Mir fällt immer wieder auf in diversen Filmtopics, daß die Synchronsprechernamen verschieden farblich markiert sind, mal braun/orange, mal blau, mal grün, mal schwarz usw. usf.
Einen Sinn bzw. eine Kontinuität der Einfärbungen konnt ich darin noch nicht erkennen, daher wollte ich mal fragen ob und wenn ja welcher Sinn hinter diesen Einfärbungen steckt und falls ein Sinn dahinter steckt, welche Farbe denn was genau bedeutet?
Oder dienen die Einfärbungen einfach als "Aufhübschung" der Topic-Threads?
Wobei die grüne Färbung überhaupt nur dann wirklich vonnöten ist, wenn man auch tatsächlich andere drin hat. Ich benutze nämlich auch bei "endgültigen" Besetzungen normal Schwarz, Grün eigentlich nur mal bei offiziellen (unverifizierten) Angaben seitens Verleih o.ä.
(Zudem habe ich mir erlaubt, Rosa als Farbe für interne Kontinuität zu verwenden, also wenn z.B. bei einem Teil 2 eine Rolle aus Teil 1 wiederkehrt und man ohne sich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen den gleichen Sprecher wieder erwarten darf, 100%-ig sicher sich vorab aber natürlich nie sein kann. Aber das konnte einfach bislang noch nicht so richtig Anklang finden. )