Der Dante aus DmC ist ein junger Mann ohne Respekt vor Autorität und der Gesellschaft im Allgemeinen. Dante weiß, dass er nicht menschlich ist. Gleichzeitig ist ihm bewusst, dass er nicht wie die Dämonen ist, die ihn sein ganzes Leben lang gequält haben. Derart zwischen den Welten gefangen, fühlt er sich wie ein Ausgestoßener. Nun entdeckt er, was es bedeutet, das Kind eines Dämons und eines Engels zu sein, und beginnt, sich damit abzufinden. Diese gespaltene Persönlichkeit beeinflusst direkt das Spielgeschehen, indem Dante nach Belieben auf Engels- und Dämonenfähigkeiten zugreifen und sein Schwert „Rebellion“ augenblicklich verwandeln kann, was sowohl auf den Kampf, als auch auf die Bewegung Einfluss hat.
Originalsprecher Rolle Synchronsprecher Tim Phillipps Dante ??? David de Lautor Vergil ??? Louis Herthum Mundus / Bob Barbas ??? Sage Mears Kat ??? Robin Riker Lilith ??? Lou Beatty Jr. Phineas Richard von Weyden Race Davies Succubus ??? Richard Ridings Hunter ??? Rebecca Blackstone Eva ??? Susan Bull Dancer ??? Eric Loren additional voices ??? Lewis Macleod additional voices ??? Kerry Shale additional voices ??? Marc Silk additional voices ??? Glenn Wrage additional voices ??? Jo Wyatt additional voices ???
Lokalisation: ??? Tonstudio: ???
für dieses Spiel wird sich sogar eventuell mal wieder eine PS3 geborgt^^
Eine der schlechtesten deutschen Synchros seit langem. Sehr peinlich Capcom! Aber naja, so richtig habt ihr es ja bisher eh noch nie hinbekommen. Resident Evil 6 war ja auch nicht unbedingt der Oberburner. Nehmt euch mal ein Beispiel an Ubisoft.
Gott sei Dank kann man die Konsole auf Englisch umschalten.
Billige Synchro.....Es wurden sogar viele Textpassagen in Cutscenes "vergessen" zu synchronisieren. Wenn man Untertitel an hat kann man sogar noch lesen was die Charaktere eigentlich sagen....
Und absolut schlechte Mische. Aber @Gaara Resi 6 konnt eman sich durchaus anhören. Resi: Revelations auch. Bis eben auf Jill und Ada :D
//Edit: So, etwas länger reingehört. Es ist nicht die schlechteste Synchro die ich je gehört habe - aber es ist die schlechteste seit langem. Betonungsfehler, teils lustlos gesprochene Sätze, falsche Aussprachen von Namen (u.a. verschiedene Aussprachen in Sätzen direkt hintereinander vom gleichen Sprecher), am Spielanfang miserable Lautstärkenabmischung, komplett vergessene Texte oder teilweise noch in englisch. Zudem sind die Texte der Spielwelt und die damit verbundene Sprachausgabe ("Kill him", "Come closer" usw) in englisch.
Größtenteils also Fehler von der Technik und einer nicht vorhandenen Regie. Capcom wird für DmC sicherlich nicht weniger springen gelassen haben als für RE6 - und das Studio wird zwischendurch sicherlich auch nicht ihr Handwerk vergessen haben. Von daher vermute ich, dass in RE6 die Sprecher einfach "Glück" hatten ... und vielleicht auch mehr Erfahrung. Andererseits... Resident Evil Revelations > Resident Evil Raccoon City > Resident Evil 6 > DmC -> gut > schlecht > gut > schlecht ... die verfolgen einfach nur ein Muster!
Naja, Resi 6 war zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut. Klar, Leon mit Rotermund war klasse und auch Jens Wendland klingt immer gut (auch wenn ich ihn zu sehr mit Drake in Verbindung bringe), aber Chris klang furchtbar und ein Großteil des restlichen Casts auch. Entweder soll man es gleich komplett richtig machen oder man lässt es lieber. Da brauchen Capcom sich von mir kein Lob abholen kommen, nur weil vielleicht Leon gut getroffen wurde. Wie gesagt, schaut mal Richtung Ubisoft und deren Vertonungen, wie z.B. Assassins Creed 3 oder FarCry 3. So wirds gemacht.
Ach, für Capcom sind doch deutsche Synchros noch Neuland, da mußte ihnen etwas Zeit geben. Ubisofts frühere Synchros klangen ja auch grauenhaft, da sie in Frankreich angefertigt wurden (Stiefelknechte?).