Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Allgemeines
Edigrieg



Beiträge: 3.029

27.07.2012 05:11
Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Ich wollte mal fragen, ob auch andere folgendes Problem haben:

Die Signaturen der Forumsteilnehmer werden bei mir nach jedem Wort(!) mit einem Zeilenumbruch versehen, so dass die jeweiligen Beiträge immens gestreckt werden. Manchmal muss ich mich durch Beiträge regelrecht durchscrollen und suche in dem Wust die eigentlichen Postings.

batman


Beiträge: 732

27.07.2012 08:16
#2 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Ist bei mir genaus so

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

27.07.2012 08:27
#3 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Internet Explorer: ja, gleiches Problem
Google Chrome: ganz normal

Harvey



Beiträge: 864

30.07.2012 13:36
#4 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Hallo,

so wie Edi es beschreibt, ist es bei mir auch. Das ist besonders ätzend bei Signaturen von unendlicher Länge wie z.B. in Mückes Beiträgen.
So, wie ich (als Laie) Silenzio verstehe, muss ich jetzt wohl meinen Computer von Internet Explorer auf Google Chrome umstellen, oder?

a) Warum ist das denn so? Früher war es doch mit Internet Explorer völlig normal.
b) Wenn ich den Computer umstellen wollen würde, wie mache ich das?
c) Wenn ich den Computer auf Google Chrome umstellen würde, hätte das dann Auswirkungen auf andere Homepages (die ich dann nicht mehr ordentlich ansehen kann) oder überhaupt die Funktion meines Compys?
d) Kann die Forumsleitung nicht wieder den ursprünglichen Zustand herstellen? (Ich nehme an, die meisten Benutzer sind mit Internet Explorer zufrieden und fummeln nicht gerne an der Grundeinstellung ihres Computers herum.)
e) (Am Rande) Wenn ich Google Chrome als neuen Browser herunterladen würde, wäre ich dann auch nur ein Unterstützer des Machtkampfes der Giganten? (Oder sollte ich mir darum gar keine Gedanken machen und einfach nur das mitnehmen, was am günstigsten und effektivsten ist?) Wenn ich an Google als meinen neuen Browser denke, fällt mir natürlich ein, dass Google dann noch mehr Daten von mir erfassen kann, als es ohnehin schon geschieht. (Bei ComputerBild.de steht: "Mit Chrome bekommt der Suchmaschinenbetreiber Zugriff auf alle Seitenaufrufe, die ein Nutzer tätigt. Gleich der erste Punkt der Datenschutzbestimmungen macht hellhörig. Dort heißt es: 'In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet'. Dies sei notwendig, um Vorschläge zu machen und das Surfen zu verbessern. Alle Adressaufrufe werden also nicht nur im Verlauf des Browsers gespeichert, den der Nutzer selbst löschen kann, sondern auch auf einem Server von Google hinterlegt. Was dort mit den Daten geschieht und wer Zugriff auf die Informationen hat, ist vollkommen unklar." Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...an-3287940.html)

Danke sehr für das Verständnis meiner laienhaften Fragen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie mir beantwortet. Vielen Dank.

Gruß v. Karsten

Reeyo


Beiträge: 704

30.07.2012 17:18
#5 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Ich habe extra mal den IE benutzt und ja, habe das Problem auch. Ansonsten benutze ich aber Firefox und da ist alles normal.

Ich würde jetzt nichts zwangläufig nur deswegen meinen Browser wechseln, denn vorher lief ja alles auch normal (oder?) und der Fehler liegt vermutlich an der Seite selbst, vielleicht an der Forensoftware oder so - ich kenne mich da aber auch nicht aus. Ich denke/hoffe es arbeitete jemand dran und alle, die den IE benutzen, können bald wieder alles normal lesen.

Zu Karsten: Du verstellst ja im Grunde nichts an deinem Computer selbst und an deinen Systemeinstellungen. Du gehst einfach auf die Seite von Google Chrome (oder Firefox) und lädst dir den jeweiligen Browser herunter. Wenn du den Browser öffnest wird dich Windows vermutlich fragen, ob du Chrome zu deinem Standardbrowser machen willst - was du dann anklickst ist dir überlassen. Standardbrowser bedeutet, dass immer wenn du beispielsweise einen Link anklickst, sei es in einer Mail in Outlook oder einem anderem Mailprogramm oder zum Beispiel auch in MS Word oder so, sich Chrome öffnet und die Seite lädt. Wenn du Chrome deinstallierst wird wieder der IE der Standardbrowser. Aber auch so kannst du das jederzeit umkehren.
Zu c: Wenn du Chrome oder Firefox heruntergeladen hast, solltest du keine Probleme mit anderen Seiten haben.
Zu e: Das ist mit allen Google Diensten so. Deswegen benutze ich auch keine Google Dienste, ebensowenig wie Chrome. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die meisten anderen scheint es nicht zu stören. Die Leute die ich kenne und die Chrome benutzen, sind sehr zufrieden. Für mich ist es aber nix.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

30.07.2012 17:27
#6 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Hallo,

ich habe jetzt eine kleine Änderung im Forums-Template vorgenommen (also entgegen dem, was eigentlich vom Anbieter geliefert ist) - wird es jetzt richtig angezeigt? Auf meinem Notebook mit Windows 7, IE 8 ist das Problem dadurch gelöst worden, auf meinem Hauptrechner mit Win XP, IE 6 ausprobiert bestand es erst gar nicht.

Gruß,
Tobias

Reeyo


Beiträge: 704

30.07.2012 17:37
#7 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Gelöst :)

Harvey



Beiträge: 864

30.07.2012 18:35
#8 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Tobias, das hast Du toll gemacht!!! Dickes Kompliment und herzlichen Dank!

Danke auch an Reeyo für Deine raschen und gut verständlichen Antworten.

"Besser ist der Feind des Guten", heißt es ja. Aber es ist wohl noch überhaupt gar nicht entschieden, ob Google Chrome in allen Belangen besser als Internet Explorer, Firefox etc. ist...

Gruß v. Karsten

Edigrieg



Beiträge: 3.029

31.07.2012 10:25
#9 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

spitze toby

Griz


Beiträge: 30.434

31.07.2012 13:13
#10 RE: Zeilenumbruch in der Signatur Zitat · antworten

Dann war ich also doch nicht der Einzige, bei dem die Signatur der anderen Teilnehmer so aussahen:


"Ich
-
hasse
-
es,
-
wenn
-
die
-
Signaturen
-
so
-
dargestellt
-
werden"
-
sagte
-
Michael
-
Telloke
-
zu
-
Norbert
-
Gescher.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz