Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.681

09.04.2013 18:21
Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Hallo,

da mich die erste Pressemitteilung zum Film hinsichtlich der Synchronsprecher erreicht hat, will ich mal einen Thread zum Film eröffnen - scheint noch keinen zu geben!

"2010 begeisterten Erfolgsproduzent Chris Meledandri und Illumination Entertainment mit dem Megaerfolg Ich – Einfach unverbesserlich weltweit das Publikum.
Nun kommt am 4. Juli 2013 endlich ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 ins Kino, ein neues Abenteuer in 3D rund um Gru und die berühmt-berüchtigten Minions.
Sprachgenie und Synchronlegende Oliver Rohrbeck („Die drei ???“) spricht wiederum den Gru. Neu dabei sind Comedy-Star Martina Hill („Knallerfrauen“, „Switch Reloaded“) sowie Moderatorin Sonya Kraus.
Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen.
Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern – ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss…
Der Blockbuster des Sommers 2013, auf den sich die kleinen wie die großen Fans freuen."

Ich - Einfach unverbesserlich 2


Steve Carell Gru (Oliver Rohrbeck)
Kristen Wiig Lucy (Martina Hill)
Miranda Cosgrove Margo (Marie-Christin Morgenstern)
Elsie Kate Fisher Agnes (Sarah Kunze)
Dana Gaier Edith (Zalina Sanchez Decke)
Russell Brand Dr. Nefario (Peter Groeger)
Benjamin Bratt Eduardo (Erich Räuker)
Moises Arias Antonio (Sebastian Kluckert)
Steve Coogan Silas Ramspopo (Thomas Danneberg)
Ken Jeong Floyd (Axel Malzacher)
Kristen Schaal Shannon (Sonya Kraus)
Nasim Pedrad Jillian (Marion Musiol)
Vanessa Bayer Flugbegleiterin (Heike Schroetter)


Weitere deutsche Stimmen: Julia Blankenburg, Sven Fechner, Edwin Gellner, Andreas Hosang, Steven Merting, Andreas Müller, Lara Ohlhauser, Paula Ohlhauser, Franca Orlia, Johanna Pohl, Arne Stephan, Antje Thiele, Bea Tober, Emily Seubert, Monika Wittwer

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Deutsches Dialogbuch: Markus Jütte (Übersetzung), Frank Schaff (Text)
Dialogregie: Frank Schaff
Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel
Aufnahmetonmeister: Thomas Raddau
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutterteam: Sabine Marotz, Devi Lange
Supervisor: Doris Daum

marakundnougat


Beiträge: 4.484

09.04.2013 19:44
#2 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

"Synchronlegende Oliver Rohrbeck", das sind wahrscheinlich große Worte. Verdient aber allemal. Wäre schön, wenn man für Al Pacinos Rolle trotz Animationsfilm wieder Frank Glaubrecht besetzen könnte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

09.04.2013 19:51
#3 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Zitat
N.N. N.N. (Martina Hill)


Dem Trailer nach spricht Martina Hill die Agentin Lucy.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

09.04.2013 21:28
#4 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Richtig und die Original-Darstellerin müsste demnach Kristen Wiig sein.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

13.04.2013 11:51
#5 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Schade, Nana Spier war in Teil 1 absolut Granate - wie man heutzutage so sagen würde.

hudemx


Beiträge: 7.225

13.04.2013 21:55
#6 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric im Beitrag #5
Schade, Nana Spier war in Teil 1 absolut Granate - wie man heutzutage so sagen würde.


Wieso? Wir wissen ja nicht ob Miss Hattie eventuell einen Auftritt in Teil 2 hat und man deswegen eine weitere Sprecherin (oder hier Promi) gebraucht hat ;)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

14.04.2013 11:53
#7 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Da habe ich zu schnell von Kristen Wiig auf Miss Hattie geschlossen. "Lucy" hab ich nicht registriert.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

06.05.2013 09:15
#8 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Wie Deadline berichtet, ist Al Pacino nun ausgestiegen. Stattdessen wird Benjamin Bratt Eduardo sprechen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

12.06.2013 16:09
#9 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Hallo,


Russell Brand Dr. Nefario (Peter Groeger)
Steve Coogan Silas (Thomas Danneberg)
Ken Jeong Floyd (Axel Malzacher)

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

13.06.2013 16:51
#10 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Hallo,

es gibt jetzt auch eine etwas umfangreichere offizielle Liste:

ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2


Gru Steve Carell Oliver Rohrbeck
Lucy Kristen Wiig Martina Hill
Eduardo Benjamin Bratt Erich Räuker
Agnes Elsie Fisher Sarah Kunze
Margo Miranda Cosgrove Marie-Christin Morgenstern
Silas Ramsbottom Steve Coogan Thomas Danneberg
Edith Dana Gaier Zalina Sanchez Decke
Dr. Nefario Russell Brand Peter Groeger
Shannon Kristen Schaal Sonya Kraus
Floyd Ken Jeong Axel Malzacher
Jillian Nasim Pedrad Marion Musiol
Antonio Moises Arias Sebastian Kluckert

Deutsches Dialogbuch: Markus Jütte (Übersetzung), Frank Schaff (Text)
Dialogregie: Frank Schaff

Gaara



Beiträge: 1.391

03.07.2013 10:23
#11 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Hier ist übrigens ein nettes Interview mit Martina Hill und Oliver Rohrbeck. Herr Rohrbeck äußert sich darin auch zum Thema "Promis als Synchronsprecher einsetzen".
http://www.filmstarts.de/personen/248819...cmedia=19533772

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

02.11.2013 12:08
#12 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Hallo,

hier nun noch einige Ergänzungen aus den BluRay-Credits:

Vanessa Bayer ... Flugbegleiterin (Heike Schroetter)

Weitere deutsche Stimmen: Julia Blankenburg, Sven Fechner, Edwin Gellner, Andreas Hosang, Steven Merting, Andreas Müller, Lara Ohlhauser, Paula Ohlhauser, Franca Orlia, Johanna Pohl, Arne Stephan, Antje Thiele, Bea Tober, Emily Seubert, Monika Wittwer

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel
Aufnahmetonmeister: Thomas Raddau
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutterteam: Sabine Marotz, Devi Lange
Supervisor: Doris Daum

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 21:38
#13 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Heute wurde ein Trailer zum 3. Teil (der im Juni 2017 erscheinen wird) veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=nJZVQBrqLTM

Schön, dass Thomas Danneberg wieder dabei ist!

UFKA8149



Beiträge: 9.462

27.04.2017 19:07
#14 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

Bestätigte Besetzung von Teil 3:
Gru/Dru - Oliver Rohrbeck
Lucy - Martina Hill
Balthazar - Joko Winterscheidt

iron


Beiträge: 5.105

29.04.2017 15:04
#15 RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013) Zitat · antworten

@Vermouth: Ja, sehr erfreulich!:) Aber "Schulterpolstern" hört sich bei ihm am Ende so an, als wäre das Wort hinten fast weggeschnitten worden.:o (aber ist ja nur ein Trailer!)

Ist das schon Rohrbeck im Trailer? Ich habe weitgehend Schwierigkeiten, ihn hier herauszuhören (aber das war ja in Teil 1&2 teilweise nicht viel anders...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz