Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Isch


Beiträge: 3.402

16.07.2012 12:12
Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

"Treme" kommt. Ab 28. August zeigt Sky Atlantic die Serie über die Stadt, die mich von allen am meisten fasziniert: New Orleans.
Demnach dürften die Synchronarbeiten bereits im Gange sein. Wer weiß schon etwas? Wird bestimmt wieder ein Fall für die Kategorie "schwer übersetzbar", aufgrund der vielen Musik und Dialekte.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 12:15
#2 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

ScalaMedia Berlin, Buch und Regie macht Frank Schröder!

dlh


Beiträge: 14.895

16.07.2012 13:05
#3 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Oh, tönt interessant. Da bin ich mal gespannt.

N8falke



Beiträge: 4.669

16.07.2012 13:27
#4 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Frank Schröder hat doch auch schon bei The Wire am Dialogbuch mitgeschrieben, sofern ich mich recht erinnere. Die geht in die gleiche Kerbe "schwer bis gar nicht übersetzbar" wie Treme, stammt ja auch vom selben Creator. Die The Wire Synchro fand ich allerdings komplett misslungen.

Dylan



Beiträge: 15.932

24.08.2012 19:15
#5 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

John Goodman: Hartmut Neugebauer
Melissa Leo: Rita Engelmann

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=wiM2g3tXfz0
http://www.youtube.com/watch?v=d51l5teq_6Q

batman


Beiträge: 732

24.08.2012 19:20
#6 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Rita Engelmann stimmt

N8falke



Beiträge: 4.669

24.08.2012 20:45
#7 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Steve Zahn - Bernhard Völger

Klasse, dass man Neugebauer besetzt hat. Und das wohl (?) bei einer Berliner Synchro. Auch Völger auf Steve Zahn finde ich spannend. GSF fand ich nie so recht passend.

Acid


Beiträge: 2.064

24.08.2012 23:09
#8 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

GSF fand ich auch nie so toll auf Zahn, zumal der genug Serienrollen hat. Völger war bisher auch mein Favorit und ist angenehm unverbraucht. Und Neugebauer in Berlin ist wirklich erfreulich. Goodman ist hier als Vater einer 14-jährigen generell recht alt besetzt, mit Sonnenschein hätte er da eher wie der Opa gewirkt.
Die ersten beiden Staffeln habe ich schon im Original gesehen und mich nach und nach wirklich in die Figuren, deren Schicksale und die Musik verliebt. Wobei die Serie mit ihrem extrem ruhigen und lebensnahen Charakterdrama und den augedehnten Konzertszenen sicher nicht jedermanns Fall sein dürfte. Das war bei David Simon letzter Serie The Wire ja schon ähnlich, wer bei seinen Serien primär Spannung und Nervenkitzel sucht ist hier eher fehl am Platz. Auch übersetzungstechnisch wird das ganze aufgrund der sehr natürlichen und slanglastigen Dialoge wohl nicht 100% übertragbar sein, ich geb der Synchro aber auf jeden Fall eine Chance.
Da Frank Schröder wieder Regie führt könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden Wire-Darsteller Clarke Peters und Wendell Pierce wieder Reiner Schöne und Marco Kröger haben. Hätte ich nichts gegen einzuwenden, lagen beide gut drauf.

EDIT: Wendell Pierce - Marco Kröger
Erkennt jemand India Ennenga (Goodmans Tochter) und Edwina Findley ("Du kannst nicht hier bleiben, Daddy")?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.08.2012 01:45
#9 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Meines Wissens liegt die Regie in den Händen von Heinz Burghardt.

Knew-King



Beiträge: 6.542

25.08.2012 01:53
#10 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Joa, Bernard Völger ist sicher nicht so verkehrt, aber zuletzt fand ich Nico Macoulis in irgendeiner Produktion eine sehr treffende Besetzung. Ist leider natürlich unrealistisch das da nochmal was draus wird.

Acid


Beiträge: 2.064

25.08.2012 03:28
#11 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #9
Meines Wissens liegt die Regie in den Händen von Heinz Burghardt.

Interessant, im zweiten Post dieses Threads wurde Schröder noch angekündigt. Wer es nun letztendlich ist!?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.08.2012 03:40
#12 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Interessant, im zweiten Post dieses Threads wurde Schröder noch angekündigt. Wer es nun letztendlich ist!?

Also, Heinz Burghardt macht definitiv Regie bei der Serie. Ob er sie sich allerdings mit Frank Schröder teilt oder sie vielleicht kurfristig komplett übernommen hat, weiß ich nicht.

N8falke



Beiträge: 4.669

29.08.2012 16:49
#13 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Clarke Peters - Reine Schöne
Khandi Alexander - Anke Reitzenstein
Kim Dickens - Katrin Zimmermann

Acid


Beiträge: 2.064

29.08.2012 17:27
#14 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Sehr schön, auf genau diese Besetzungen hatte ich auch gehofft.

Acid


Beiträge: 2.064

01.09.2012 19:49
#15 RE: Treme (USA, seit 2010) Zitat · antworten

Michiel Huisman (Sonny) - Karlo Hackenberger
Ntare Guma Mbaho Mwine (Jacques) - Asad Schwarz
Lance E. Nichols (Larry Williams) - Eberhard Haar

Anbei noch ein Sample von Lucia Micarelli als Annie.

EDIT: Lucia Micarelli (Annie) - Sarah Riedl

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lucia Micarelli (Annie).mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz