Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Darsteller
Gabriel


Beiträge: 501

04.06.2013 23:25
Kou Shibasaki Zitat · antworten

Kou Shibasaki
(柴咲コウ - geboren am 05. August 1981 in Tokyo)



Filme:


47 Ronin (2013) Mika ??
Detective Conan: Private Eye in the Distant Sea (2013) Nanami Fuji ??(Stimme)
Su-chan Mai-chan Sawako-san (2013) Su-Chan Keine deutsche Fassung
The Lady Shogun and Her Men (2010) Yoshimune Keine deutsche Fassung
Rinco's Restaurant (2010) Noriko Keine deutsche Fassung
Suspect X (2008) Kaoru ??
Shaolin Girl (2008) Rin ??
Maiko haaaan!!! (2007) Fujiko Keine deutsche Fassung
Dororo (2007) Dororo Angela Wiederhut
Fist of the North Star: Raoh Side Story Reina Ghadah Al-Akel (Stimme)
Memories of Matsuko (2007) Asuka ??
The Sinking of Japan (2007) Reiko Magdalena Turba
Fist of the North Star: New Saviour Legend (2006) Reina Ghadah Al-Akel(Stimme)
The Star of Prefecture Government (2006) Aki Keine deutsche Fassung
Maison de Himiko (2005) Saori Keine deutsche Fassung
Crying Out Love, in the Center of the World (2004) Ritsuko Keine deutsche Fassung
The Call (2004) Yumi Ghadah Al-Akel
Drive (2002) Sakai ??
Kekkaishi (2001) Izumi ??
Battle Royale (2000) Mitsuko Souma Kathrin Gaube


Ich dachte, ich erstelle mal eine Liste über eine meiner japanischen Lieblingssschauspielerinnen. Da ich schon unzählige Sprecherlisten asiatischer Filme in die Synchronkartei eingetragen hab, würde ich gern die Liste von Kou Shibasaki vervollständigen.
Samples folgen!

Interessant finde ich, dass man Ghadah Al-Akel sowohl auf Kou selbst, als auch auf ihren Rollen als Synchronsprecherin besetzt hat. Trotzdem finde ich Kathrin Gaube ziemlich passend, würde sie gern nochmal hören- in Battle Royale hat sie mir extrem gut gefallen.

Viele japanische Filme bekommen eher eine... Low Budget Synchro, deshalb konnte ich bei vielen Rollen nicht die Sprecherin identifizieren (die auch meistens alles andere als passend waren...)

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

30.09.2014 17:13
#2 RE: Kou Shibasaki Zitat · antworten

Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See: Antje von der Ahe

Conrad Veidt »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz