07.2012 20:43
#3 RE: Andy Griffith Zitat · antworten

Oh man, auf das Naheliegendste bin ich gar nicht gekommen: mal nachzuschauen, ob wer anders unter dem Rollennamen verzeichnet ist Danke für die Info! Somit ist BV für Andy Griffith also eine Ente -> und die hat sich gut verbreitet, u.a. auch auf die deutsche Wiki-Seite von Griffith.

AndiR.


Beiträge: 3.245

06.01.2014 13:25
#4 RE: Andy Griffith Zitat · antworten

Brian-Die Höllenfahrt eines Besessenen(1983): Manfred Lichtenfeld

dlh


Beiträge: 14.889

25.05.2014 18:27
#5 RE: Andy Griffith Zitat · antworten

Sample aus "Colorado Saga" [München; im Dialog mit Sharon Gless]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Colorado_Gless_Griffith.mp3
Jayden



Beiträge: 6.529

25.05.2014 18:33
#6 RE: Andy Griffith Zitat · antworten

Moin moin,

Holger Hagen.

MfG,

Jayden

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz