Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.673 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 19.914

06.03.2013 12:19
Serienführer: Lady Blue (Die Lady mit dem Colt; US, 1985 - 1986) Zitat · antworten

SERIENGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS

S.  EA {ABC}:    EA (DE):     Folge/Titel:
Pilot Movie
01 15.04.1985 11.06.1988 1. Die Lady mit dem Colt (Lady Blue)
Season # 1
01 26.09.1985 25.10.1990 2. Spur der Angst (Death Valley Day)
01 03.10.1985 01.11.1990 3. Romero und Julia (Romero and Juliet)
01 10.10.1985 08.11.1990 4. Skalpell des Todes (Beasts of Prey)
01 17.10.1985 15.11.1990 5. Der Witwenmacher (The Widow-Maker)
01 16.11.1985 22.11.1990 6. Der Jäger (The Hunter)
01 23.11.1985 29.11.1990 7. Rache aus dem Knast (Portrait of Death)
01 30.11.1985 06.12.1990 8. Für Recht und Gesetz (Terror)
01 07.12.1985 13.12.1990 9. Designerdrogen (Designer White)
01 21.12.1985 20.12.1990 10. Die Palermo-Connection (Death Grip)
02 11.01.1986 02.01.1991 11. Der Stachel des Skorpions (Scorpio's Sting)
02 18.01.1986 16.01.1991 12. Schmutzige Geschäfte (Sylvie)
02 25.01.1986 23.01.1991 13. Rachefeldzug (Maximum Force)
02 01.02.1986 09.01.1991 14. Stahlharte Fäuste (The Killing Ground)


Griz


Beiträge: 19.914

06.03.2013 12:19
#2 Lady Blue: 1. Die Lady mit dem Colt Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


1. Die Lady mit dem Colt - Zweitsynchro
>Lady Blue - Pilot Movie<

Erstausstrahlung US:
Mon, 15.04.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Movie)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Robert Vincent O'Neil
Regie: Gary Nelson

Erstausstrahlung DE:
Sa., 11.06.1988 (ARD, 22:05 Uhr) - [Folge 1]
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Buch und Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 90'51''

Inhalt:
Katy Mahoney ist Polizeidetektivin in Chicago. Ihr irisches Temperament bringt ihr nicht selten Ärger mit dem Chef ein. Ihm missfallen Katys draufgängerische Methoden.
Als ein Kollege bei Ermittlungen gegen einen Drogenring umgebracht wird, will die junge Polizistin den Fall im Alleingang aufklären...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Dona Maria Theresa Alcazar (Katy Jurado) ?
Judy Bingham (Bibi Besch) Antje Roosch
Stoker (Jim Brown) Horst Breiter
Det. Sgt. Dexter Bingham (Tony Lo Bianco) Peter Lakenmacher
Barranquilla (Marco Rodríguez) ?
Paquito (Ajay Naidu) Tobias Pauls
Sgt. Gino Gianelli            (Ron Dean)                    ? (1. Stimme)
Sgt. Cassidy # 1 (Zaid Farid) ? (1. Stimme)
Rocci (Henry Godinez) ?
Harvey, Gerichtsmediziner (Ricardo Gutiérrez) Gerhard Hinze
Capt. Flynn (John Mahoney) ?
Margo (Kathryn Joosten) Jo Wegener
Dealer/"Snowman" (Ernest Perry Jr.) Thomas Schüler
Mr. Santino (Frank Diaz) >Originalsprache<
Danny Gomez (Sergio Cardenes) >Originalsprache<
Sgt. Harry (John T. Stibich) Wolfgang Draeger
Exhibitionist (Rob Maxey) -hat keinen Text-
Afroamerikaner {44:56} (-uncredited-) Peter Kirchberger

Fortsetzung der Serie am nächsten Mittwoch, 13.03.2013!

Aktualisiert:
Die Erstsynchro am Ende des Serienführers!


Griz


Beiträge: 19.914

13.03.2013 11:50
#3 Lady Blue: 2. Spur der Angst Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


2. Spur der Angst
>Death Valley Day<

Erstausstrahlung US:
Wed, 26.09.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x01)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Howard Chesley, Nancy Audley
Regie: Virgil Vogel

Erstausstrahlung DE:
Do., 25.10.1990 (Südwest 3, 22:45 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 2] > Start von 13 Episoden!!
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'53'' (gekürzt)

Inhalt:
Chicago: Ex-Sträfling Banger hat sich mit Hilfe seiner Bande zum Herrscher über einen Wolkenkratzer im Bezirk "Brooklyn Heights" aufgeschwungen. Die Bewohner leben in Angst. Niemand wagt es sich ihm zu widersetzen. Als eine junge Afroamerikanerin ermordet wird, übernimmt Katy Mahoney den Fall. Ihre Ermittlungen stoßen auf eisige Ablehnung. Dennoch ist Katy fest entschlossen, den Terror der Bande zu brechen...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Pearl McKinley                (Clarice Taylor)              Edeltraut Elsner
Alvin Banger (Frank G. Rice) Manfred Lehmann
Lone Wolf Jackson (Ira Rogers) Helmut Krauss
Det. Cassidy # 2 (Bruce A. Young) Martin Keßler (2. Stimme)
Det. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau (2. Stimme)
Delores McKinley              (E. J. Murray)                Eva Kryll
David McKinley (Roderick Wimberly) ?
Christopher Lee Warren (Wayman Ezell) Andreas Hosang
George Jensen (Okoro H. Johnson) Jochen Schröder
Kellner (Dick Sollenberger) Harald Dietl
Leonard Jensen (Jay Lawson) ?
Martin Leven (Harvey Blanks) ?
Apartmentmanager (Sam Sanders) Matthias Klages
Joan Wagner (Kim Matthews) ?
10-jähriges Kind (Dwon Kelly) ?
1. Polizist auf Treppe (-uncredited-) Herbert-Günther Schmidtke

Schon gewusst?
Jeweils bei der Einblendung des deutschen Episodentitels wurde ein Segment neu eingefügt. Im Originalvorspann ist dort die Szene aus dieser heutigen Episode zu sehen, wie einer der Gangster vom Hochhaus fällt.

Fortsetzung am nächsten Mittwoch, 20.03.2013!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.644

13.03.2013 13:39
#4 RE: Lady Blue: 2. Spur der Angst Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #3

Deutsche Fassung: Studio Hamburg


Auch ab der 2. Folge noch? Denn außer den beiden Hauptrollen sind das ja sonst alles Berliner Sprecher. Oder war das vielleicht eher Video + Sound, das früher auch ein Hamburger Studio hatte, aber später nach Berlin wechselte.

Griz


Beiträge: 19.914

13.03.2013 18:57
#5 Lady Blue - in Hamburg oder Berlin? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Zitat von Griz im Beitrag #3

Deutsche Fassung: Studio Hamburg


Auch ab der 2. Folge noch? Denn außer den beiden Hauptrollen sind das ja sonst alles Berliner Sprecher. Oder war das vielleicht eher Video + Sound, das früher auch ein Hamburger Studio hatte, aber später nach Berlin wechselte.


Habe bei "Studio Hamburg" nachgefragt und Antwort bekommen: "Ja, die Serie wurde damals von uns synchronisiert."
Dann konnte man mir nur noch angegeben, dass Antje Roosch für Jamie Rose (Hauptrolle) gesprochen hat - damit gehe ich überhaupt nicht konform - und stimmt natürlich auch nicht.
Hey, Studio Hamburg... die könnten doch - wenn sie wollten... auf DVD... die Serie... naja, mal abwarten...

GG


Norbert


Beiträge: 1.398

13.03.2013 19:41
#6 RE: Lady Blue - in Hamburg oder Berlin? Zitat · antworten

Aber dann bitte ungekürzt. Schon ulkig, dass bei uns die Serie gekürzt im Spätprogramm lief (die bundesweite Ausstrahlung war sogar noch später), während sie in Frankreich ungekürzt gegen 18.00 gezeigt wurde. Aber wieso diese erste Folge erst um 22.45 gezeigt worden sein soll, verstehe ich nicht. Üblicherweise wurden die Krimis am Donnerstag um 22.30 gezeigt. Nachdem JETZT SCHLÄGTS RICHLING eingeschoben wurde, verschob sich der Anfang auf 22.35 (ob wöchentlich oder alle zwei Wochen, ist mir nicht mehr bekannt).

An ein neu eingefügtes Segment kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Mir ist damals nur aufgefallen, dass im Vorspann plötzlich ein Bildsprung auftaucht, während der Serien- und Folgentitel eingeblendet wird; an irgendeiner Stelle fror das Bild dann ein, um die verlorenen Sekunden wieder auszugleichen. Als ich später die französische Fassung sehen konnte, die das Originalbild beinhaltete, stellte ich fest, dass es dort keinen Bildsprung gab, während der Originaltitel LADY BLUE eingeblendet wurde; ein Episodentitel war nie zu lesen..

Griz


Beiträge: 19.914

13.03.2013 20:01
#7 RE: Lady Blue - in Hamburg oder Berlin? Zitat · antworten

@ Norbert:

Ich gehe mal davon aus, dass die Serie zunächst nach MAGNUM am Dientagabend um 21:45 Uhr statt DALLAS gezeigt werden sollte. Dann wurde jedoch anders entschieden und man hat die Serie in die DRITTEN PROGRAMME abgeschoben. Aber gekürzt ist's natürlich trotzdem geblieben.

A propos Zeit:
22:45 Uhr stimmt für die 1. Serienfolge. Hab's gerade nachgeschlagen. Um 22:00 lief für GESAMT SÜDWEST 3 "Sport unter der Lupe" mit 45 Minuten.

http://www.youtube.com/watch?v=diFjhgP1B0s
Das fehlende Segment (in der dt. Fassung gegenüber der US-Originalfassung) bei 03:25 - 03:28 - hier wurde jeweils der dt. Episodentitel reingeblendet (sieht man u. a. auch am "besseren Filmmaterial" im dt. Vorspann, wo der dt. Episodentitel eingeblendet wurde).
Ich spreche nicht vom Serientitel "Die Lady mit dem Colt" - und "Lady Blue" (!)

GG


Griz


Beiträge: 19.914

20.03.2013 19:55
#8 Lady Blue: 3. Romero und Julia Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


3. Romero und Julia
>Romero and Juliet<

Erstausstrahlung US:
Wed, 03.10.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x02)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Mark Rodgers
Regie: Robert Vincent O'Neil

Erstausstrahlung DE:
Do., 01.11.1990 (Südwest 3, 22:55 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 3]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'47'' (gekürzt)

Inhalt:
Bandenkrieg in Chicago. Tommy von den Latin Lords gerät um ein Haar in die Hände einer anderen Gang. Julie Califano – sie ist die Cousine von Sal, dem Anführer der rivalisierenden Bande – versteckt ihn. Die beiden verlieben sich ineinander und geraten zwischen die Fronten. Im Rahmen ihrer Ermittlungen lernt Katy das Paar kennen und versucht zu helfen...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Julie Califano                (Jamie Dawn Gangi)            Natascha Rybakowski
Tommy Romero (Craig Hurley) Sven Plate
Sal Guilliani (Michael Dickson) Charles Rettinghaus
Rafael Gaitan (Armando Guzman) Matthias Klages
Det. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Peter Garcia                  (Dionisio)                    Florian Krüger-Shantin
Pater Ballesteros (Ramiro Carrillo) ?
Thomas Riggio (Franklyn Alexander) Helmut Heyne
Donnie Dibiase (Anthony Starke) ?
Paulie Martinez (Chris Karchmar) ?
Chalk (Tim Dienes, uncredited) ?
Ramon Marcado (-uncredited-) ?
Polizist (-uncredited-) Raimund Krone
Capt. Flynn (Ralph Foody, uncredited) Heinz-Theo Branding
Polizist auf dem Revier (-uncredited-) Wolf Rüdiger Reutermann

Fortsetzung am nächsten Mittwoch, 27.03.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

27.03.2013 18:38
#9 Lady Blue: 4. Skalpell des Todes Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


4. Skalpell des Todes
>Beasts of Prey<

Erstausstrahlung US:
Wed, 10.10.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x03)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Anthony & Nancy Lawrence
Regie: Guy Magar

Erstausstrahlung DE:
Do., 08.11.1990 (Südwest 3, 22:30 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Folge 4]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'44'' (gekürzt)

Inhalt:
Ein sadistischer Massenmörder mit einem Skalpell versetzt Chicagos Frauen in Panik. Katy Mahoney will ihn fassen – mit Hilfe eines Lockvogels. Die Fotografin Della erklärt sich dazu bereit. Sie lässt sich auf ein tödliches Spiel ein...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Della Trice                   (Tery Ferman)                 Katharina Gräfe
Josh Viland (David Oliver) Andreas Fröhlich
Lionel Viland (Johnny Depp) ?
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Harvey, Gerichtsmediziner     (Ricardo Gutierrez)           Till Hagen
Capt. Flynn (Ralph Foody) Hans Nitschke
Dagger (Phillip East) Marlin Wick
Dr. Raymond Viland (Ron Parady) - [geschnitten?!]
Vince Rainey (Don Mayo) Detlef Bierstedt
Reverend Sykes (Lorenzo Clemeons) Reinhard Scheunemann
Leo (John Cothran, Jr.) Jörg Döring
Joe, Gerichtsmediziner # 2 (Joe Guastaferro) Hans-Helmut Müller
Fahrer v. Peggy Brennan (Rhomeyn Johnson) ?
Afroamerikaner (Oscar Jordan) ?
2. Afroamerikaner (Alphonzo Wesson) ?
Mann von auswärts (Stewart Rose) ?
Peggy Brennan (Cathy Podewell) ?
Shereen (Jill Augustine) Sabine Schulz-Jaeger
Polizist im Streifenwagen (-uncredited-) Wolf Rüdiger Reutermann
Polizist (-uncredited-) Martin Keßler

Fortsetzung am nächsten Mittwoch, 03.04.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

04.04.2013 09:46
#10 Lady Blue: 5. Der Witwenmacher Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


5. Der Witwenmacher
>The Widow-Maker<

Erstausstrahlung US:
Wed, 17.10.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x04)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Allison Hock
Regie: Michael Vejar

Erstausstrahlung DE:
Do., 15.11.1990 (Südwest 3, 22:36 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 5]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'48'' (gekürzt)

Inhalt:
Im Stadtteil Little Saigon: Sang ist Vietnamese und Katys Freund. Als er auf offener Straße erschossen wird, ist es für sie Ehrensache den Mörder aufzuspüren. Die Ermittlungen ergeben, dass eine vietnamesische Organisation daheimgebliebenen Freunden zur Flucht verhilft. Die Gegenseite setzt auf diese Männer einen Killer an, den man "Witwenmacher" nennt. Katy hat es mit einem eiskalten Profi zu tun...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Colonel Trang                 (Keone Young)                 ?
"Witwenmacher" (David Chow) ?
Mutter Trang (Lang Yun) Luise Lunow
Det. Cassidy (Bruce A. Young) Martin Keßler
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Harvey                        (Ricardo Gutierrez)           - [geschnitten]
Loan Minh Kuynh (Tuong Le) Leon Boden
Davis (B. J. Jones) Axel Lutter
Managerin (Martha Webster) Ingrid van Bergen
Wilcox (Rick Snyder) Bodo Wolf
Sang Vinh (Ban P. Hoang) ?
Fay Nguyen (Paula Lin) ?
Frank (Neil Flynn) ?
Pater Donovan (D. C. Anderson) ?
Sprecher auf Veranstaltung (Ngai Ngoc Tran) >Originalsprache<
Mrs. Phong (Lacnhan Pham) ?
Nguyen Liu (Thomas Dare) Manfred Rahn
Verkäufer/Händler (Tung Huu Nguyen) ?
Bailey, Polizist (Richard Pickren) ?
Polizist # 1 (Michael Skewes) Walter Alich

Fortsetzung am nächsten Mittwoch, 10.04.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

10.04.2013 21:00
#11 Lady Blue: 6. Der Jäger Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


6. Der Jäger
>The Hunter<

Erstausstrahlung US:
Sat, 16.11.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x05) > neuer Sendeplatz!
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Robert Vincent O'Neil
Regie: Christian I. Nyby, II

Erstausstrahlung DE:
Do., 22.11.1990 (Südwest 3, 22:30 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 6]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'51'' (gekürzt)

Inhalt:
Mit Pfeil und Bogen oder einem Blasrohr tötet ein unheimlicher Mörder in Chicago seine Opfer. Als Katy Mahoney einen Zeugen befragt, wird dieser in ihrer Gegenwart ebenfalls mit einem Giftpfeil umgebracht. Katy findet heraus: Alle Opfer waren mit dem schönen, aber labilen Fotomodell Victoria liiert, das sich schließlich das Leben nahm. Der Mörder will offenbar Victorias Tod rächen...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
der Jäger                     (Niles McMaster)              Andreas Thieck
Marla Prentiss (Jodi Wright) ? {ähnelt Renate Grosser}
Det. Cassidy (Bruce A. Young) Martin Keßler
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) -hat keinen Text-
Tom Adams                     (James Eichling)              Rüdiger Evers
Bill Thomas (Richard Baird) Jürgen Heinrich
Tänzer (Ernest Petty, Jr.) Thomas Petruo
Joe Rahmad (Tom Vanderweel) - [Cut in dt. Fassung]
Susan Miller (Trish Schaefer) ?
Pfarrer (William Vines) Alexander Herzog
Fotograf (Adrian L. Byrd) ?
Ganove (Steve Wysocki) - [Cut in dt. Fassung]
2. Fotograf {Afroamerikaner} (-uncredited-) Tobias Meister

Fortsetzung am nächsten Mittwoch, 17.04.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

17.04.2013 20:51
#12 Lady Blue: 7. Rache aus dem Knast Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


7. Rache aus dem Knast
>Portrait of Death<

Erstausstrahlung US:
Sat, 23.11.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x06)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Anthony & Nancy Lawrence
Regie: Mike Vejar

Erstausstrahlung DE:
Do., 29.11.1990 (Südwest 3, 22:40 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Folge 7]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'36'' (gekürzt)

Inhalt:
Zu spät! Als Katy Mahoney einen Bundesrichter vor einem auf ihn geplanten Anschlag warnen will, ist er bereits tot – erschossen auf offener Straße. Vom Anwalt Blake Cameron, der ihr einmal sehr nahe stand, erfährt sie, dass das Verbrechen offenbar auf das Konto der von ihr {im Pilotfilm} inhaftierten Kriminellen namens Dona Maria Theresa Alcazar geht. Vom Frauengefängnis aus führt sie einen blutigen Rachefeldzug. Auch Katy und Blake stehen auf ihrer Abschussliste...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Dona Maria Alcazar # 2        (Miriam Colon)                Barbara Adolph
Blake Cameron (Charles Lucia) Reinhard Kuhnert
Luther Manx (John Malloy) ?
Nick Manx (Nicholas Kusenko) ?
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Esteban Nunez                 (John Herrera)                Matthias Klages
Maria [Martha?!] (Bunny Fisher) ?
Vince (Vince Viverito) Manfred Rahn
Dealer (Ernest Perry Jr.) ?
Baxter Gambol (Phil Locker) ?
Lorin Smith (Brian van den Broucke) Walter Alich
Oliver Drew, Richter (Art Petacque) -hat keinen Text-

Fortsetzung am nächsten Mittwoch, 24.04.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

24.04.2013 21:09
#13 Lady Blue: 8. Für Recht und Gesetz Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


8. Für Recht und Gesetz
>Terror<

Erstausstrahlung US:
Sat, 30.11.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x07)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Bill Driskill
Regie: John Florea

Erstausstrahlung DE:
Do., 06.12.1990 (Südwest 3, 22:32 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Folge 8]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 43'00'' (gekürzt)

Inhalt:
Die "Phalanx", eine Terroristengruppe, finanziert ihre Waffenkäufe durch Raubüberfälle. Katy lässt sich in die Organisation einschleusen. Zwar kann sie nicht verhindern, dass ein Politiker bei einem Attentat umkommt, doch dann fallen ihr Informationen über den nächsten Anschlag in die Hände. Katy muss unbedingt verhindern, dass in einem öffentlichen Gebäude eine Bombe explodiert...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Lee Santana                   (Vincent Baggetta)            Florian Krüger-Shantin
Neal/Charles Collins (Robert Kuroz) Rüdiger Joswig
Sanders (Gary Houston) Uwe Büschken
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Roe                           (Dean Hill)                   ?
Vince (Vince Viverito) -hat keinen Text-
Paul Bernstein (Russ Bruzek) Thomas Kästner
Ann Forester (Camilla Hawk) Constanze Harpen
Manion (Paul Raci) ?
Barnes (Joe Krowka) Martin Schmitz
Russell (William Metcalfe) ?
Senator Espinosa (James P. Iaquinta) Uwe Müller
Grimes (Michael Helen Woods) ?
Barkeeper (David Whitaker) Karl-Heinz Grewe
Bankdirektor (Ron Beattie) ?
Einsatzleiter (Paul Greatbatch) ?
Geschäftsmann (Razz Jenkins) ?

Fortsetzung erst am übernächsten Mittwoch, 08.05.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

08.05.2013 11:01
#14 Lady Blue: 9. Designerdrogen Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


9. Designerdrogen
>Designer White<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.12.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x08)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Michael Ahnemann
Regie: Arnold Laven

Erstausstrahlung DE:
Do., 13.12.1990 (Südwest 3, 22:35 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Folge 9]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'22'' (gekürzt)

Inhalt:
Katy Mahoney jagt eine Bande von Dealern, die mit besonders harten Drogen handeln. Bei einer Schießerei verpasst man ihr eine Rauschgiftspritze – mit schlimmen Folgen: Die Polizistin hat alptraumartige Halluzinationen. Harmlose Passanten verwandeln sich in ihrer Fantasie in bösartige Kreaturen. In dieser Lage wird sie auch noch in ein tödliches Duell mit dem Drogenboss verstrickt...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Damon                         (Joel Bailey)                 Udo Schenk
Det. Cassidy (Bruce A. Young) Martin Keßler
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Harvey, Mediziner             (Ricardo Gutierrez)           Till Hagen
Capt. Flynn (Ralph Foody) Hans Nitschke
Thompson (Jim Ortlieb) Michael Pan
junger Mann (Paul Denny) Detlef Bierstedt
Arkovitch, Einsatzleiter (Larry Brandenburg) Marlin Wick
Turner (Ed Milton Wheeler) ?
Architekt (Mark Bedard) - [cut in dt. Fassung]
Gerichtsmediziner (Joe Guastaferro) ?
Afroamerikaner (Ernesto Borges) ?
Mann im Untergrund (Rich Hall) Martin Keßler
2. Mann (David E. Chadderoon) ?
2. Scharfschütze (Richard Lavin) Frank-Otto Schenk
Frau (Dorothy Scott) ?
1. Kind (Ismael Alvardo) ?
Mutter (Joan Kohn) ?
Junge (Eddie Kirshenbaum) -hat keinen Text-
1. Polizist (Victor Cole) ?
Fritz Manley (Pal Ganus) -hat keinen Text-

Fortsetzung der Serie am nächsten Mittwoch, 15.05.2013!


Griz


Beiträge: 19.914

15.05.2013 19:59
#15 Lady Blue: 10. Die Palermo-Connection Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


10. Die Palermo-Connection
>Death Grip<

Erstausstrahlung US:
Sat, 21.12.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x09)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Mark Rodgers
Regie: Guy Magar

Erstausstrahlung DE:
Do., 20.12.1990 (Südwest 3, 22:31 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Folge 10]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'47'' (gekürzt)

Inhalt:
Ein Killer hält Katy Mahoney und ihren Chef Terry McNichols in Trab. Im Auftrag eines Dealerrings räumt er die Bosse der lästigen Konkurrenz aus dem Weg. Die Polizei kommt nicht weiter. Bis der Killer das Vertrauen der Kellnerin Gina missbraucht. Die junge Frau wendet sich an die Polizei und lüftet sein blutiges Geheimnis...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Carlo Maranzano               (Tony Lincoln)                Lothar Blumhagen
Paul Salvo (Joe V. Greco) Helmut Gauß
Det. Cassidy (Bruce A. Young) Martin Keßler
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Gina                          (Sonia Zimmer)                Maud Ackermann
Capt. Flynn (Ralph Foody) Hans Nitschke
Tony Albin (Harry Gorsuch) Alexander Herzog
Heater (Angelo Buscaglia) Rüdiger Evers
Emilio Fuentes (Miguel Nino) ?
Sonny Hansen (Vito D'Ambrosio) Matthias Klages
Carol Accardi (Maureen Kelly) ?
Joan (Janis Henry) ?
Det. Fernandez (Mark Fraire) ?
Chuck Johnson (-uncredited-) Gerald Paradies
Pacco (-uncredited-) Raimund Krone

Fortsetzung der Serie am nächsten Mittwoch, 22.05.2013!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor