Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.03.2013 16:19
Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Hallo,

der dritte Jerry-Lewis-Film, der dieser Tage in Deutschland erstmals auf DVD erschienen ist, soll hier auch nicht unerwähnt bleiben. Einige Ergänzungen zu den Listen in der SK (https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=film&id=15539) und bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=2767) habe ich auch noch, ansonsten hoffe ich wieder auf Eure Mithilfe! Besten Dank!

Der Ladenhüter
aka: Jerry – Der Ladenhüter. OT: Who’s Minding the Store?


Jerry Lewis (Norman Phiffier und Doktor in FS-Serie) [je Horst Gentzen]
Jill St. John (Barbara Tuttle) [Ilse Pagé]
Agnes Moorehead (Phoebe Tuttle) [Friedel Schuster]
John McGiver (John P. Tuttle) [Paul Wagner]
Ray Walston (Quimby) [Heinz Petruo]
Francesca Bellini (Shirley Lott) [Christiane Maybach]
John Abbott (Mr. Orlandos) [Siegmar Schneider]
Kathleen Freeman (Mrs.Glucksman, Kundin in der Schuhabteilung) [Elisabeth Ried]
Peggy Mondo (Wrestlerin) [Erna Haffner]
Nancy Kulp (Emily Rothgraber) [Gisela Reißmann]
Fritz Feld (Irving Cahastrophe, Chef der Feinkostabteilung) [Erich Poremski]
Isobel Elsom (Hazel, Kundin mit Staubsauger) [Edith Schollwer]
Mary Treen (Frau in Bettenabteilung) [Tilly Lauenstein]
Milton Frome (François, der Fahrer) [er selbst, nur Laute]
Richard Deacon (Krawattenverkäufer) [nur Laute]
Joe Gray (Dieb Herman) [Gerd Duwner]

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger.
Synchronregie: Klaus von Wahl.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fritz Feld mit Horst Gentzen (Jerry Lewis).mp3
Isobel Elsom.mp3
John Abbott.mp3
Kathleen Freeman mit Horst Gentzen (Jerry Lewis).mp3
Werner B.


Beiträge: 218

09.03.2013 18:29
#2 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Hallo,

John Abbot klingt für mich nach einem chargierenden Siegmar Schneider. Erinnert an Alec Guinness in "Adel verpflichtet".

Kathleen Freeman hat etwas von Elisabeth Ried.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.03.2013 18:38
#3 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Ja, Elisabeth Ried ist korrekt und an Siegmar Schneider musste ich auch denken, bin mir aber nicht sicher ob er's wirklich ist.

Gruß
Stephan

Werner B.


Beiträge: 218

09.03.2013 18:39
#4 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Isobel Elsom --Edith Schollwer

Markus


Beiträge: 2.421

09.03.2013 19:25
#5 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Höre auch Siegmar Schneider.

Gruß
Markus

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.03.2013 10:05
#6 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Prima, danke Euch allen. Siegmar Schneider war auch meine erste Idee, reichte mir aber nicht wirklich für eine Vermutungsangabe. Wenn den jetzt hier aber auch so viele raushören, wird er's wohl gewesen sein...
Und was ist mit Fritz Feld? Jetzt hat er mal mehr Dialog als nur einen Satz oder ein Wort, und trotzdem erkennt niemand seinen Sprecher?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.03.2013 14:55
#7 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6
Und was ist mit Fritz Feld? Jetzt hat er mal mehr Dialog als nur einen Satz oder ein Wort, und trotzdem erkennt niemand seinen Sprecher?


Kommt mich schon recht bekannt vor. Hat was von Peter Capell, aber ich hab Zweifel, dass er's ist.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

11.03.2013 06:21
#8 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Fritz Feld ist Erich Poremski.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

11.03.2013 09:10
#9 RE: Der Ladenhüter (1963) Zitat · antworten

Danke Peter!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz