Wenn jemand einen Sprecher in den Trailer erkennt, bitte bescheid sagen, dann mache ich eine Liste.
John Goodman: Mr. Prenderghast Klaus Sonnenschein / Jan Spitzer Elaine Stritch: Norman's Oma Gisela Fritsch Casey Affleck: Mitch Kim Hasper Jeff Garlin: Normans Vater Olaf Reichmann Anna Kendrick: Courtney Gabrielle Pietermann Leslie Mann: Normans Mutter Cathleen Gawlich Bernhard Hill: Richter Frank-Otto Schenk Alvin: ins Auge gestochender Typ David Turba
Norman Babcock - David Kunze Neil Downe - Andreas Wittmann Perry Babcock (Norman's Vater) - Olaf Reichmann Sandra Babcock (Norman's Mutter) - Cathleen Gawlich Courtney Babcock (Norman's Schwester) - Gabrielle Pietermann Norman's Oma - Gisela Fritsch Mitch Downe - Kim Hasper Alvin - Hannes Maurer Mr. Prenderghast - Klaus Sonnenschein Richter Hopkins - Frank-Otto Schenk Agatha "Aggie" Prenderghast - Julia Stoepel Mrs. Henscher - Dagmar Biener Sheriff Hooper - Tanja Geke Deputy Wayne - Oliver Rohrbeck Salma - Luisa Wietzoreck Chaot - Gerald Paradies Trailer Sprecher: Joachim Kerzel
Mitch, der große Bruder von Normans pummeligem Freund, wird von Kim Hasper gesprochen. Bei Folgenden bin ich mir nicht ganz sicher: Olaf Reichmann als Normans Vater, David Turba bei 1:09 und Anne Helm als Courtney, das blonde Mädchen.
John Goodman, also der alte Penner, hat im Film Klaus Sonnenschein. Leslie Mann alias Normans Mutter hat Cathleen Gawlich und Bernhard Hill als der untote Richter wird von Frank-Otto Schenk gesprochen.
Mehr sind mir beim Anschauen nicht im Gedächtnis geblieben.
Vom Typ her hätte Jan Spitzer wahrscheinlich besser gepasst. Da ich aber Fan von Sonnenschein bin, kann ich nicht sagen, dass er mich in der Rolle gestört hat.
Komisch, dass man in einer Berliner Synchro für Anna Kendrick die Münchnerin Gabi Pietermann besetzt hat, obwohl es in den letzten Realfilmen immer die Berlinerin Anne Helm war.
Rohübersetzung: Andrea Wilhelm Dialogbuch+Dialogregie:Oliver Rohrbeck Tonmeister: Gunnar Schlafmann Mischtonmeister: Mark Sheffield Cutterin: Sandra Prüsmann Aufnahmeleitung: Anno Storbeck
Vielleicht erkennt ja auch noch jemand die Sprecher der Geister in den ersten Minuten, ich hab von deren Dialogfetzen mal Samples gemacht:
Jack Blessing Chaot (Gerald Paradies) Jack Blessing Bürgerkriegsgeist (Karl Schulz) David Cowgill Rockergeist Nicholas Guest Hippiegeist Nicholas Guest Mafiageist Bridget Hoffman Fallschirmgeist Holly Klein Mrs. Hoffmans Geist
David Turbas Rolle im Trailer ist Alvin, der im Film von Hannes Maurer gesprochen wird.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bridget Hoffman (als Parachutist Ghost).mp3
David Cowgill.mp3
Holly Klein.mp3
Jack Blessing (als Civil War Ghost).mp3
Nicholas Guest (als Hippie Ghost).mp3
Nicholas Guest (als Mobster Ghost).mp3