Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.801 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Aristeides


Beiträge: 1.572

23.07.2012 18:33
Hans Sievers Zitat · antworten

Am 5. Juli starb der Schauspieler, Rundfunk- und Synchronsprecher Hans Sievers im Alter von 80 Jahren.

Als Schauspieler war Sievers in der DDR sowohl auf der Bühne (u.a. Görlitz, Potsdam) als auch in Film (Die Glatzkopfbande, Fünf Patronenhülsen, Das Kaninchen bin ich) und Fernsehen aktiv. Für das "Sandmännchen" erzählte er viele Gute-Nacht-Geschichten.
Nach seiner Rückkehr in die Bundesrepublik war er neben zahlreichen Serienauftritten (Eigener Herd ist Goldes wert, St. Pauli Landungsbrücken) vor allem als Sprecher für Hörfunk (bis 1993 beim NDR) und Synchron aktiv.
Viele Forenmitglieder dürften sich ebenso an seine Interpretation des "Devon Miles" (Edward Mulhare) in der Vorabendserie "Knight Rider" erinnern wie an die Titelrolle in "Mannix" (Mike Connors), in der er Werner Bruhns nachfolgte. Zu weiteren bekannten Rollen zählen Peter Falk in den 1989 erfolgten Video-Synchros der Columbo-Episoden "Black Lady", "Tödliche Tricks", "Tödliche Kriegsspiele" und "Die vergessene Tote", Dominic Chianese in "Die Sopranos", Mike Farrell in "Providence", Dennis Franz als "Lt. Sipowicz" in "NYPD Blue", Gavin MacLeod in seiner wiederkehrende Rolle in "King of Queens" und Cesar Romero als "Joker" in der Fernsehserie "Batman". Dieselbe Rolle sprach er auch in "Batman - The Animated Series", wobei sie im Original diesmal von Mark Hamill und TIm Curry übernommen wurde. Für Hamburger Synchronfassungen übernahm er auch verschiedene international bekannte Schauspieler wie Dennis Hopper ("Flashback", "Ticker"), Christopher Lee ("Das Dunkel der Nacht"), Herbert Lom ("24 Stunden bis zur Hölle"), Leslie Nielsen ("Trottel im Weltall") und Christopher Plummer ("Cracker Jack").

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Jerry



Beiträge: 9.332

23.07.2012 18:42
#2 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

Von mir auch herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen. Er möge jetzt in Frieden ruhen.

Knew-King



Beiträge: 6.551

23.07.2012 22:14
#3 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

Das ist sehr traurig. Mein Beileid.

Scat


Beiträge: 1.631

24.07.2012 00:45
#4 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

:( RIP!

Synchronfan


Beiträge: 692

24.07.2012 01:23
#5 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

Habe ihn immer gern gehört. Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen

Phil


Beiträge: 596

24.07.2012 10:17
#6 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

Wirklich sehr schade, mein Beileid!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

24.07.2012 12:20
#7 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

Sehr schade.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 12:42
#8 RE: Hans Sievers Zitat · antworten

Sehr traurig und ein großer Verlust für die Hamburger Synchronbranche!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz