Gambit - Der Masterplan (OT: Gambit) USA / UK 2012
US-Erstausstrahlungsdatum: 12. Oktober 2012 UK-Erstausstrahlungsdatum: 7. November 2012 DT-Erstausstrahlungsdatum: 20. Juni 2013
Cast:
Cameron Diaz (als PJ Puznowski) Katrin Fröhlich Stanley Tucci (als Martin Zaidenweber) Lutz Mackensy Alan Rickman (als Lionel Shahbandar) Bernd Rumpf Colin Firth (als Harry Deane) Thomas Vogt Cloris Leachman (als Grandma Merle) Katharina Lopinski Luise Lunow Tom Courtenay (als Major Wingate) Jürgen Thormann Reinhard Kuhnert
Gerard Horan (als Mr. Knowles) ??? Sadao Ueda (als Charlie 'Chuck') Marius Clarén Pip Torrens (als Empfangschef) Oliver Siebeck Joe Berryman (als Tankstellenbetreiber) Frank-Otto Schenk
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogbuch: Marius Clarén Dialogregie: Marius Clarén
Zitat von marakundnougat im Beitrag #4Frank-Otto Schenks Darsteller im Clip "Rodeo" müsste Gerard Horan sein.
Da muss ich mich korrigieren...
Joe Berryman - Tankstellenbetreiber - Frank-Otto Schenk Pip Torrens - Empfangschef - Oliver Siebeck Sadao Ueda - Charlie 'Chuck' - Marius Clarén Stanley Tucci - Martin Zaidenweber - Lutz Mackensy
Edit: Luise Lunow könnte sogar stimmen, es sind aber nicht allzu viele Takes, daher kann ich das leider nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Die aus youtube verlinkten Filmclips bekomme ich problemlos online. Das ist bei den "Trailerseite.de-Ausschnitten leider nicht der Fall. EDIT 9.11.: Inzwischen klappt das einwandfrei! Der unverwüstliche Jürgen Thormann... Ich freue mich, ihn hier wieder zu hören! Ich bin fast erschrocken, wie Rumpf in "Ungewöhnliche Meeting-Gewohnheiten" vom Snape-modus plötzlich auf laute Normal-Stimme wechselt. Mir persönlich gefällt er mit seiner Psycho-Stimmlage besser und würde sogar behaupten, dass er so besser auf Rickman passt. Aber das ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit...
Der "Tankstellenbesitzer" im "Rodeo"-Clip hätte für einen gut 40-Jährigen sicher zu alt ausgesehen...
und hier mal noch ein paar technische Angaben aus dem DVD-Abspann:
Deutsche Fassung: interopa Film GmbH Deutsches Dialogbuch+Synchronregie: Marius Clarén Aufnahmeleitung: Tilo Srocke Cutterin: Sina Röhr Tonmeister: Arne Punt Mischung: Detlef Halaski