Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Torben


Beiträge: 1.047

07.07.2013 21:54
Die Maske (1994) Zitat · antworten


Die Maske (USA 1994)
O: The Mask
Regie: Chuck Russell
US-Kinostart: 29.07.1994
BRD-Kinostart: 24.11.1994
Verleih: Connexion
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:


Stanley Ipkiss/Die Maske (Jim Carrey) Stefan Fredrich
Tina Carlyle (Cameron Diaz) Bettina Weiß
Dorian Tyrell (Peter Greene) Gerald Paradies
Lt. Kellaway (Peter Riegert) Michael Telloke
Charlie Schumaker (Richard Jeni) Detlef Bierstedt
Peggy Brandt (Amy Yasbeck) Sabine Jaeger
Det. Doyle (Jim Doughan) Frank Ciazynski
Sweet Eddy (Denis Forest) Peter Flechtner
Orlando (Nils Allen Stewart) Andreas Hosang
Dr. Neumann (Ben Stein) Rüdiger Evers
Mrs. Peenman (Nancy Fish) Barbara Adolph
Der Doktor (OF: Freeze) (Reg E. Cathey) Kurt Goldstein
Niko (Orestes Matacena) Helmut Krauss
Burt Ripley (Johnny Williams) Jörg Döring
Irv Ripley (Tim Bagley) Uwe Jellinek
Mr. Dickey (Eamonn Roche) Bernd Vollbrecht
Bobby (Jeremy Roberts) Raimund Krone
Maggie (Joely Fisher) ???
Bürgermeister Tilton (Ivory Ocean) Roman Kretschmer
Murray (Blake Clark) Eckard Bilz
sie selbst (Wendy L. Walsh) Gabriele Scharnitzky
Cop mit Megafon (Beau Lotterman) Stefan Meszerits
Alley Punk #1 (B.J. Barie) Erich Räuker
Congo Bongo-Angestellter Dirk Müller
Ansager Michael Bauer
Wärter Andreas Rüdiger
Polizist auf der Brücke Michael Bauer
Sanitäter Erich Räuker
Reporterin Gabriele Scharnitzky
Polizist im Club Dirk Müller
Funkgerät-Stimme ???
Taucher #1 ???
Taucher #2 ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alley Punk #1.mp3
Ansager.mp3
Cop mit Megafon.mp3
Funkgerät-Stimme.mp3
Maggie.mp3
Mrs. Peenman.mp3
Murray.mp3
Polizist auf der Brücke.mp3
Polizist im Club.mp3
Reporterin.mp3
Sanitäter.mp3
Taucher 1 & 2.mp3
Wendy L. Walsh.mp3
Wärter.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

07.07.2013 22:30
#2 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Polizist im Club.mp3 -> Hat tatsächlich was von Dirk Müller, bin aber auch nicht sicher :/
Polizist auf der Brücke.mp3 -> Michael Bauer
Alley Punk #1.mp3 -> Erich Räuker?
Ansager.mp3 -> Michael Bauer
Sanitäter.mp3 -> Erich Räuker

marakundnougat


Beiträge: 4.485

07.07.2013 22:38
#3 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Wärter.mp3 -> müsste Andreas Rüdiger sein
Mrs. Peenman.mp3 -> Barbara Adolph?

dlh


Beiträge: 14.901

08.07.2013 06:33
#4 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Stimmt Peter Krause eigentlich tatsächlich? Wenn ja, wie kam man auf ihn? Wäre dann seine einzige (bekannte) Synchronrolle außerhalb des Disney-Universums.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.460

08.07.2013 13:47
#5 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Danke für die Liste. Ewig her, dass ich den Film mal gesehen hab. So lange her, dass ich mir falsch eingebildet hab, dass Cameron Diaz hier auch schon von Katrin Fröhlich gesprochen worden wäre. Da merkt man mal wieder wie stark die Assoziation Schauspieler/Sprecher ist.

In die Sample kann ich grade nicht reinhören, da unterwegs. Aber lt. Synchronlexikon wird Nancy Fish tatsächlich von Barbara Adolph gesprochen. Bei Tim Bagley steht dort übrigens Jörg Döring, wird aber sicher ein Zuordnungsfehler sein, auf Bagley kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen. Bei Johnny Williams schon eher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.07.2013 16:15
#6 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Polizist im Club.mp3 -> DM stimmt
Murray.mp3 -> Eckhard Bilz
Cop mit Megafon.mp3 -> Stefan Meszerits (??)
Wärter.mp3 -> AR stimmt
Reporterin.mp3 -> Gabriele Scharnitzky
Mrs. Peenman.mp3 -> BA stimmt
Wendy L. Walsh.mp3 -> Gabriele Scharnitzky

Jerry



Beiträge: 9.332

08.07.2013 21:30
#7 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Tim Bagley wird von Uwe Jellinek gesprochen, wenn ich mich recht erinnere.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

07.03.2020 21:16
#8 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Aus gegebenem Anlass ein Sample zu Tim Bagley:

https://vocaroo.com/hLhvw54pmom

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.03.2020 21:28
#9 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Habe mir mal ein Interview mit Peter Krause angesehen. Hört sich irgendwie tatsächlich nach ihm an, aber würde dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
Komisch, dass er ansonsten nie wirklich im Synchron (mal abgesehen von Disney-Produktionen mit Donald Duck) eingesetzt wurde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.03.2020 21:51
#10 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Hier in dem Video kann man auch etwas länger Peter Krauses normale Stimme hören: https://www.youtube.com/watch?v=MzkM-P3q2QI

Das Krauses natürliche Stimme nicht so übermäßig markant ist macht es nicht gerade leicht ihn zu erkennen wie ich finde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

07.03.2020 21:53
#11 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Jerry hatte bereits 2013 Recht mit Uwe Jellinek.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.03.2020 22:27
#12 RE: Die Maske (1994) Zitat · antworten

Tja dann erübrigt sich ja das neu auflegen dieser Diskussion.
Nun muss nur noch jemand, der es besser weiß dies der SK mitteilen, wo immer noch Peter Krause für Tim Bagley steht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz