Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Serienjunkie75


Beiträge: 142

25.10.2012 00:44
Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Vor 30 Minuten bei Facebook:

"In tiefer Trauer
Letzter Vorhang, letzter Gruß

Viel zu früh und vollkommen unerwartet
hat unser geliebter Bruder und Freund,
sowie einmaliger Gastgeber
von FilmKritikTV
- FRANC TAUSCH -
uns im August verlassen.


Er hinterlässt einen wirklich großen Fußabdruck auf dieser Welt!!

Franc hat dieses Leben geliebt,
für ihn bedeutete es ein großes Lernen
und stetes neu entdecken.
Er war sehr mutig und spirituell,
hat uns inspiriert und so vieles gelehrt.

Franc war erfrischend spontan und ehrlich,
in und mit allem was er tat,
gerade das liebten und vergessen wir nie!!

Franc war ein wundervoller Familienmensch
- Freunde, Kollegen und seine tollen Fans
waren ihm wirklich mehr als wichtig.

Anlässlich seines heutigen Geburtstages,
lasst uns sein Leben feiern,
um ihn zu ehren und an ihn zu erinnern.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung,
Eure Liebe und Eure Gebete,
denn genau darüber wird er sich freuen!

Aum Namaha Shivaiya, FRANC!

In Liebe

Deine Sis

und wir, die wir mit ihm unseren Weg in Freundschaft teilen durften"



Ich bin in tiefer Trauer und noch zu sehr im Schock um vielleicht die richtigen Worte zu finden, aber ich vermisse ihn sehr und kann mein Bedauern nicht in Worte fassen.
Seine You Tube Seite "FilmkritikTV" war mir in den letzten Jahren ein treuer begleiter und ich mochte seine sympathischen Kritiken und seinen, für ihn, einzigarten Wortwitz. Seine Hollywood-News, sowie Filmkritiken habe ich immer sofort verschlungen. Auch wenn sein Geschmack, meinen nicht immer traf, so war er doch immer so unterhaltsam, das ich ihn jederzeit gerne sah. Franc Tausch, du hinterlässt für uns Fans eine grosse Lücke und wir werden dich nie vergessen...

Ruhe in Frieden.

iron


Beiträge: 5.109

25.10.2012 07:04
#2 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Mein herzliches Beileid! Tragisch und erschreckend dass er so früh gehen musste... :'(
Aber wenigstens bleibt er uns allen viruell in seinen alten Kritiken bei youtube erhalten und so können wir uns immer an ihn erinnern.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

25.10.2012 16:28
#3 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Ich bin auch zu tiefst geschockt. Es war ja schon lange still um ihn geworden und er sah in seinem letzten Videos nicht mehr so gesund aus, aber das ist dann doch sehr schlimm. Mein Beileid geht an die Familie und die Freunde. Franc und seine Beiträge waren eine tolle Bereicherung.

Cyfer



Beiträge: 1.360

25.10.2012 22:05
#4 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Mich hat die Nachricht von Franc Tauschs Tod auch zu tiefst geschockt. Es ging ja schon länger das Gerücht um, dass mit ihm etwas passiert sei, aber die Hoffnung das er wieder auftaucht war bei mir immer noch vorhanden. Ich werde Franc Tausch und seine Kritiken sehr vermissen, es ist leider wahr, die besten Menschen sterben jung. Mein herzliches Beileid an alle, die ihn persöhnlich kennen durften.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.10.2012 22:05
#5 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Ich kannte zwar nicht viel von ihm, aber natürlich bedaure ich seinen Tod ebenfalls. Mein herzlichstes Beileid geht natürlich auch an die Freunde und Familie.

berti


Beiträge: 17.492

25.10.2012 23:15
#6 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten
SFC



Beiträge: 1.448

25.10.2012 23:44
#7 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Hi, Franc Tausch hier - Filmkritik.tv

Das habe ich immer auch ein bisschen mit dem Synchronforum verbunden. Er wurde schließlich oft genug hier verlinkt. Schade um ihn, so früh sollte keiner sterben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2012 00:02
#8 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Anfangs hat er mich genervt, dann habe ich ihn toleriert, irgendwann habe ich mir seine Sachen mal nebenbei angeguckt, später habe ich sie gern und oft bewusst geguckt. Guter Typ, der konnte was. Shame.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

27.10.2012 03:50
#9 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Bei Clixoom findet ihr noch ein Video, wo Franc Tausch sich für ein Interview bereit stellte...das sollte im August stattfinden. Er sieht in dem Video schon sehr krank aus. Hat es sich aber nicht anmerken lassen. Zu dem Interview kam es leider nicht mehr.
Für mich ist Franc Tausch der James Dean von You Tube! In seinen letzten Videos, verglichen mit denen von 2010, zeigte er sein ganzes können...seine stimmliche Qualität , seine Professionalität, seine Sympathie und seinen Wortwitz!
Es ist schon sehr traurig, das dieser Mann sich nicht in der Schauspiel und Synchronbranche durchsetzen oder beweisen konnte!

Franc Tausch hatte eine wundervolle Stimme und ein Talent, was in Deutschland leidet ungenutzt blieb...was hätte dieser symphatische Kerl für die Synchronbranche bedeuten können?
Man weis es nicht...ich lausche seinen Kritiken wohl noch einige Zeit und denke an das Potential was er in fast 3 Jahren entwickelt hat...ein Kritiker, mit einer Stimme, wie ein Märchenbucherzähler, ein Freund, ein Vertrauter und ein Gewissen...diese Seele hatte es nicht verdient, so Jung von uns zu gehen...

...Franc, du bleibst in unserem Herzen....

dlh


Beiträge: 14.896

27.10.2012 15:08
#10 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #9
Franc Tausch hatte eine wundervolle Stimme und ein Talent, was in Deutschland leidet ungenutzt blieb...was hätte dieser symphatische Kerl für die Synchronbranche bedeuten können?

War Herr Tausch nicht früher als Synchronsprecher in Hamburg tätig oder war das ein Namensvetter? Zumindest steht in meiner T. Goldwyn-Liste ein Frank Tausch für "Freitag der 13. - Jason lebt" (1986). Habe ich aber nie selbst gehört, nur damals aus dem Forum übernommen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

27.10.2012 15:24
#11 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Ja, Franc Tausch (= Frank-Dieter Tausch) hatte früher in Hamburg synchronisiert. Er ging aber so grob um 2002 nach Amerika, weil es ihm in seinen Leben anderswohin trieb.

Andreas


Beiträge: 1.265

27.10.2012 15:32
#12 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Tausch hat auch Rollen in mehreren Europa-Hörspielen gesprochen.

http://www.hoerspielwelten.de/personen.php?person=Tausch

Serienjunkie75


Beiträge: 142

28.10.2012 02:24
#13 RE: Filmkritiker Franc Tausch verstorben Zitat · antworten

Sein letztes "...tschüss aus Hollywood!" war die Kritik und der Trailer zu "Rum Diary".

Edit:

Franc Tausch hatte wirklich eine kurze Szene in "Friday the 13th Part VI - Jason Lives" als Synchronsprecher. Unverkennbar, aber auch sehr Hölzern. (Er spricht den Typen mit seiner Frau im Auto, die durch den Wald fahren und plötzlich vor Jason hält machen, der sich sofort liebevoll um beide kümmert)
In der Serie "Guiding Light" Soll er auch mehrere Nebenrollen gesprochen haben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz