Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 23:03
Raymond Huntley Zitat · antworten

huntley.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* 23. April 1904
+ 19. Oktober 1990

Der distinguierte Charakterdarsteller ging in die Geschichte ein, weil er der erste Darsteller des Grafen Dracula war-zumindest auf der Bühne. Seine Erinnerungen dazu hat er mit Filmhistoriker David J. Skal geteilt und amüsant nachzulesen in "Hollywood Gothic".
Huntley blieb Jahrzehnte über primär dem Theater treu und war bis ins hohe Alter an verschiedenen Bühnen zu sehen und zählte zu den respektiertesten Theaterschauspielern seiner Generation.
In Film und Fernsehen gab es nahezu nur Gast- oder Nebenrollen, doch diese füllte er mit einer Präsenz aus, die oft lange nachhallte. Zumeist stellte er hohe Würdenträger dar, Juristen, Aristokraten oder geheimnisvolle Personen. Selten waren es sympathische Figuren.
Im deutschen Raum dürfte eine seiner bekanntesten Rolle die des Sir Geoffrey Dillon sein in der Serie "Das Haus am Eaton Place".

In der Filmografie liste ich primär deutsch vermarktete Produktionen, ausser sie sind wichtig oder habe ich keinen Hinweis gefunden, dass sie nie hier gezeigt wurden.

Danke für alle Hinweise!

1934:
* What Happened Then?
1936:
* Rembrandt - Friedrich Schoenfelder
1937:
* Tatjana -
1939:
* The Lion Has Windows
1940:
* Das Mädchen mit der Maske -
* Pimpernel Smith
1941:
* The Ghost Train
1942:
* The Day Will Dawn
1943:
* When We Are Married
1944:
* The Way Ahead
1946:
* I See A Dark Stranger
* School For Secrets
1948:
* So Evil My Love
* Notlandung-
* It's Hard To Be Good
1949:
* Blockade in London - Friedrich Schoenfelder
1950:
* So ist das Leben - Walter Grueters
1951:
* The Long Dark Hall
* Die große Leidenschaft -
1952:
* Glad Tidings
* Die Erpresserin -
* Der Täter fährt nach Norden - Franz Otto Krüger
1953:
* Meet Mr. Lucifer
1954:
* Die Erbschaft der Tante Clara -
* Der Fall Teckmann - Siegfried Schürenberg
* Herr im Haus bin ich -
1955:
* So etwas lieben die Frauen - Arnold Marquis
* Der Gefangene - Siegfried Schürenberg
* Mai '43: Die Zerstärung der Talsperren - Konrad Wagner
* Doktor ahoi! - Rolf Mamero
1956:
* The Last Man To Hang
* Der grüne Mann -
1957:
* Brothers In Law
* Eine Stadt steht vor Gericht - Konrad Wagner
1959:
* Next To No Time
* Ausgerechnet Charlie Brown -
* Unser Mann in Havanna -
* Der Weg nach Oben - E. F. Fürbringer
* Junger Mann aus gutem Hause - Alois Maria Giani
* Die Rache der Pharaonen - Paul Wagner
1960:
* Ein Nerz an der Angel -
* Sands Of The Desert
* Das französische Fräulein -
1961:
* Geheimauftrag für John Drake (Serie, 1 Ep)- Heinz Piper
* Sir Francis Drake (Serie, 1 Ep)- Gerhard Geissler
1962:
* So ein Gauner hat's nicht leicht -
* Früh übt sich... -
* Walzer der Toreros - Friedrich Schoenfelder
* Lieben kann man nur zu zweit - Konrad Wagner
1963:
* Krankenschwester auf Rädern -
1964:
* Das Grauen auf Black Torment - Eric Jelde
* Ach, du lieber Vater! -
1966:
* Der Baron (Serie, 1 Ep) -
1967:
* Im Netz gefangen -
1968:
* Das Millionending - Erich Poremski
1969:
* Arthur! Arthur!
* Destiny Of A Spy
1970:
* Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
* That's your Funeral! (Serie, 7 Ep)
1971:
* Task Force (Serie, 1 Ep) -
* Das Haus am Eaton Place (Serie, 15 Ep. bis 1974)- Wilhelm Borchert
1972:
* Ein Begräbnis erster Klasse - Arnold Marquis
1974:
* Symptoms
1984:
* A Voyage Round My Father


In manchen Filmografien ist Huntley auch als Darsteller in "Der junge Löwe" gelistet, darin taucht er aber weder im üppigen Abspann auf, noch habe ich ihn darin entdecken können.

Frank Brenner



Beiträge: 11.757

09.07.2013 19:22
#2 RE: Raymond Huntley Zitat · antworten

Hi Stiven,

obwohl ich viele der noch offenen Filme gesehen habe (leider alle schon vor recht langer Zeit), kann ich leider nur eine Ergänzung machen:

* Blockade in London-Friedrich Schoenfelder

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 08:04
#3 RE: Raymond Huntley Zitat · antworten

Der Täter fährt nach Norden - F. O. Krüger
Der Weg nach oben - Ernst F. Fürbringer
Der Fall Teckman - Siegfried Schürenberg
Lieben kann man nur zu zweit - Konrad Wagner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 15:41
#4 RE: Raymond Huntley Zitat · antworten

Eine Stadt steht vor Gericht - Konrad Wagner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 13:35
#5 RE: Raymond Huntley Zitat · antworten

"Junger Mann aus gutem Hause" - Alois Maria Giani

Allan Edwall »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz