Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.05.2013 13:11
Hildegard Krekel verstorben Zitat · antworten

Schauspielerin Hildegard Krekel erlag gestern mit nur 60 Jahren ihrem Krebsleiden: http://www.sueddeutsche.de/kultur/trauer...t-tot-1.1681935

Mein persönlicher Erstkontakt mit ihrer markanten Stimme war in meiner Kindheit die mexikanische Telenovela "Die wilde Rose", in der sie die Hauptrolle synchronisierte. Nachdem ich mithilfe einer Hörspielkassette irgendwann endlich den Namen zur Stimme kannte, bekam ich neben den Synchronrollen auch immer mehr von ihr vor der Kamera mit, worüber ich mich sehr gefreut habe - wie zum Beispiel eben ihre wohl immer noch bekannteste Rolle als Tochter in "Ein Herz und eine Seele" in den 70er Jahren.


http://www.youtube.com/watch?v=9AwUZef5Qpc

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

27.05.2013 13:52
#2 RE: Hildegard Krekel verstorben Zitat · antworten

Das macht mich sehr traurig. Ich liebe ihre markante Stimme und sie strahlte immer etwas sehr warmherziges aus. Besonders natürlich in "Ein Herz und eine Seele", für mich bis heute, unvergessen.

Mein Beileid an die Familie, die Freunde und die Kollegen.

Synchronfan


Beiträge: 692

27.05.2013 13:56
#3 RE: Hildegard Krekel verstorben Zitat · antworten

Habe sie auch immer sehr gern gehört. Eine tolle Schauspielerin. Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.05.2013 14:57
#4 RE: Hildegard Krekel verstorben Zitat · antworten
unvergessen als "Rosa Savaje".

Sehr traurig.

Viele Grüße
ELisabeth
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 15:54
#5 RE: Hildegard Krekel verstorben Zitat · antworten
Hildegard Krekel verstand es ausgezeichnet, Bette Davis eine Stimme zu geben in Synchronisationen, die erst lange Zeit später entstanden.
Sie war auch selbst eine sehr gute Schauspielerin, deren Rollen leider oft zu sehr im Schatten standen von "Ein Herz und eine Seele".
Sie war eine unprätentiöse Schauspielerin, die sich nie in den Vordergrund drängte-so etwas sagt mir immer sehr zu.
Pete


Beiträge: 2.799

30.05.2013 20:28
#6 RE: Hildegard Krekel verstorben Zitat · antworten

Der plötzliche frühe Tod von Hildegard Krekel hat mich überrascht und stimmt natürlich auch mich traurig und nachdenklich! Erst kürzlich hatte ich mich in wikipedia näher über sie informiert, wusste aber leider dadurch wohl trotzdem nichts über ihr dermassen schweres Leiden und hatte sie zudem noch in einer Folge von "Ein Fall für die Anrheiner" gesehen, worin ich sie sowieso zuvor schon öfters sah plus der Originalserie "Die Anrheiner". Damit ist auch sie genauso wie ihr "Ein Herz und eine Seele"-Ehemann Dieter Krebs leider viel zu jung verstorben und hätte uns ansonsten vielleicht noch einige schöne Rollen beschert. Scheiß Krankheit! Ich freue mich aber auch weiterhin sie in älteren Filmen und Serien sehen und hören zu dürfen und würde auch gerne mal in den Genuss ihrer Kinderrollen kommen! Mein allertiefstes Beileid an die Familienangehörigen einschließlich ihres Mannes, die zwei Töchter, Schwester Lotti, Freunde und Verwandte!!! Ruhe in Frieden, Hildegard! Ich hoffe, es geht Dir gut, wo Du jetzt bist und behältst Deine Fröhlichkeit auf Ewigkeit!!!

Gruß

Pete

«« Lewis Stone
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz