Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Torben


Beiträge: 1.045

02.03.2013 22:40
Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten


Ravenous - Friss oder stirb (USA 1999)
O: Ravenous
Regie: Antonia Bird
US-Kinostart: 16.03.1999
BRD-Kinostart: 25.11.1999
Verleih: 20th Century Fox
Deutsche Bearbeitung: K2 productions ltd., Berlin
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf


Cpt. John Boyd (Guy Pearce) Bernd Vollbrecht
F.W. Colqhoun/Col. Ives (Robert Carlyle) Thomas Nero Wolff
Col. Hart (Jeffrey Jones) Roland Hemmo
Pvt. Cleaves (David Arquette) Michael Bauer
Pvt. Reich (Neal McDonough) Viktor Neumann
Pvt. Toffler (Jeremy Davies) Dietmar Wunder
Major Knox (Stephen Spinella) Michael Christian
Martha (Sheila Tousey) Monica Bielenstein
George (Joseph Running Fox) O-Ton
General Slauson (John Spencer) Werner Ehrlicher
Lindus (Bill Brochtrup) ???
Borracho (Abel Woolrich) ???
Mr. Janus (David Heyman) kein Text
Mr. MacCready (Tim Van Rellim) kein Text
Jones (Miezi Sungu) kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lindus.mp3
Martha.mp3
Off-Stimme 1 und 2.mp3
Pvt. Cleaves.mp3
Dylan



Beiträge: 15.924

02.03.2013 22:43
#2 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Martha: Monica Bielenstein

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

02.03.2013 22:59
#3 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Michael Bauer stimmt.

dlh


Beiträge: 14.891

26.10.2020 18:00
#4 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung (lt. Blu-ray-Credits): K2 productions ltd., Berlin

Bearbeiter wird in den Credits zwar keiner genannt, das Studio spricht aber sehr für Joachim Kunzendorf als Dialogregisseur und -autor.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

26.10.2020 18:24
#5 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Dürfte gut sein. Kunzendorf hat den Ewig-Nebenrollensprecher Bauer wohl gerne mal in größeren Parts eingesetzt (z.B. für John Leguizamo). Und Sheila Tousey wurde auch in "Halbblut" von Bielenstein gesprochen. Passt auch optisch sehr gut.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2020 18:51
#6 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Eine exzellente Synchro. Bauer passt hervorragend.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.10.2020 08:19
#7 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Von der Besetzung ja. Das Buch verliert etwas im Gegensatz zum Original.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.10.2020 14:25
#8 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Kenne nur die dt. Fassung. Eine meiner letzten Videokassetten, wenn ich es recht erinnere. Könnte man mal wieder gucken.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.10.2020 18:32
#9 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Dann zieh dir bei Gelegenheit mal Robert Carlyle auf Englisch rein...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.10.2020 11:36
#10 RE: Ravenous - Friss oder stirb (1999) Zitat · antworten

Habe ich mir tatsächlich für dieses Wochenende vorgemerkt. Kurz den Score auf YT angehört, das weckte wohlige Erinnerungen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz