Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.834 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.673

10.03.2013 18:52
Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten


Viel Lärm um Nichts (2012)
(Much Ado About Nothing)
Regie : Joss Whedon

Dt. Premiere: 24.06.2014
Synchronfirma: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Buch+Regie: Astrid Kollex


Amy Acker Beatrice Cathlen Gawlich Cathlen Gawlich
Alexis Denisof Benedick Oliver Feld Sascha Rotermund
Nathan Fillion Dogberry/Holzapfel David Nathan / Tobias Kluckert Achim Buch
Clark Gregg Leonato Till Hagen Bernd Vollbrecht
Reed Diamond Don Pedro Viktor Neumann Viktor Neumann
Fran Kranz Claudio K. Hasper / J. Haggege Tim Kanuer
Sean Maher Don Juan K. Hasper / M. Claren / M. Collé Christian Stark
Spencer Treat Clark Borachio Julius Jellinek Henning Nöhren
Riki Lindhome Conrade Marie Schramm Katharina von Keller
Ashley Johnson Margaret Simona Pahl
Emma Bates Ursula Kristina von Weltzien
Tom Lenk Verges
Nick Kocher First Watchman
Brian McElhaney Second Watchman
Joshua Zar Leonato’s aide
Paul M. Meston Friar Francis Rainer Schmitt
Romy Rosemont The Sexton Frauke Poolmann
Jillian Morgese Hero Kaya Möller


Eine sehr vielversprechende Shakespeare-Verfilmung von Meister Joss Wheedon, der mit Acker, Denisof und Fillion gleich mehrere Darsteller aus seinen TV-Serien verplichtete.

Hightower


Beiträge: 156

16.06.2014 21:58
#2 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten
dlh


Beiträge: 14.891

17.06.2014 05:39
#3 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Amy Acker - Cathlen Gawlich
Alexis Denisof - Pierre Peters-Arnolds (?)
Reed Diamond - Viktor Neumann

Begas


Beiträge: 2.572

17.06.2014 08:30
#4 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Emma Bates - Kristina von Weltzien

iron


Beiträge: 5.106

17.06.2014 19:59
#5 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Diese altertümliche Sprache mit Majestätsplural finde ich finde ich bei dieser (und fand ich vor Jahren in einer ähnlichen "verheutigten" Shakespeare-Verfilmung, wahrscheinlich von "Romeo und Julia") schon sehr merkwürdig. Mir wäre es lieber gewesen, eine Übersetzung in heutigem Deutsch als Grundlage für die Synchro zu verwenden, die Themen und Inhalte von Shakespeares Dramen sind doch eigentlich im Grunde genommen zeitlos.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.06.2014 23:42
#6 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Der Originaltext wird bewusst verwendet. Selbstverständlich steht es einer Synchro nicht zu, sich darüber zu erheben.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

18.06.2014 09:37
#7 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Die Kritik an der Verwednung der Originalübersetzung kann ich so nicht nachvollziehen.
Gerade bei der angesprochenen Leonardo-im-Cabrio-Verfilmung ist der Gegensatz zwischen Setting und Sprache doch überhaupt erst der Witz!
Und warum sollte eine Synchro sich der heutigen Sprache anbiedern, wenn im Original der klassiche Shakespeare-Text zu hören ist? Die Worte machen den alten Meister doch viel stärker aus als die (oft recht austauschbare) Handlung seiner Stücke.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

31.07.2014 10:41
#8 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Gibts schon Infos zur endgültigen Besetzung?

Begas


Beiträge: 2.572

31.07.2014 11:08
#9 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Amy Acker (Beatrice) -> Cathlen Gawlich
Reed Diamond (Don Pedro) -> Viktor Neumann
Clark Gregg (Leonato) -> Bernd Vollbrecht

http://www.youtube.com/watch?v=uWNtLOe2jwo (Filmclip und Trailer)

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

31.07.2014 20:26
#10 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

und Denisof?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.655

31.07.2014 20:35
#11 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Sascha Rotermund

Schlitzi


Beiträge: 1.773

01.08.2014 10:56
#12 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

und Nathan Fillion?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

06.09.2014 23:53
#13 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Synchronfirma: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg(!)


Cathlen Gawlich übrigens nur mit einem "e".

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

10.09.2014 17:55
#14 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Rest der Liste eingebaut.
@Begas: ist Kristina von Weltzien echt nur eine Trailerbesetzung?

Begas


Beiträge: 2.572

11.09.2014 13:27
#15 RE: Viel Lärm um Nichts (2012) Zitat · antworten

Ich habe es leider nicht mehr so im Ohr! Es müsste aber auch in der fertigen Synchro Kristina von Weltzien gewesen sein. Kann das jemand noch bestätigen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz