Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

18.10.2012 22:36
Powers Boothe Zitat · antworten

Powers Boothe
(* Powers Allen Boothe, geboren am 1. Juni 1948 in Snyder, Texas, USA)


Quelle: http://www.zimbio.com/pictures/EMEhD0hGL...y+7/79kEzeRBYij

Filme:

Der Untermieter (1977) ??? [als Richard III.]
Cruising (1980) Karl Schulz [als Tuchverkäufer]
Das Plutonium-Syndrom (1980) (TV) ??? [als Dick Hawkins]
Das Guayana-Massaker (1980) (TV) Michael Brennicke [als Rev. Jim Jones]
Die Letzten Amerikaner (1981) Michael Brennicke [als Hardin]
Die Brut des Adlers (1984) Michael Brennicke [als Mike Walker]
Die rote Flut (1984) Manfred Lehmann [als Lt. Colonel Andy Tanner]
Der Smaragdwald (1985) Randolf Kronberg [als Bill Markham]
Ausgelöscht (1987) Joachim Kerzel [als Cash Bailey]
Condition Red (1990) (TV) ??? [als Cassidy]
Rapid Fire (1992) Joachim Kerzel [als Mace Ryan]
Outlaw Cop (1993) (TV) ??? [als Mace 'Sandman' Moutron]
Tombstone (1993) Helmut Krauss [als Curly Bill Brocius]
Ein mörderischer Seitensprung (1994) (TV) ??? [als Dr. Philip Benesch]
Operation Blue Sky (1994) Frank-Otto Schenk [als Col. Vince Johnson]
Mutant Species (1995) ??? [als Frost]
Sudden Death (1995) Axel Lutter [als Joshua Foss]
Nixon - Der Untergang eines Präsidenten (1995) Helmut Gauß [als Alexander Haig]
Western Ladies - Ihr Leben ist die Hölle (1997) (TV) Frank Glaubrecht [als Bartlett McClure]
Con Air (1997) Helmut Krauss [als Offizier (Stimme; unaufgeführt)]
U-Turn - Kein Weg zurück (1997) Reinhard Brock [als Sheriff Porter]
Fatal Desire (1998) (TV) ??? [als Det. Bram Hatcher]
Jeanne d'Arc - Die Frau des Jahrtausends (1998) (TV) ??? [als Jacques D'Arc]
Men of Honor (2000) Lutz Riedel [als Captain Pullman]
Attila, der Hunne (2001) (TV) Helmut Gauß [als Flavius Aetius]
Dämonisch (2001) Engelbert von Nordhausen [als FBI Agent Wesley Doyle]
Du stirbst nur zweimal (2003) (TV) Frank Glaubrecht [als Kelton Reed]
Sin City (2005) Roland Hemmo [als Senator Roark]
The Final Season (2007) Tommi Piper [als Jim van Scoyoc]
24: Redemption (2008) (TV) Hans-Werner Bussinger [als Präsident Noah Daniels]
MacGruber (2010) Reinhard Brock [als Colonel Jim Faith]
Guns and Girls (2011) Joachim Siebenschuh [als The Rancher]
The Avengers (2012) Bernd Rumpf [als Senator im Sicherheitsrat]
Straight A's (2012) Tommi Piper [als George]
Sin City 2: A Dame to Kill For (2014) Roland Hemmo [als Senator Roark]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Philip Marlowe (1986) Ernst Meincke [als Philip Marlowe]
24 (2001-10) [Staffel 6] Hans-Werner Bussinger [als Vize-Präsident Noah Daniels]
Deadwood (2004-06) Hans-Werner Bussinger [als Cy Tolliver]
Ben 10: Alien Force (2008-10) (3x07) ??? [als Sunder (Stimme)]
Mission Scooby-Doo (2010-) (1x24) Erich Räuker [als Dead Justice (Stimme)]
The Looney Tunes Show (2011-) (1x19) ??? [als Leslie Hunt (Stimme)]
(1x21) ??? [als Leslie Hunt (Stimme)]
Nashville (2012-) Reiner Schöne [als ]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Area 51 (2005) Karl-Jürgen Sihler [als Major Douglas Bridges (Stimme)]
Turok (2008) Michael Betz [als Kane (Stimme)]
Hitman: Absolution (2012) Holger Mahlich [als Benjamin Travis (Stimme)]

AndiR.


Beiträge: 3.268

19.10.2012 07:17
#2 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Die Brut des Adlers(1984): Michael Brennicke

Norbert


Beiträge: 1.609

19.10.2012 13:04
#3 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

In der Serienauflistung fehlt PHILIP MARLOWE, wo Boothe den Titelhelden verkörpert hat.

Werner B.


Beiträge: 218

19.10.2012 14:42
#4 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Western Ladies - Ihr Leben ist die Hölle (1997) --Frank Glaubrecht

Jerry



Beiträge: 9.332

19.10.2012 16:39
#5 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

In "24" fand ich Hans-Werner Bussinger auf ihm ganz prima.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

19.10.2012 20:10
#6 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #3
In der Serienauflistung fehlt PHILIP MARLOWE, wo Boothe den Titelhelden verkörpert hat.

Das dürfte ERNST MEINCKE gewesen sein - zumindest in der DDR lief eine Krimi-Serie, in der er von Meincke gesprochen wurde und die ungefähr in den 40ern spielte, das kann eigentlich nix anderes gewesen sein.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.609

20.10.2012 00:56
#7 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Die Synchronisation entstand laut Abspann im Auftrag des WWF (regionales Vorabendprogramm des WDR). Laut www.fernsehserien.de war die deutsche Erstausstrahlung am 5. April im ARD-Regionalprogramm; ob die Serie bundesweit zu sehen war, ist mir nicht bekannt. Ich selbst habe die meisten Folgen in den frühen 90ern im Schweizer Fernsehen gesehen, wo sie im Spätprogramm (im Zweikanalton deutsch/englisch, aber mit deutschem Bildmaterial) ausgestrahlt wurde. Der WDR ließ normalerweise alles bei der Bavaria eindeutschen. Möglicherweise wurde die Serie aber zuvor schon in der DDR synchronisiert. Dann hätten wir zwei Synchronfassungen für eine Serie, die schon seit fast zwei Jahrzehnten nirgends im deutschen Sprachraum mehr zu sehen war (vox soll die Serie 1995 gezeigt haben).

N8falke



Beiträge: 4.709

26.02.2013 23:51
#8 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Nashville (2012-): Reiner Schöne

Leroy


Beiträge: 290

03.04.2013 14:26
#9 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Guns and Girls: Joachim Siebenschuh

Markus


Beiträge: 2.424

03.04.2013 18:55
#10 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #7
Die Synchronisation entstand laut Abspann im Auftrag des WWF (regionales Vorabendprogramm des WDR). ...(vox soll die Serie 1995 gezeigt haben).


Das stimmt. Ich habe einige Episoden bei VOX gesehen aber leider keine Erinnerung an die Synchronbesetzung.

Gruß
Markus

AndiR.


Beiträge: 3.268

08.04.2013 20:34
#11 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Das Guayana-Massaker(1980): Michael Brennicke

Reeyo


Beiträge: 704

09.04.2013 07:40
#12 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Hitman: Absolution - Holger Mahlich

AndiR.


Beiträge: 3.268

28.12.2013 17:41
#13 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Der Smaragdwald(1985): Randolf Kronberg

Jerry



Beiträge: 9.332

19.09.2014 01:45
#14 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Sin City 2: A Dame to Kill For (2014) (Senator Roark): Roland Hemmo

marakundnougat


Beiträge: 4.488

22.01.2015 16:29
#15 RE: Powers Boothe Zitat · antworten

Straight A's (2012): Tommi Piper

Seiten 1 | 2
«« Ken Jenkins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz