Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

12.05.2013 20:12
Norman Reedus Zitat · antworten

Norman Reedus
(* Norman Mark Reedus, geboren am 6. Januar 1969 in Hollywood, Florida, USA)

Filme:

Floating (1997) ??? [als Van]
Mimic - Angriff der Killerinsekten (1997) Philipp Brammer [als Jeremy]
Six Ways to Sunday (1997) ??? [als Harry Odum]
Dark Harbor - Der Fremde am Weg (1998) Konstantin Graudus [als junger Mann]
Der Teufel trug schwarz (1999) Simon Jäger [als Jesse Brautigan]
8mm - Acht Millimeter (1999) Julien Haggége [als Warren Anderson]
Der Blutige Pfad Gottes (1999) Philipp Brammer [als Murphy MacManus]
Beat (2000) ??? [als Lucien Carr]
Tödliche Gerüchte (2000) Konstantin Graudus [als Travis]
Lethal Mistake - Bis zum letzten Atemzug (2000) Sven Hasper [als Jonathan Casey]
Luster - Lust (2002) ??? [als Sextoolslieferant]
Blade 2 (2002) Konstantin Graudus [als Scud]
Deuces Wild - Wild in den Straßen (2002) ??? [als Marco]
Tough Luck (2003) ??? [als Archie]
Octane - Grausamer Verdacht (2003) Thomas-Nero Wolff [als Wiedergenesener Mann]
So was wie Liebe (2005) ??? [als Emilys Ex (unaufg.)]
Antikörper (2005) ??? [als Polizist Schmitz]
Bettie Page: Begehrt und berüchtigt (2005) Sebastian Winkler [als Billy Neal]
A Crime - Späte Rache (2006) Thomas-Nero Wolff [als Vincent Harris]
American Gangster (2007) Rainer Fritzsche [als Det. Norman Riley]
Hero Wanted (2008) Viktor Neumann [als Swain]
Cadillac Records (2008) Bernhard Völger [als Tonmeister]
Messengers 2: The Scarecrow (2009) (V) Robert Missler [als John Rollins]
Pandorum (2009) Ole Pfennig [als Shepard]
Der Blutige Pfad Gottes 2 (2009) Philipp Brammer [als Murphy MacManus]
Die Lincoln Verschwörung (2010) Benjamin Stöwe [als Lewis Payne]
Ollie Klublershturf gegen die Nazis (2010) (Kurz) Oliver Scheffel [als Barry]
8 Uhr 28 (2010) ??? [als Fremder]
Night of the Templar (2012) noch nicht erschienen [als Henry Flesh]
Hello Herman (2012) noch nicht erschienen [als Lax]
Iron Man: Rise of Technovore (2013) (V/Cartoon) Martin Kautz [als The Punisher (Stimme)]
Sunlight Jr. (2013) noch nicht erschienen [als Justin]
Pawn Shop Chronicles (2013) komplettiert [als ???]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Charmed - Zauberhafte Schwestern (1998-2006) (5x20) Oliver Feld [als Nate Parks]
(5x21) Oliver Feld [als Nate Parks]
Law & Order: Special Victims Unit (1999-) (7x22) ??? [als Derek Lord]
Masters of Horror (2005-07) (1x08) Simon Jäger [als Kirby]
Hawaii Five-0 (2010-) (1x01) Simon Jäger [als Anton Hesse]
The Walking Dead (2010-) Tommy Morgenstern [als Daryl Dixon]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiel(e):

The Walking Dead: Survival Instinct (2013) ??? [als Daryl Dixon (Stimme)]

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.05.2013 20:16
#2 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Iron Man: Rise of Technovore: Martin Kautz

Plustom


Beiträge: 8

13.05.2013 13:18
#3 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Charmed - Zauberhafte Hexen : Oliver Feld

Sünkro


Beiträge: 937

23.10.2016 14:14
#4 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Möglicherweise darf bald spekuliert werden. Denn die Nachrichten zu Der blutige Pfad Gottes 3 werden konkreter. Dann ist die Frage, wer der Nachfolger von Philipp Brammer wird. Bei Leigh Whannell in Insidious war es Jakob Riedl, das muss hier aber nicht der Fall sein. Am ehesten verbinde ich Tommy Morgenstern mit Norman Reedus, auch wenn die Kombination bislang "nur" in einer Serie vorkam.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.10.2016 14:23
#5 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Jakob Riedl hat auch schon eine Rolle in der Reihe. Das wäre keine gute Wahl.

Sünkro


Beiträge: 937

23.10.2016 14:46
#6 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Stimmt stimmt, das hatte ich ja gar nicht bedacht .
Das war einer der drei etwas unbeholfenen Cops, Detective Duffy. Also hätte sich das dann mit Jakob Riedl sowieso erledigt.
Det. Dully (?) war Ole Pfennig und Det. Greenly (Christian Weygand) durfte im ersten Teil Kaffee + wahlweise Bagels für alle holen.
Bin wirklich neugierig, ob das was wird mit Teil 3.

Dylan



Beiträge: 15.936

07.02.2019 15:55
#7 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Beat -> Tommy Morgenstern
Law & Order: Special Victims Unit [7x22] -> Stefan Günther

Chrono



Beiträge: 1.927

29.04.2019 11:37
#8 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

In "Ride with Norman Reedus" spricht über den O-Ton von Reedus Dominik Auer.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

29.04.2019 21:34
#9 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Morgenstern ist ja immer sehr tief auf allen seinen Sprechern. Wieso ? Wenn er etwas heller klingt, klingt er wieder wie Son Goku aus Dragonball. Hat er es sich angewöhnt so tiefer zu sprechen, da man sonst immer Son Goku raushören würde??

Chrono



Beiträge: 1.927

30.04.2019 06:39
#10 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Vielleicht ist die Stimme über die Jahre auch einfach nur tiefer geworden. ;)
Ein Jeder kennt seine DB-Interpretation nun auch nicht, als dass er rumdrücken muss, damit man bloß keine Assoziation herstellt.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

25.01.2021 18:29
#11 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

Six Ways to Sunday (1997): David Turba

dlh


Beiträge: 14.906

30.01.2022 17:18
#12 RE: Norman Reedus Zitat · antworten

In der dt. Produktion "Antikörper" hat er nur einen kleinen Cameoauftritt mit minimalem Dialog, der musste allerdings synchronisiert werden. Laut Abspann war TV+Synchron das Studio für die "Sprachsynchron": https://vocaroo.com/15CI9WVENKNc

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz