Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
batman


Beiträge: 732

14.08.2012 11:03
Bordsuche Zitat · antworten

Also ich finde, das die Bordsuche dringend überarbeitet werden muss, es kommen Suchergebnisse, die gar nichts mit der Suche zu tun haben, wenn man jemdaen sucht, kommt jedes Suchergnis zum Vor, oder Nachnamen, das finde ich sehr nervig

marakundnougat


Beiträge: 4.484

14.08.2012 12:55
#2 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Das hat sich aber irgendwie auch bei mir in den letzten Tagen verändert. Wenn ich vorher einen Suchbegriff eingegeben habe (sagen wir "Ron Perlman") dann kam zwar auch einiger anderer Kram, aber Ron Perlman war auf jeden Fall dabei unter den ersten 5 Ergebnissen. Jetzt isses so, dass mir irgendwelche Thread-Beiträge angezeigt werden, wo jemand vielleicht das Wort "Perle" geschrieben hat und das ist dann dick markiert.
Lösung ist einfach: An der Seite die Suche auf "Nur Titel" begrenzen und nur "Stars & Stimmen". Aber das sind zwei Wege, wo ich das Gefühl habe, dass ich die vor zwei Wochen noch nicht machen musste.

Markus


Beiträge: 2.420

14.08.2012 15:57
#3 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Ich hatte genau dieses Problem am Anfang, als die neue Suchmaschine gestartet wurde. Zwischenzeitlich waren die Auskünfte aber präziser.

Gruß
Markus

John Connor



Beiträge: 4.883

14.08.2012 22:33
#4 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Jaaa, früher, vor dem Krieg, da war alles besser. Im Ernst: ich komme mit der neuen Suchfunktion auch überhaupt nicht klar, habe schon Mitleid mit unserem Forumsarchivar.

Isch


Beiträge: 3.402

14.08.2012 23:07
#5 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #4
Jaaa, früher, vor dem Krieg, da war alles besser.


Interessanterweise; obwohl gleichzeitig: "Mir hadde ja nix..."

Kann das Forum denn diese Such-Operatoren? Also "..." und xxx* und sowas? Das könnte vielleicht helfen.

berti


Beiträge: 17.486

15.08.2012 10:42
#6 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #4
ich komme mit der neuen Suchfunktion auch überhaupt nicht klar, habe schon Mitleid mit unserem Forumsarchivar.

Aufgrund des leisen Verdachts, hier eventuell gemeint sein zu können, bedanke ich mich für das gezeigte Mitgefühl: Die Suche nach konkreten Beiträgen war zeitweise stressig und kompliziert, manchmal auch unmöglich. Zwiscchenzeitlich klappte es dann wieder überraschend gut. Mal sehen, wann es sich ausbalanciert hat!

Willoughby


Beiträge: 1.454

23.11.2012 00:51
#7 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Die ohnehin nicht optimale Suchfunktion macht seit gestern wieder große Probleme, gezieltes Suchen ist fast unmöglich. Hat jemand ähnliche Probleme?

Clemonde



Beiträge: 283

23.11.2012 07:37
#8 RE: Bordsuche Zitat · antworten

ja, gezieltes Suchen ist derzeit irgendwie nicht möglich

The-night-fighter



Beiträge: 563

30.12.2012 21:38
#9 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Tut mir leid, aber die Suchfunktion ist einfach nur nutzlos. Das exakte Suchen ist vollkommen unmöglich und das schon seit einiger Zeit. Kann da niemand was unternehmen oder dazu Stellung nehmen?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

30.12.2012 22:21
#10 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Man muss nur auf "Relevanz absteigend" klicken, nachdem die ersten Ergebnisse angezeigt werden, dann funktioniert es wunderbar.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

30.12.2012 22:22
#11 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #10
Man muss nur auf "Relevanz absteigend" klicken, nachdem die ersten Ergebnisse angezeigt werden, dann funktioniert es wunderbar.


So mach ich das auch immer. Dann kommt meist das, was ich suche.

The-night-fighter



Beiträge: 563

30.12.2012 22:48
#12 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Eben nicht. Gebe ich was in Anführungszeichen ein - "xxxx xxx" - sollte es wie bei google exakt suchen. Suche ich ein bestimmtes Wort wie z.B. "Suchfunktion" funktioniert es ganz o.k., nicht aber bei mehreren Begriffen wie z.B. Anna Carlsson. Dann zeigt es Ergebnisse zu Anna und zu Carlsson an, aber nicht Beiträge in denen beide vorkommen. Oder ist das Problem nur bei mir so?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

30.12.2012 22:52
#13 RE: Bordsuche Zitat · antworten

setze zwischen "Anna" und "Carlsson" einen Bindestrich --> "Anna-Carlsson". Dann sollte es besser funktionieren.

ftde



Beiträge: 766

31.12.2012 14:09
#14 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Wenn die Bordsuche nicht weiter hilft, gibt es auch immer noch die Möglichkeit Google zu benutzen. Mit dem Parameter site:215072.homepagemodules.de kann man die Google-Suche auf dieses Forum einschränken. In diesem Fall wäre die Suchanfrage also Anna Carlsson site:215072.homepagemodules.de.

The-night-fighter



Beiträge: 563

31.12.2012 14:14
#15 RE: Bordsuche Zitat · antworten

Vielen Dank! Scheint mit den Tipps ganz gut zu funktionieren :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz